Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

küchenmesser verbogen - was tun?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von CCFly, 20 Oktober 2008.

1. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    neulich beim abspülen hab ich bemerkt, dass eines unserer küchenmesser (so eins von tcm mit schwarzem griff und geschwungener klinge) vorne an der spitze arg verbogen ist. ich weiß wirklich nicht, wie das passiert ist. :hmm: aber kann man das irgendwie reparieren? :ratlos:

CCFly, 20 Oktober 2008
  2. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    hmm... wie und ob man das reparieren kann weiss ich nicht.

aber wir ahben im geschäft auch teilweise verbogene messer, von der spühlmaschiene...

teilweise sind die sogar sehr praktisch :grin: wennde was gebogen schneiden musst oder so :tongue: macht kreativ ^^

:engel:

neues kaufen? :ratlos:

Sheilyn, 20 Oktober 2008
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das ding war teil eines sets und das gibts bei tchibo nicht mehr. ich hab auch auf deren webseite nachgeschaut.

CCFly, 20 Oktober 2008
  4. DarkPrince
    Gast
    0
    Wie verbogen? Seitlich? Falls ja, Messer in nen Lappen stecken, Spitze in nen Schraubstock spannen und das Messer biegen bis es grade is.
    Falls man keinen Schraubstock hat, das Messer auf nen festen Untergrund schräg mit der Spitze aufsetzen, Lappen um nen Hammerkopf wickeln und nen kleinen, sanften Schlag geben. :zwinker:

DarkPrince, 20 Oktober 2008
  5. Süßejana
    Benutzer gesperrt
    207
    0
    0
    Single
    wegschmeißen neues kaufen

Süßejana, 20 Oktober 2008
  6. YaMo
    YaMo (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    113
    83
    Verliebt
    Der Vorschlag klingt gut. Aber diese Messer sind doch wegen der Schärfe ziemlich spröde. Besteht nicht das Risiko, dass die Spitze einfach absplittert?

YaMo, 20 Oktober 2008
  7. Flower87
    Flower87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    vergeben und glücklich
    ehm ich weis zwar nicht wie teuer das messer einzelnd gewesen währe?? tcm sagt mir jetzt auch nichts habe meine ausbildung in einem fachgeschäft gemacht unter anderem waren dort auch Küchenmesser vorhanden so das ich ein bisschen darüber bescheid weis

Mein Tip für dich... fals tcm eine gute marke an messer ist.. gehe zu einem GUTEN messer schleifer der schleift dir die macke raus wird zwar ein bisschen kürzer aber es schneidet nachher wieder prima (fals der messer schleifer es kann) Mein chef hat das auch gemacht

Wenn es eine Billig Marke ist und nicht zu vergleichen mit Henckels zwilling oder wüsthof (fals diese bekannt sind) dann schmeiß es wech dann lohnt es sich nicht mehr, dann kannste dir gleich ein Küchenmesser von einer guten marke kaufen die halten länger, und die schnitt Haltigkeit hällt auch länger (bitte immer drauf achten das ihr eure messer STÄNDIG auf einem Wetzstahl abzieht) :zwinker:

Flower87, 20 Oktober 2008
  8. CCFly
    CCFly (36)
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    tcm = tchibo, wie schon gesagt. das messer gibts bei denen nicht mehr. aber es ist ein verdammt gutes messer! die klinge ist gebogen, das ist beim gemüseschneiden ideal. und die verbiegung ist vorne an der spitze. verdammt... ich mach mal ein bild und stell es rein... da ist die verbiegung dann zu sehen... moment.

CCFly, 20 Oktober 2008
  9. DarkPrince
    Gast
    0
    Wenn man's mit Gefühl macht und nicht wie ein Berserker dran rum ruckt, geht es auf jeden Fall. :zwinker:

10. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    meist sind solche messer aus qualitativ nicht sooo hochwertigem stahl gemacht, das heisst, durchaus biegsam wenn mans nicht übertreibt.
    ja, zwischen biegsam und elastisch besteht nen unterschied :zwinker:

Nevery, 20 Oktober 2008
  11. CCFly
    CCFly (36)
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    CCFly, 20 Oktober 2008
  12. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    sollte sich mit gegenbiegen ganz gut wieder hinkriegen lassen... mit ner kleinen zange gut festhalten und die biegung zurück + nen kleines stück drüber hat bei mir meist ganz gut geklappt.

Nevery, 20 Oktober 2008
  13. DarkPrince
    Gast
    0
    Das geht noch. Ich sag ja, Schraubstock oder ganz sanft mit nem Hammer :zwinker:

14. CCFly
    CCFly (36)
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hm... ich werd mal warten, bis mein freund heimkommt. der soll das dann machen, dann war wenigstens nicht ich schuld. :engel:

CCFly, 20 Oktober 2008
  15. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Die Taktik kenn ich irgendwoher.. :engel:

Legt vorsichtshalber ein Tuch um das Messer - falls es blöd läuft und die Spitze abspringt, hat sie dann wenigstens keiner im Auge.

User 505, 20 Oktober 2008
  16. DarkPrince
    Gast
    0
    Das sollte man generell tun, damit man keine Werkzeugspuren auf der Klinge hat :zwinker:

17. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Die seh ich jetzt mal als das kleinere Übel - aber um so besser, 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :zwinker:

User 505, 20 Oktober 2008
  18. CCFly
    CCFly (36)
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    danke für den tip. :zwinker: er ist vorhin gekommen, aber hat gemeint, mit dem hammer würde ers nicht machen. dann schon eher mit der zange. mal kucken. :grin:

CCFly, 20 Oktober 2008
  19. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Exakt gerade wird das wohl nicht mehr werden, aber halbwegs hinbiegen kann man das bestimmt.

Allerdings sieht man auch ganz klar das dieses Ding überhaupt nichts taugt.

metamorphosen, 20 Oktober 2008
  20. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.409
    248
    560
    nicht angegeben
    spitze einfach in Schraustock rein und ordentlich zudrehen...:smile:

brainforce, 20 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...