• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Körperliche Behinderung hindert am Sex !

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo, das erste Mal für mich, dass ich mich hier für eine Freund melde . Vielmehr bin ich mit meinem Latain am Ende.

Es geht darum , ein guter Freund und jetzt auch arbeitskollege. Hat eine sehr schwere Form von Asthma. Körperliche anstrengungen sind untersagt. Seine Lungenflügel kolabieren immer wieder . Dazu gesagt wir machen uns alle um ihn sehr große Sorgen. Jetzt kommt es aber. Seine freundin kenne ich auch gut. wir 3 Kennen usn aus dem Internat. Sie aht mir zuerst gebeichtet, das wegen seiner Krankheit , das Sexleben kaum bis gar nicht existent ist. Sie sich aber Scheiße fühlt weil sie gern mehr hätte.

Einen Monat später meinte er das auch, dass es ihn belastet dass da nicht viel laufen kann. . Ich weiß da echt keine Rat und merke wie sehr es die beiden belastet . Bei ihm ist es noch ein ticken schlimmer, weil mit Siinkendem wohlbefinden sein Imunsystem merh und mehr de Geist aufgibt. Was in der Grundsituation gar nicht gut ist.

Ich stehe nun als Guter freund da und weiß nicht wie ich den beiden helfen kann. Ich will auch nichts ratn wo er naher wieder Im Krankenhaus oder noch schlimmer , unter der Erde landet. Ich bin da kein arzt.


Wißt ihr vieleicht etwas wass man den Beidne Raten könnte? Eventuell mal gemeinsam mit den behandelnten Ärzten absprechen ?
 
Pantoffel1
Benutzer166117  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich denke mit den Ärzten zu reden kann ja nie Schaden :smile:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #3
Sie sollten das unbedingt beim Arzt besprechen finde ich. Es gibt bestimmt Methoden, mit denen es da einfacher fallen könnte.

Bekommt er auch Anfälle, wenn er passiv beim Sex ist? Geht ja theoretisch in mehr als nur Reiterstellung, dass frau aktiv wird
[doublepost=1511801308,1511801210][/doublepost]Sexualität - Mehr Luft
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #4
Sie sollten das unbedingt beim Arzt besprechen finde ich. Es gibt bestimmt Methoden, mit denen es da einfacher fallen könnte.

Bekommt er auch Anfälle, wenn er passiv beim Sex ist? Geht ja theoretisch in mehr als nur Reiterstellung, dass frau aktiv wird
[doublepost=1511801308,1511801210][/doublepost]Sexualität - Mehr Luft
Ja bei ihm ist es halt besonders Schwer. Er kann wenn überhaupt auch nur passiv sein. Doch beide meinen, dass es auf Dauer nicht sonderlich toll ist. Dazu kommt, dass momentan gar nichts drin ist. Er hängt dauerhaft am Sauerstoff.
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Hat eine sehr schwere Form von Asthma. Körperliche anstrengungen sind untersagt. Seine Lungenflügel kolabieren immer wieder .
Da hätte ich ja eher andere Sorgen als zu wenig/keinen Sex :what:
Bei sowas ist es doch klar, dass man das mit einem Arzt besprechen muss. Was anderes ist da ja wirklich schon lebensgefährlich.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #6
Mal eine blöde Frage:
Wenn er Asthma hat, hat er sicher ein Spray. Das weitet die Bronchien (Lungenflügel die kollabieren kommen aber nicht von Asthma, das ist nochmal eine ganz krasse Stufe härter), wirkt also der Verengung entgegen. Was, wenn er das Spray mal präventiv einsetzt? Also ganz gezielt. Bevor es quasi abgeht, ein Sprühstoß. Ausser natürlich es ist von Seite des Arztes untersagt bzw. evtl. sogar gefährlich.

Anderer Ansatz:
Geht denn Oralverkehr? Oder passiv sein?
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #7
Ich habe/hatte auch mal anstrengungsinduziertes Asthma, aber deine Beschreibung ist entweder durch deinen persönlichen Eindruck etwas sehr ins Extreme verfälscht oder er ist echt ein absoluter Härtefall, der dann dementsprechend unter ärztliche Behandlung gehört.

Sex ist eine körperliche Betätigung ähnlich wie Sport und wenn es bei ihm Anfälle auslöst, muss er im Sinne seiner Gesundheit auf anstrengende Praktiken verzichten. Glücklicherweise muss Sex aber nicht anstrengend sein und man muss nicht wie wild aufeinander bis zur Erschöpfung herumrammeln um da einen Lustgewinn herausziehen zu können. Passiver Oralverkehr bspw. ist für einen Mann absolut 0 anstrengend. Sich reiten lassen ist auch relaxed, Löffelchen muss auch nicht anstrengend sein.

Falls der weibliche Part in diesem Arrangement das auf Dauer zu langweilig findet aber heftige Penetration nun einmal keine Option darstellt, kann er sie noch immer mit einem Vibrator oder dergleichen stimulieren. Das ist auch 0 anstrengend, dafür aber unterhaltsam.

Längerfristig sollte er sein Asthma nicht nur um den Sex genießen zu können vernünftig therapieren lassen und daran arbeiten, Kondition aufzubauen. Oftmals ist es auch eine Frage der richtigen Einstellung mit den Medikamenten. Lungenfachärzte wissen da an sich mehr drüber und können mittels Lungenfunktionstests die Therapie überwachen.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #8
Ich habe/hatte auch mal anstrengungsinduziertes Asthma, aber deine Beschreibung ist entweder durch deinen persönlichen Eindruck etwas sehr ins Extreme verfälscht oder er ist echt ein absoluter Härtefall, der dann dementsprechend unter ärztliche Behandlung gehört.

Sex ist eine körperliche Betätigung ähnlich wie Sport und wenn es bei ihm Anfälle auslöst, muss er im Sinne seiner Gesundheit auf anstrengende Praktiken verzichten. Glücklicherweise muss Sex aber nicht anstrengend sein und man muss nicht wie wild aufeinander bis zur Erschöpfung herumrammeln um da einen Lustgewinn herausziehen zu können. Passiver Oralverkehr bspw. ist für einen Mann absolut 0 anstrengend. Sich reiten lassen ist auch relaxed, Löffelchen muss auch nicht anstrengend sein.

Falls der weibliche Part in diesem Arrangement das auf Dauer zu langweilig findet aber heftige Penetration nun einmal keine Option darstellt, kann er sie noch immer mit einem Vibrator oder dergleichen stimulieren. Das ist auch 0 anstrengend, dafür aber unterhaltsam.

Längerfristig sollte er sein Asthma nicht nur um den Sex genießen zu können vernünftig therapieren lassen und daran arbeiten, Kondition aufzubauen. Oftmals ist es auch eine Frage der richtigen Einstellung mit den Medikamenten. Lungenfachärzte wissen da an sich mehr drüber und können mittels Lungenfunktionstests die Therapie überwachen.
Leider ist es wirklich so ein Härtefall. Ich wollte es lange auch nicht wahr haben dass es so schlimm ist.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #9
Leider ist es wirklich so ein Härtefall. Ich wollte es lange auch nicht wahr haben dass es so schlimm ist.
Ich finde das schwer zu glauben, bzw. höre das zum ersten Mal, aber wenn es so ist, ist Sex echt das kleinere Problem und Rat sollte in dieser superspeziellen Situation von einem Arzt kommen, und nicht von dir/uns.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
ist Sex echt das kleinere Problem
Und der arbeitet zu dem in der Gastro? Lieber Himmel, wie soll das denn gehen? Das ist doch körperlich anstrengend hoch 10!
Da ist Sex wirklich das kleinere Übel.

Ich habe selber einen Asthmatiker als Sexpartner, auch er hat, je nach Stellung und Länge des Sexes, Atemprobleme.
Wenn es kritisch wird, nimmt er sein Spray und dann geht es meist wieder.

Was sagt denn der behandelnde Arzt dazu? Wenn seine Lungen ständig kolabieren, ist er definitiv nicht richtig eingestellt. Wirkt das Asthmaspray denn? Eventuell braucht er ein stärkeres? Seitdem mein Mann ein neues hat, muss er nur noch 2x am Tag sprayen, anstatt 5-6x. Er arbeitet selber in einem sehr körperlichen Beruf, ohne Spray wäre das gar nicht möglich.

Kolabieren wirklich seine Lungen, oder ist das übertrieben dargestellt?
Scheiße, entweder ab zum Lungenarzt oder Arzt wechseln.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #11
Und der arbeitet zu dem in der Gastro? Lieber Himmel, wie soll das denn gehen? Das ist doch körperlich anstrengend hoch 10!
Da ist Sex wirklich das kleinere Übel.

Ich habe selber einen Asthmatiker als Sexpartner, auch er hat, je nach Stellung und Länge des Sexes, Atemprobleme.
Wenn es kritisch wird, nimmt er sein Spray und dann geht es meist wieder.

Was sagt denn der behandelnde Arzt dazu? Wenn seine Lungen ständig kolabieren, ist er definitiv nicht richtig eingestellt. Wirkt das Asthmaspray denn? Eventuell braucht er ein stärkeres? Seitdem mein Mann ein neues hat, muss er nur noch 2x am Tag sprayen, anstatt 5-6x. Er arbeitet selber in einem sehr körperlichen Beruf, ohne Spray wäre das gar nicht möglich.

Kolabieren wirklich seine Lungen, oder ist das übertrieben dargestellt?
Scheiße, entweder ab zum Lungenarzt oder Arzt wechseln.
Er arbeite im Hausmeisterteam und ist mehr unser Fahr und Abholdienst. Er fährt auf die Bank, Wechselgeld holen, Ersatzteile für seine Kollege holen. Im Sommer ist er Teenachschub für mich kaufen gefahren usw. Leider oder Gott sei Dank wird er ab nächstes Jahr in Rente gehen. Er packt das alles gesundheitlich nicht mehr.
[doublepost=1511813710,1511811075][/doublepost]
Und der arbeitet zu dem in der Gastro? Lieber Himmel, wie soll das denn gehen? Das ist doch körperlich anstrengend hoch 10!
Da ist Sex wirklich das kleinere Übel.

Ich habe selber einen Asthmatiker als Sexpartner, auch er hat, je nach Stellung und Länge des Sexes, Atemprobleme.
Wenn es kritisch wird, nimmt er sein Spray und dann geht es meist wieder.

Was sagt denn der behandelnde Arzt dazu? Wenn seine Lungen ständig kolabieren, ist er definitiv nicht richtig eingestellt. Wirkt das Asthmaspray denn? Eventuell braucht er ein stärkeres? Seitdem mein Mann ein neues hat, muss er nur noch 2x am Tag sprayen, anstatt 5-6x. Er arbeitet selber in einem sehr körperlichen Beruf, ohne Spray wäre das gar nicht möglich.

Kolabieren wirklich seine Lungen, oder ist das übertrieben dargestellt?
Scheiße, entweder ab zum Lungenarzt oder Arzt wechseln.
Sein Arzt sagt alle Arten von Körperlicher Betätigung meiden. Für seinen Fall gibt es leider keine passende Medikamentation. Weswegen er ja auch Ständig an der Sauerstoffflasche hängt.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #12
Er hängt an der Sauerstoffflasche und arbeitet noch? :ratlos: Also ehrlich gesagt, würde auch ich mir da eher erst andere Sorgen machen... Klar ist es Mist, wenn der Sex fehlt und das beastet die Beziehung, aber für mich klingt das ehrlich gesagt mit kollabierenden Lungen etc eher nach Lebensgefahr...?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #13
Sicher, dass du Asthma meinst und nicht zb COPD? Da hängt man irgendwann auch an der Sauerstoff-Flasche (zum Glück gibt's auch mobile) und benötigt eine Art Asthma-Spray.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #14
Sicher, dass du Asthma meinst und nicht zb COPD? Da hängt man irgendwann auch an der Sauerstoff-Flasche (zum Glück gibt's auch mobile) und benötigt eine Art Asthma-Spray.
Er meint immer, dass er Asthma hat. Ich kann das weniger Beurteilen.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #15
Ich rate zu einem Gespräch mit dem behandelnden Arzt. Dieser ist fachkundig und hat die nötige sachliche Distanz.
Mir wäre jeglicher Rat von Außen ohne medizinische Sachkenntnis zu leichtsinnig
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #16
Ich stehe nun als Guter freund da und weiß nicht wie ich den beiden helfen kann.
äh ... willst ihm einen blasen? :smile:
mal ehrlich:
mein befreundetes pärchen hat sexprobleme ... äh ... wie kann ich da wohl helfen? :confused:

das müssen die beiden doch unter sich ausmachen, wie alle paare das machen.

ich hol mir so gut wie jeden tag einen runter, weil meine frau körperlich nicht (mehr) in der lage ist sex zu haben. na und?
ich kenne das. ein orgasmus ist anstrengend und somit für eine schwer kranke person eine gesundheitliche belastung auch fürs herz.
will man auf sex verzichten?

ah ... wo wir gerade davon ... wo wohnt denn deine bekannte eigentlich?
da könnten wir uns doch zusammen tun ich ... :whistle:
ich hab ja sogar die erlaubnis meiner frau. :sneaky:

es ist wie gesagt schwachsinnig da als aussenstehender drüber zu diskutieren.
es geht da nur 2 menschen was an, finde ich und diese beiden menschen müssen das untereinander mit sich klar machen wie sie die jeweiligen probleme des anderen lösen möchten.
kommt man zu keinem konsenz, ist es eine logische konsequenz sich zu trennen.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #17
Es geht ja darum, dass ich um Rat gefragt wurde. Ich kann es durchaus nachvollziehen. Meine erste Reaktion war da auch ehr wie der Tenor hier! Also, dass es doch zweitrangig ist, da es ihm so schlecht geht.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Moment, er hängt an der Sauerstoffflasche, seine Lungen kollabieren desöfteren - und er ist FAHRER bei euch?
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #19
Moment, er hängt an der Sauerstoffflasche, seine Lungen kollabieren desöfteren - und er ist FAHRER bei euch?
Ja sofern es ihm gut geht. Fährt er auf die Bank, geht Kleinigkeiten besorgen usw... Ich selbst bin davon auch nicht begeistert. Es hat schon einen Makaber Beigeschmack wenn er dann mit kleiner Mobiler Flasche und dem Sauerstoff in der Nase sich ans Steuer setzt. Wir sind uns aber alle einig ihn noch solange irgendwie durchzuschleifen bis er endlich seinen Anspruch auf AU Rente hat und dann kann er sich voll um seine Gesundheit kümmern. Er geht uns nur kaputt wenn er nix zu Arbeiten hat.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren