Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

körperliche Nähe? Oo

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Standard, 30 Juni 2010.

  1. Standard
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Moin, bisher hatte ich nicht so viel Glück bei Mädels :grin:
    Wie auch immer, wenn ich mich gut mit nem Mädel verstehe, dann traue ich mich nicht sie zu berühren (unaufällig sozusagen)
    Selbst beim begrüßen Umarmen, wenn das kein "Ritual" ist, habe ich Angst, dass das Mädel abgeneigt ist. Auch eben wenns um hand nehmen geht undo so :ratlos:

    verdammmich, wie kann ich das umgehen? ich hab immer Angst vor abneigung und das kommt dann wahrscheinlich uninteressant rüber, so hab ich bestimmt schon gute chancen vebaut :flennen:

    habt ihr Tipps? Ich weiß nicht mehr weiter :schuettel:

    Danke :smile:
     
    #1
    Standard, 30 Juni 2010
  2. redman
    redman (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hey Standard!

    Ich denke nicht, dass du Dir deine "guten Chancen verbaust". Ganz im Gegenteil, du bist vorsichtig und möchtest nichts falsch machen. Besonders in deinem Alter wirst du langsam aber sicher immer wieder solche Erfahrungen machen und diese sind sehr wichtig.

    Deine Angst vor Ablehnung kann ich gut verstehen und auch mir ging es damals nicht anders. Jedoch wirst du mit der Zeit sicherlich feststellen, dass diese Angst keineswegs begründet ist und das eher unbehagliche Gefühl, dass du im Moment durchlebst, wird sich in einen glücklichen Moment verwandeln.

    Gib dir einfach ein wenig Zeit und versuche auf deine Gegenüber einzugehen, denn der Rest, der wird sich ganz von alleine ergeben. Deine Selbstzweifel werden verschwinden, da kannst du ganz sicher sein!
     
    #2
    redman, 30 Juni 2010
  3. Standard
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    Single
    Hmm...ja, ich sach mal so:
    Das ist ja schon mal gut, dass ich da vorsichtig bin (bin auch btw immer verdammt rücksichtvoll..leider manchmal zu viel), allerdings brauch ich da immer so lang, um rein zu kommen

    Naja, jetzt ist die betreffende person erst mal 3 Wochen weg :flennen:
     
    #3
    Standard, 30 Juni 2010
  4. redman
    redman (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    in einer Beziehung
    Die Frage, die du Dir stellen musst, ist eben, ob du auf der Suche nach einer intensiven Freundschaft bist oder du darüber hinaus Gefühle für sie entwickelt hast.

    Lass dich nicht von der Zeit beunruhigen, denn im Moment wird sie dir sicherlich nicht weg rennen. Ist die betreffende Person denn gerade im Urlaub? Weiß sie über deine Gefühle Bescheid?
     
    #4
    redman, 30 Juni 2010
  5. lyana
    Sorgt für Gesprächsstoff
    20
    26
    0
    nicht angegeben
    hey - das hört sich an als würdest du ein bisschen zu viel über etwas ganz einfaches nachgrübeln (*g* ich kenn das)
    also ich hab gelernt einfach zu sehen wie mir mein gegenüber entgegenkommt - dh erst mal die frage wer ist es? - normaler freund/bekannter, m/w? - wie lange kennst du diese person und wie stehst du zu ihr? usw. eigentlich alles sachen die sich von alleine einspielen - du sollst ja nicht bei jeder begrüßung eine liste im kompf durchgehen :smile:
    naja und je nach dem reicht ein kurzer händedruck, eine rein freundschaftliche umarmung ein begrüßungsbussi auf wange oder mund usw.
    da ist jeder mensch verschieden. es ist wichtig so feinfühlig zu sein um zu merken wie die jeweilige person scih gibt. nicht jeder mensch wird bei der begrüßung gerne fest gedrückt oder halb abgeknutscht. das ist unterschiedlich und wenn du dir nicht sicher bist warte einfach ein zwei treffen ab und geh nicht gleich aufs ganze. aus dem grund lernt man menschaen ja auch besser kennen und wird ihnen vertrauter.
    mach dir nicht so nen kopf drum sondern denk besser nicht zu viel darüber nach - gerade bei mädchen kannast du es ja langsam angehen lassen. ein bussi links rechts zur begrüßung wird selten als billige anmache oder überrümpellung empfunden. wenn du dich traust kannst du ja beim nächsten mal ganz vorsichtig aber routiniert! ihre hüfte mit einer hand berühren. das ist eigentlich ganz normal und ist nicht zu aufdringlich.

    aber wie gesagt achte einfach auf das verhalten der person die dir gegenüber steht - mit der zeit wird es für dich ganz normal sein auf deine persönliche art und weise auf andere zuzugehen ohne dass du angst haben musst dich falsch zu verhalten. :zwinker:
     
    #5
    lyana, 30 Juni 2010
  6. Standard
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    Single
    @redman: Letzteres
    @lyana: Danke für dein Post, gut von einer Frau mal was zu hören (die eben drüber berichten kann)

    Joa, das mit der Hüfte berühren, das ist ja schon recht nunja "privat", wie soll ich sagen, mal schauen :smile: wie sie reagiert...
    in 3 Wochen..argh
     
    #6
    Standard, 1 Juli 2010
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Das wird vielen so gehen. Einfach überwinden. Mit der Zeit wird's leichter.
     
    #7
    xoxo, 1 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - körperliche Nähe
Cherryblossom93
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2015
4 Antworten
Frage123
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 März 2015
8 Antworten
Sinnfrei
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2014
8 Antworten
Test