Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kündigung von Wohnung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Party_Girl, 3 April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile:

    Wir wollen schnellstmöglich aus unserer jetzigen Wohnung ausziehen. Eigentlich haben wir eine 3 Monatige Kündigungsfrist, aber hier ist alles so dermassen verschimmelt das wir ja eigentlich sofort rauskönnten. Man muss ja aber schriftlich kündigen. Wie macht man sowas denn am Besten? Vielleicht kann mir ja jemand von euch so eine Kündigung schreiben? Oder einen Tipp geben?

    Danke schonmal im Vorraus :smile:
     
    #1
    Party_Girl, 3 April 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Weiß euer Vermieter von dem Schimmel?
    Habt ihr euch erkundigt, ob eine fristlose Kündigung wirklich gerechtfertigt ist? Also ist euer Vermieter nicht bereit, etwas gegen den Schimmel zu tun?

    Wann genau wollt ihr raus?
    Zum 1.5.? Oder früher?

    Die KÜndigung könnt ihr einfach formulieren:
    Hiermit kündigen wir unser bestehendes Mietverhältnis zum ...
    Mit freundlichen Grüßen


    Mehr braucht es an sich nicht.
     
    #2
    krava, 3 April 2010
  3. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ja, er weiß von dem Schimmel. Das ist ein Mehrfamilienhaus mit 8 Wohnungen. Jede einzelne Wohnung, vom Keller bis nach oben ist verschimmelt. Er behauptet zwar, das sei unsere schuld aber wir wissen alle das es nicht so ist. Mal sind es die Pflanzen, mal lüften wir nicht richtig. Achja und dann kommts irgendwie vom Dach. Wir haben mit älteren Mietern gesprochen und alle haben gesagt das war schon vor 10 Jahren so. Und er ist nicht bereit etwas gegen den Schimmel zu tun. Er behauptet zwar es wird was gemacht aber das sagt er auch schon seit 8 Jahren ..... Wenn dann wollen wir früher raus SOFORT.
     
    #3
    Party_Girl, 3 April 2010
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Rechtsberatung ist hier nicht erlaubt. Tips für die Kündigung hast Du ja schon erhalten. Ob der Schimmel so ausfällt, dass Ihr berechtigt seid, fristlos zu kündigen, kann hier keiner beurteilen.
    Rechtliche Hilfe gibts beim Mieterschutzbund/Mieterverein oder beim Anwalt.

    - Auch wenn User mit ihrer Frage nicht nach Rechtsberatung suchen, ists oft so, dass in der Folge eben doch etwas in Richtung Rechtsberatung stattfindet. Daher ist der Thread dicht.
    Da Party_Girl im Mieterbund ist, wie sie mir schrieb, kann sie dort entsprechend Hilfe erhalten, auch bezogen auf die Formulierung einer Kündigung.
    Außerdem hilfreich: Mietrechtsforum bei werweisswas.de, Foren bei recht.de und Konsorten.
    Wer meint, ihr weiterhelfen zu können, kann ihr auch eine PN schreiben. -
     
    #4
    User 20976, 3 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kündigung Wohnung
*Biene*
Off-Topic-Location Forum
21 November 2011
3 Antworten
Lisa
Off-Topic-Location Forum
23 Juni 2005
9 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.