• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Körperlotion für Männer

deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo Leute,

da ich seit längerer Zeit regelmäßig trainieren gehe, kommt es vor, dass ich manchmal 2x am Tag duschen muss.
Nun merke ich, dass meine Haut trockener wird. Verständlich.

Kennt denn jemand eine Lotion oder Creme für Männer, die sehr schnell einzieht und vor allem nullkommanull klebt ?

Ich hasse es mich einzucremen. :grin: Eben weil es unangenehm ist für mich.
Am besten wäre es, wenn man gar nicht merkt, dass man sich eingeschmiert hat. :jaa:

Für Tips bin ich dankbar. :smile:
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #2
upload_2018-4-10_12-12-11.jpeg

Die hier benutz ich fürs Gesicht und für die Hände. Ist auch die erste mit der ich zufrieden bin weil die (so kommts mir jedenfalls vor) schnell einzieht. Für unterwegs und im Büro hab ich noch welche von Elkos aber die braucht länger zum einziehen.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Ja, die kenne ich auch und habe sie zu Hause.
Nehme sie für Hände und Gesicht. Zieht schnell ein aber bissi klebt sie dennoch.
Und das Gefühl will ich nicht am ganzen Körper haben. :zwinker:
Trotzdem danke. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Mein Tip: Dusche mit was anderem. Irgendwas Seifenfreies. Dann braucht man keine Lotion.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Je mehr du schmierst desto mehr gewöhnt sich die Haut daran und du wirst mit dem cremen nicht mehr fertig.
Nimm Kollagenhydrolisat vor dem Training, seit dem hab ich keine Probleme mit trockener Haut mehr.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
ich würde ja eher auf eine anständig pflegende, sanfte seife setzen - ist jedenfalls meine variante der wahl, denn eincremen finde ich derart lästig, dass es nicht in frage kommt.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #7
Schon mal duschöl, zb von sebamed veruscht?
Funktioniert wie duschgel und refettet die haut.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Wie wäre es, sich grundsätzlich nur mit Wasser zu duschen? Ich nehme seit Jahren nur dann Duschgel, wenn es darum geht, einander einzuseifen, aber nicht um der Reinigung willen oder dann, wenn ich nicht "nur" verschwitzt bin, sondern bspw. nach Tiermist rieche. - Dann braucht es auch keine Körperlotion.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Schon mal duschöl, zb von sebamed veruscht?
Funktioniert wie duschgel und refettet die haut.
das hab ich übrigens - aus dem gleichen gedanken - auch mal getestet, aber ich fand es eher unangenehm... schmierig, filmig auf der haut. war für mich zumindest keine option.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #10
Schon mal duschöl, zb von sebamed veruscht?
Funktioniert wie duschgel und refettet die haut.
Duschöl mag ich leider gar nicht. Aber das würde ich mal versuchen. :smile:
[doublepost=1523392312,1523392243][/doublepost]
Wie wäre es, sich grundsätzlich nur mit Wasser zu duschen? Ich nehme seit Jahren nur dann Duschgel, wenn es darum geht, einander einzuseifen, aber nicht um der Reinigung willen oder dann, wenn ich nicht "nur" verschwitzt bin, sondern bspw. nach Tiermist rieche. - Dann braucht es auch keine Körperlotion.
Nur mit Wasser reicht mir nicht. Dann fühle ich mich nicht richtig sauber.
[doublepost=1523392463][/doublepost]
Je mehr du schmierst desto mehr gewöhnt sich die Haut daran und du wirst mit dem cremen nicht mehr fertig.
Nimm Kollagenhydrolisat vor dem Training, seit dem hab ich keine Probleme mit trockener Haut mehr.
Na ja, ich hatte vor mich ab und zu mal einzucremen. Nicht immer.
Hauptsächlich bemerke ich Trockenheit an den Unterschenkeln.
Das Kollagen werde ich mal recherchieren. Danke. :smile:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Die Hipp Pflegemilch, oder die von Penaten.
Ist nicht für Männer (Wer hätte es gedacht), aber riecht auch nicht penetrant blumig. Pflegt gut, zieht dünn aufgetragen recht schnell ein.
Aber stören die Körperhaare nicht beim cremen?
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Na ja, ich hatte vor mich ab und zu mal einzucremen. Nicht immer.
Hauptsächlich bemerke ich Trockenheit an den Unterschenkeln.
Das Kollagen werde ich mal recherchieren. Danke. :smile:
Solltest du als alter Sack sowieso, ab 30 wird das Deckungsdefizit von Glyzin immer größer. Bänder, Sehnen, Gelenke, Faszien, Haut, alles profitiert davon.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #13
Mit meiner Neurodermitis ist reines Cocosöl sehr gut.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #14
du als alter Sack sowieso
Ja, danke. Ich liebe dich auch. :cool:

