Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Körperpflege?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jemima, 3 Februar 2002.

1. Jemima
    Gast
    0
    Hey ihr!

Wenn ihr euch im Intimbereich wascht, benützt ihr da nur Wasser oder auch irgendeine Seife?
    Kann mir vielleicht jemand eine ph-neutrale Seife empfehlen?

Danke
    Jemima :drool:

Jemima, 3 Februar 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ich hab extra ne waschlotion für den Intimbereich ... ist von der Marke AVON ... weiß nicht, ob dir das was sagt. Kann man auch nicht im Geschäft kaufen ... is halt Kosmetik aus Amerika ... aber sehr empfehlenswert ... (Homepage von AVON: http://www.avon.com)

Denke aber mal, dass es auch in der Drogerie extra Waschlotions für den Intimbereich gibt

User 1539, 3 Februar 2002
  3. Mystica
    Gast
    0
    Also ich wasche mir die scheide nur mit lauwarmen wasser.

Habe früher immer duchgel benutzt oder irgentwelche seifen und das hat nacher mehr geschadet.

Als seife könnte ich dir nur, kamilen seife oder von penaten die seife emfhelen.
    Ansonsten mußt du mal schauen ob es keine seifen für babys gibt die ph neutral sind. Weil für kleinkinder ja eh alles haut schonend ist.

Und wenn dir das alles nicht liegt kannst du dich mal erkundigen was es für wachlotionen extra für den intim bereich gibt.

Mystica, 3 Februar 2002
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also ich hab son Schwamm, der das Duschgel gut verteilt und damit putz ich mich :tongue:

Mieze, 3 Februar 2002
  5. Sini
    Gast
    0
    Versuch es mal mit Savoderm gitbs eigendlich überall zu kaufen und ist ph neutral und trocknet den shcutzmantel den wir an der scheide haben nicht aus.
    Und naja riecht auch nicht schlecht,sagt hald mein Partner:drool: :grin:
    Sini

Sini, 3 Februar 2002
  6. seeyou
    Gast
    0
    ich nehm mal nur wasser, mal normales nivea-duschgel (ein bisschen was von dem schaum der sich bildet halt *g*)

seeyou, 3 Februar 2002
  7. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Ich gehör vielleicht nicht zu den Adressaten hier, aber ich geb meinen Senf dazu - mit Seife/Duschgel. Ich weis es gibt was, das heisst ph-neutral, aber ob das wirklich so gut ist kann ich nicht sagen

Norialis, 4 Februar 2002
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich wasche mal mit Duschgel und mal nur mit Wasser. Mit Duschgel nur, wenn ich verschwitzt bin, oder in der Nacht Sex hatte (anders kriegt man den Geruch von Sperma und Scheidenflüssigkeit kaum weg *ggg*).

Ich setzt Duschgel deswegen nur so dosiert ein, weil ich früher richtig arg jeden Tag mit Duschgel an mir rumgewerkt hatte und mein Frauenarzt eines Tages meinte, meine Scheidenflora is ziemlich im Eimer *lol*. Dann hab ich so ne tolle Creme bekommen, damit sich die wieder einkriegt.
    Deswegen bin ich dafür, dass man der Scheide ab und an mal ein bisserl Erholung mit einer "nur Wasser" Pflege lassen sollt, damit sie net böse wird.

Teufelsbraut, 5 Februar 2002
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Teufelsbraut

Jo ... da haste schon Recht ... aber dafür gibts schließlich extra Intimwaschlotions ... die sind PH-neutral und was weiß ich noch alles :tongue:

User 1539, 5 Februar 2002
  10. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Lotion hin oder her, und die Sache mit dem PH neutral trau ich auch nicht wirklich. Ich denk ab und an ne 'wasserkur' ist wirklich empfehlenswert, denn in jedem anderen Mittel sind halt entsprechende Wirkstoffe enthalten, die ja nun irgendetwas bewirken sollen.

Norialis, 6 Februar 2002
  11. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    also, das was ich bisher alles gelesen hab, sagt soviel aus das man möglichst nur wasser nehmen soll, höchstens mal irgendne sanfte seife oder so. und mit diesem spezial-intim-zeug soll man besser aufpassen, naj das wär mir eh zu teuer. bei mir is es iegentlich generell was , nur manchmal kommt duschgel mitran..

MooonLight, 16 Februar 2002
  12. Diamant
    Gast
    0
    Nachdem meine Scheidenflora verdammt empfindelich ist kommt bei mir nur Wasser ran, denn diesen Intimwaschlotions trau ich nicht wirklch. (Es sei denn sie sind echt medizinisch, aber die sind sau teuer und riechen auch nicht besonders. :grin:)

Würde ich normales Duschgel verwenden ... oh mann da wär bei mir alles total im Eimer!!!!

Diamant, 17 Februar 2002
  13. DRAUPNIR
    DRAUPNIR (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    Verlobt
    Meine Freundin nimmt auch nur warmes Wasser!

Sie riecht da unten eigentlich immer lecker, ob nach dem Sex oder verschwitzt, oder frisch gewaschen!:drool:

DRAUPNIR, 17 Februar 2002
  14. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich nehme ganz normales Duschzeug und hatte bisher auch noch keine Probleme damit....obwohl ich ansonsten eigentlich recht empfindliche Haut hab hat mir das Duschzeug bisher eigentlich noch nicht geschadet.:zwinker:
    Intimwaschlotion habe oich noch nie benutzt...keine Ahnugn ob es die wirklich bringt...

Alyson, 17 Februar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten