Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kühlschrank und Strom abschalten

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Cinnamon, 16 August 2008.

1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Mein Betreff ist sicher nicht so passend gewählt! :zwinker:

Was passiert wenn ich bei einem Kühlschrank mit Gefrierfach den Strom abstelle und in dem Gefrierfach evtl. Eis vorhanden ist (was ja normalerweise nicht sein sollte).

Muss ich befürchten, dass das Eis abtaut und aus dem Kühlschrank auslaufen kann?

Hintergrund: Habe eine Wohnung abgenommen, wo der Kühlschrank auf dem Laminat steht und der wurde von der Mieterin ausgestellt. Besteht nun Gefahr des Auslaufens?

Cinnamon, 16 August 2008
  2. Lenny84
    Gast
    0
    Ja, natürlich fließt das Eis nach unten ab. Deshalb sollte man ein Handtuch drunter legen.

Lenny84, 16 August 2008
  3. Brasily84
    Brasily84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Am besten lässt du den Kühlschrank immer nen Spalt auf - sonst stinkt der wiederlich! Und natürlich nen Geschirrtuch oder so eins Eisfach legen.

Brasily84, 16 August 2008
  4. auti
    Gast
    0
    ne gewisse Zeit würd das Fach noch kühlen...aber irgendwann wirds wohl schmilzen....

auti, 16 August 2008
  5. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, bestenfalls dürfte in dem Gefrierfach ja kein Eis vorhanden sein oder? Dann passiert ja auch nichts!

Ist der Kühlschrank denn nich auch so versiegelt, dass gar kein Wasser austreten kann?

Cinnamon, 16 August 2008
  6. carinchen
    carinchen (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    1.) Würde ich nicht darauf spekulieren, dass kein Wasser austreten kann und

2.) entsteht - sofern die Tür zu ist - innen gesundheitsschädlicher SCHIMMEL (diese schwarzen Sporen)!

carinchen, 16 August 2008
  7. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich würde mehrere handtücher darunterlegen, tür etwas offen lassen und bevor du ihn wieder benutzt, gründlich reinigen und desinfizieren - um möglich vorhandenen schimmel zu beseitigen.

betty boo, 16 August 2008
  8. JAS
    JAS (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    Moderne Kühlschränke haben meist eine Abtauautomatik.

Das Wasser fließt dann nach hinten in einen kleinen Behälter, wo es verdunsten kann. Bei mir war das Ding verstopft und ich hatte das Wasser in der Küche...

Vor Jahren hatte ich mal den Strom in der ganzen Wohnung abgeschaltet, als ich länger in den Urlaub fuhr. Der Kühlschrank war natürlich leer und Tür offen. Als ich zurückkam, wollte die Tür nicht mehr richtig schließen. Kann eventuell Zufall gewesen sein. Die ersten Tage hatte ich einen Getränkekasten dagegengestellt, damit er nicht aufging. So etwa nach einer Woche ging es wieder halbwegs. Seitdem habe ich den Kühlschrank nie wieder längere Zeit abgeschaltet.

Reinigungstip:
    Den gesäuberten Kühlschrank mit Essigwasser auswischen, nicht mit einem anderen Tuch nachwischen. Essig ist eine schwache Säure. Die desinfiziert und verhindert Neubildung von Keimen. Manche scharfen Reiniger mit Desinfektionswirkung riecht und schmeckt man in den Lebensmitteln. Leichter Essiggeruch stört dagegen nicht.

JAS

JAS, 16 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...