Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Körperliche Veränderungen....

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von sunnyhoney, 19 August 2007.

1. sunnyhoney
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

wusste jetzt nicht in welche Kategorie das passt, aber hier glaub ich ist es am besten aufgehoben...

so hab da so ein kleines Problemchen, fast ein bisschen peinlich aber nun gut.. :schuechte

Also ich hab ziemlich viel (10kg zugenommen, jetzt: 1,67 - 65kg), inzwischen aber auch schon wieder bisschen abgenommen, und seitdem hat sich mein körper auch ziemlich verändert und cih weiss nicht ob es damit zusammenhängt oder nicht... weil cih nicht genau sagen kann, seit wann es so ist.. zugenommen hab ich schon etwa ein halbes jahr länger...

Also das weniger peinliche: ich schwitz ziemlich heftig... aber das hab ich mit nem anderen deo zieml. gut im griff, hab verdammt unreine haut... das is zieml. problem, mach jeden tag peeling, alles mögliche, es geht inzw. aber is trotzdem heftig.. und sowas mit fast 22... :flennen:
    und dann das andere.. meine körperbehaarung wächst zieml. schnell.. also um ehrlich zu sein, eigtl nur meine achsel- und schamhaare... :schuechte :schuechte :schuechte also es ist echt wahnsinn, so schnell sind die sonst nie gewachsen...

an was liegt denn das??? bin echt schon genervt davon.. :kopfschue

sunnyhoney, 19 August 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Unreine Haut, vermehrtes Schwitzen, verstärktes Haarwachstum, ... klingt für mich nach einer Veränderung im Hormonhaushalt.
    Ob das Krankheitsbedingt oder normal ist, kann dir aber nur ein Arzt sagen. Geh vielleicht mal zu deinem FA und lass deinen Hormonstatus checken.
    (Oder hast du vor Kurzem mit hormoneller Verhütung angefangen, aufgehört oder sie umgestellt?)

User 52655, 19 August 2007
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    jupp das denke ich auch..

Tipp: NICHT jeden Tag peelen!! Das strapaziert die Haut zu sehr.

vana

[sAtAnIc]vana, 19 August 2007
  4. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Was die Haut angeht: Bitte nicht so viel machen. Unreine Haut ist oftmals seeehr empfindlich. Bei mir half einfach eine Reinigungsmilch morgends und abends und eine Creme für sensible Haut. Seitdem hab ich eine Traumhaut ohne Pickel, davor hatte ich Akne :zwinker: Das Zeug, was man vom Hautarzt bekommt, ist sehr oft viel zu scharf.

Geh mal zum Arzt, das hört sich wirklich sehr nach einer Hormonstörung an. Nimmst du die Pille?

Asti, 19 August 2007
  5. sunnyhoney
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    101
    0
    nicht angegeben
    okay, dann werd ich mal zum Arzt gehen, zum Allgemeinarzt oder zum FA?

Die Pille nehm ich nicht (mehr), schon seit März nicht mehr.... aber hab nochmal nachgedacht wann das so angefangen hat und ich meine das wäre erst seit Ende April so...

Kann damit auch meine Zunahme zusammenhöngen, oder kann eine Hormonstörung durch ne Zunahme ausgelöst werden??

sunnyhoney, 19 August 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du im März die Pille abgesetzt hast und im April die Probleme anfingen, kann das durchaus zusammen hängen. Gerade auf hormonelle Umstellungen reagiert der Körper nicht immer sofort und so lange ist ein Monat da nicht.
    Von daher würde ich zum FA gehen, um abzuklären, ob es was mit dem Absetzen zu tun hat oder noch andere Ursachen vorliegen.

Wie lange hast du denn die Pille genommen und welche hast du genommen? Vielleicht sind bei dir die ganzen Symptome völlig normal, wurden aber von der Pille immer unterdrückt? Antiandrogene Pillen wirken sich ja positiv aufs Hautbild und auf vermehrtes Haarwachstum aus.
    In dem Fall wären durch das Absetzen einfach nur die positiven Nebenwirkungen der Pille weggefallen und dein normales Haut- und Haarbild kam zum Vorschein...

User 52655, 19 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...