Mit meiner Neurodermitis ist reines Cocosöl sehr gut.
Da kann ich mich dann gleich direkt auf den Grill legen. :grin:

Die Hipp Pflegemilch, oder die von Penaten.
Ist nicht für Männer (Wer hätte es gedacht), aber riecht auch nicht penetrant blumig. Pflegt gut, zieht dünn aufgetragen recht schnell ein.
Aber stören die Körperhaare nicht beim cremen?
Gute Idee, mit der Pflegemilch. :thumbsup: Dann rieche ich ja wie ein Baby. :ashamed:
Och, wenn die Creme schnell einzieht stören die Haare mich nicht so sehr.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Benutzen mein Mann und ich seit Jahren ... top!Nivea.PNG
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #21
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Ich creme nur noch selten, Dank Sauberkunst-Seifen. Aber die Unterschenkel würde ich im Winter trotzdem aufkratzen.

Wenn du immer Seife benutzen willst - eventuell nicht am ganzen Körper? Ich seife meist nur die relevanten Stellen ein - an Beine, Arme und Torso kommt in der Regel nur Wasser, diese Bereiche werden ja nicht "dreckig" (im Vergleich z.B. zu den Achseln mit Schweiß und Deorückständen).

die kombi hats für mich gemacht: a) eben vernünftige seife von sauberkunst, damit ist das hauptproblem schonmal erledigt. b) muss nicht alles heftigst eingeseift werden - das gesicht schon, sonst gibts da hässliche minipickel, ansonsten noch achseln und intimbereich, restkörper wird einmal kurz mit der seife lang gefahren und dann verteilt. schaumig wird da z.b. auf den beinen nichts mehr, muss es auch garnicht. an den füßen schon, aber das ist eher mein special, dass die ne sonderreinigung bekommen.

mittlerweile verblassen sogar die jahrelangen narben vom schienbeine-aufkratzen und es kommen keine neuen dazu - ich bin damit sehr happy. eincremen habe ich ja immer wieder versucht, aber spätestens nach ein paar wochen hat es mich soooo derbe genervt, dass ichs doch wieder sein gelassen habe.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #24
:nope: :grin:
Ich habe mit Dove gute Erfahrungen gemacht. Ist das was für den Mann? Ich meine, wenn hier auch Hipp Lotion erwähnt wird :grin:, dann passt das schon, wa?
Nach dem Eincremen dufte ich immer wie ein Cocosbäumchen...:grin: Coco lieb
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #25
Kennt denn jemand eine Lotion oder Creme für Männer, die sehr schnell einzieht und vor allem nullkommanull klebt ? Ich hasse es mich einzucremen. :grin: Eben weil es unangenehm ist für mich. Am besten wäre es, wenn man gar nicht merkt, dass man sich eingeschmiert hat. :jaa:
Ich mag es auch überhaupt nicht, mich in halb trockenem Zustand erst mal wieder einzuschmieren und zum Dank dafür auch noch überall zu kleben. Diese In-Dusch-Sachen finde ich daher ganz gut, gibt's auch für Männer (sorry, etwas groß geraten):

Nivea_Men_In_dusch_Body_Lotion_ml.png


Damit schmiert man sich nach dem Duschen - also noch in der Dusche, In-Dusch halt :tongue: - ein, wäscht es ab, fertig. Nach dem Abtrocknen hat man ein weicheres Hautgefühl, aber das Zeug selber ist einfach schon "weg". :thumbsup: Wäre einen Versuch wert, ich fand es wirklich gut, bin aber leider mittlerweile selbst dafür zu faul. :upsidedown:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Damit schmiert man sich nach dem Duschen - also noch in der Dusche, In-Dusch halt :tongue: - ein, wäscht es ab, fertig. Nach dem Abtrocknen hat man ein weicheres Hautgefühl, aber das Zeug selber ist einfach schon "weg".
das ist ja wieder das gleiche prinzip wie eine gute seife, und da hab ich dann kein bock auf zwei gänge, wo es auch einer tut :grin:
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #27
Besten dank für die Tips.
Hab mich jetzt mal für die Nivea Body Milk In-Dusch 24h+ entschieden.
Schon ausprobiert.
Schäumt kaum, die Haut wird glatter, klebt nicht und ich rieche nach Baby. :grin:

Werde aber auch mal die anderen antesten.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #28
Die Seife wirkt rückfettend
Das ist doch Quatsch :ninja:

