Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Körpergrößen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Witwe, 14 März 2006.

  1. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Woran liegt es, daß manche unheimlich groß gewachsen sind, und andere so ziemlich klein geraten sind und der Großteil eine Mittelgröße hat?:ratlos:

    Sind größere Menschen belastbarer?
     
    #1
    Witwe, 14 März 2006
  2. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke das liegt in den genen die weitergeben werden. große leute haben meist auch große eltern, und die kinder von denen werden meist noch größer. genauso ist das bei kleinen menschen.
     
    #2
    gyurimo, 14 März 2006
  3. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Ich versteh die Frage nicht ? Ist wie "warum hat jemand ne bestimmte Haarfarbe.."
    Hallo, Vererbung ?
     
    #3
    Lenny85, 14 März 2006
  4. succubi
    Gast
    0
    ich versteh den sinn dahinter auch nicht wirklich... jeder mensch is anders gewachsen - egal in welcher hinsicht. und gewisse dinge sind eben vererbt.
    ich konnte kein riese werden - aus dem einfachen grund das meine ganze familie nicht groß gewachsen is.

    und nein, große menschen sind nicht automatisch belastbarer als kleine menschen. es kommt drauf an wie man sein leben gestaltet. ein mann mit 1.65 der regelmäßig ausdauersport macht wird mehr körperliche belastung aushalten als ein mann mit 2.10, der nur alle paar wochen mal eine halbe stunde joggen geht.
    eigentlich logisch...
     
    #4
    succubi, 14 März 2006
  5. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Jup, das wurde eben vererbt. Damals waren die Menschen kleiner, weil sie schwer tragen mussten usw. Jetzt, wo das nicht mehr der Fall ist, werden die Menschen größer (außer ich *grr*). Manche brauchen aber eben etwas länger.
     
    #5
    Tiffi, 14 März 2006
  6. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Seh ich auch so :tongue:
     
    #6
    ~Vienna~, 14 März 2006
  7. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Galileo!!!! Würden dann aber gern die Antwort gepostet haben!
     
    #7
    Tiffi, 14 März 2006
  8. büschel
    Gast
    0
    die zirbeldrüse wars glaub ich schüttet ne zeitlang wachstumshormon aus.. und von der menge und zeitlichen abfolge hängt wohl auch das wachstum ab..und das verhältnis zwischen fett und muskeln.. aber wie fast immer in der biologie ist alles multifaktoriell und komplex :smile:

    aber ernährung spielt auch ne nicht unbdeutende rolle..

    vererbung und lebensgeschichte..heutzutage eher vererbung weil jeder futter bekommt..
     
    #8
    büschel, 14 März 2006
  9. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Hä? Gene natürlich.

    Nein.
     
    #9
    Dawn13, 14 März 2006
  10. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    ich denke es gibt 2 wesentliche gründe:

    - nahrung
    - gene

    nöö.
     
    #10
    La Vita è bella, 14 März 2006
  11. büschel
    Gast
    0
    ( obwohl es aus der individuumssicht oftmals sinnvoller erscheint gross zu sein oder grosse nachkommen zu haben.. ist es für eine gesellschaft/population besser eine grössere variabilität zu haben..das macht die population "fitter" also angepasster...

    gross und klein haben jeweils vor- und nachteile..

    schönheitsideale sind nett, aber populationsmässig gesehen nur unter bestimmten rahmenbedingungen sinnvoll...

    so nebenbei mal..:smile:)
     
    #11
    büschel, 14 März 2006
  12. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Komische Frage.

    Also ich weiß nur dass sich Merkmale von den Varfahren weitervererbt, dabei könne sie mit unter Generationen überspringen. Wenn man in einer großer Familie lebt wird man meistens auch größer :schuechte .
     
    #12
    flip1977, 14 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Körpergrößen
Arpad123
Umfrage-Forum Forum
30 Dezember 2014
93 Antworten
boy2020
Umfrage-Forum Forum
5 November 2014
86 Antworten
Test