Seife ist prinzipiell von der Funktion her entfettend, bißchen zugefügtes Fett rettet es da auch nicht, das geht auch direkt beim Waschen wieder runter.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #29
Was mir noch so eingefallen ist: öfter mal massieren lassen.
Wenn du da eine gute Massagebutter oder ein gutes Öl für hast bist du danach mega weich, Und brauchst dich erstmal nicht eincremen.
Ich Öle mich auch manchmal vor der Sauna ein. Da kann das Öl einziehen, was nicht einzieht wird danach abgewaschen. Ist nur ne Fitnessstudio Sauna, da stört das niemanden, und die Plätze werden nicht dreckig weil ich ja auf dem Handtuch liege, bevor da jetzt jemand was sagt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Seife ist prinzipiell von der Funktion her entfettend, bißchen zugefügtes Fett rettet es da auch nicht, das geht auch direkt beim Waschen wieder runter.
nee, das ist quark.

ich habe das sehr genau nachverfolgt bei meinem durchtesten der sauberkunst-seifen - am besten geht das auf der schulter. wenn die haut arg entfettet ist bildet das wasser lange linien, wenns so mittelmässig ist bildet es kleine tropfen in linien, wenn die seife gut rückfettet bilden sich große tropfen. da kann ich also schon beim duschen sagen, ob ich nachher juckreiz habe oder eben nicht.

vielleicht hast du in der theorie sogar recht - keine ahnung, so genau habe ich mich damit nicht beschäftigt - in der praxis aber definitiv nicht :zwinker:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #31
nee, das ist quark.

ich habe das sehr genau nachverfolgt bei meinem durchtesten der sauberkunst-seifen - am besten geht das auf der schulter. wenn die haut arg entfettet ist bildet das wasser lange linien, wenns so mittelmässig ist bildet es kleine tropfen in linien, wenn die seife gut rückfettet bilden sich große tropfen. da kann ich also schon beim duschen sagen, ob ich nachher juckreiz habe oder eben nicht.

vielleicht hast du in der theorie sogar recht - keine ahnung, so genau habe ich mich damit nicht beschäftigt - in der praxis aber definitiv nicht :zwinker:
Letztlich würde ich sagen, dass es so ist, dass Seife halt umso schlechter entfettet, je mehr fetthaltige Bestandteile drin sind. Sprich, "rückfettende" Seife hat schlicht im Bezug auf Fett weniger Reinigungswirkung. Was ja jetzt auch nicht verkehrt ist, man will die Haut ja nicht richtig entfetten. Die wirkliche Reinigungswirkung beim Händewaschen etc. dürfte damit natürlich schlechter sein.
Was halt nicht funktionieren dürfte: Eine Seife, die gründlichst alles runter haut und dann mit dem Fett aus der Seife "nachfettet". Die Seife macht da nun mal keine Unterschiede zwischen verschiedenen Fetten.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
Was halt nicht funktionieren dürfte: Eine Seife, die gründlichst alles runter haut und dann mit dem Fett aus der Seife "nachfettet".
das kann sein, kann ich nicht beurteilen.

mir ist halt wichtig, dass meine seife dreck und geruch vollständig entfernt und gleichzeitig meine haut nicht stresst. wenn sie also selbst stress-schweiss - der ja nunmal am ekelhaftesten stinkt - rückstandslos entfernt, ohne, dass meine haut nachher am jammern ist... dann bin ich happy.

ich würde allerdings zugegeben nicht versuchen, sie zum entfernen von motoröl oder baumharz einzusetzen, da brauchts dann doch etwas mehr reinigungskraft, die natürlich gleichzeitig die haut stärker belastet.
da wir hier aber nur von sport und duschen sprachen würde ich sie nach wie vor für vollkommen tauglich halten, ganz ohne sich mit babyduft einzuschmieren (was mir ein graus wäre) :grin:
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #33
Was mir noch so eingefallen ist: öfter mal massieren lassen.
Wenn du da eine gute Massagebutter oder ein gutes Öl für hast bist du danach mega weich, Und brauchst dich erstmal nicht eincremen.
Ich Öle mich auch manchmal vor der Sauna ein. Da kann das Öl einziehen, was nicht einzieht wird danach abgewaschen. Ist nur ne Fitnessstudio Sauna, da stört das niemanden, und die Plätze werden nicht dreckig weil ich ja auf dem Handtuch liege, bevor da jetzt jemand was sagt.
Das ist interessant. Kann das Öl denn überhaupt einziehen, wenn man schwitzt ? Mh, grübel.

Nevery Nevery
Na ja, ich schmier mich ja nicht ein. Ich dusche damit.
Aber zugegeben, ich konnte an mir Babygeruch fest stellen.
Da fand ich mich voll süüüüüß und niedlich. :grin:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #35
Kann das Öl denn überhaupt einziehen, wenn man schwitzt ? Mh, grübel.
Zumindest bei mir funktioniert das recht gut.
Dafür muss ich zugeben ist das Gefühl aber recht eklig, mit öliger Haut zu schwitzen.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Körperlotion für Männer", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren