Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kündigung !!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von SisdStrikesBack, 24 Januar 2007.

  1. SisdStrikesBack
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    habe da mal eine Frage :smile:

    Und zwar habe ich heute meinen neuen Vertrag ab dem 01.03.07 unterschrieben *juhu* :smile:

    Derzeit stehe ich aber noch in einem Arbeitsverhältnis in so einer Saufirma. Befinde mich noch in der Probezeit. Folgendes steht im Vertrag:

    "Während der Probezeit kann das Arbeitsverhältnis von beiden Seiten unter Einhaltung einer Frist von einem Monat gekündigt werden"

    Steht also nicht zum 15. oder sowas drin. Was heisst das jetzt genau?? Kann ich praktisch hergehen und morgen (25.01.07) die Kündigung abgeben und zum 25.02.07 kündigen??

    Wäre dankbar für Infos oder Beispiele für die Kündigung.

    Grüße
     
    #1
    SisdStrikesBack, 24 Januar 2007
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Frist von einem Monat: Kündigst du heute, am 24.01, bist du am 24.02 raus.

    So verstehe ich das.
     
    #2
    User 631, 24 Januar 2007
  3. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    in meiner branche heißt probezeit: man kann innerhalb dieser probezeit jedentag kündigen, ohne nennung von gründen, gekündigt werden genauso.
     
    #3
    cactus jack, 24 Januar 2007
  4. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Könnt ihr auf jeden Tag im Monat kündigen?
    Bei uns geht das nur auf den Letzten des Monats.
    D.h. wenn ich heute kündige und eine Kündigungsfrist von 1 Mt habe, dann kündige ich auf 28.02.

    Während der Probezeit kann man bei uns sogar mit 7 Tagen Frist kündigen :zwinker:
     
    #4
    Fabelle, 24 Januar 2007
  5. Creep
    Creep (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    grundlegend ist es so, einen monat ohne nennung von gründen zum ende des monats, also am 25.01 kündigen und am 30.02 is der letzte Arbeitstag.
     
    #5
    Creep, 24 Januar 2007
  6. xela
    Gast
    0
    Off-Topic:

    geiler Kalender


    Grundlegend ist es so, daß das gilt, was im Vertrag steht. Wenn in deinem Fall der Zusatz "zum Monatsende" fehlt, dann bist du immer nach Ablauf der Frist von einem Monat raus aus dem Vertrag. Gibst du die Kündigung also am 25.1. ab, bist du auch spätestens zum 25.2. raus. (möglicherweise schon früher, ich weiß nämlich nicht, wie hier Monate tagemäßig gezählt werden) Jedenfalls sehe ich das so.
     
    #6
    xela, 24 Januar 2007
  7. SisdStrikesBack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten.

    Habe mal gestern einen ehemaligen Rechts Prof. Kontaktiert der Anwalt ist.

    Er hat mir geschrieben dass ich die Kündigung bis spät. 31.01.07, 24 h übergeben muss, damit ich zum 28.02.07 gekündigt habe. Das der Februar nur 28 Tage hat spielt wohl seiner Aussage nach keine Rolle.
     
    #7
    SisdStrikesBack, 25 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kündigung
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
29 Juli 2015
13 Antworten
salexi
Off-Topic-Location Forum
12 Dezember 2012
39 Antworten
Erdbeeren_Retter
Off-Topic-Location Forum
22 August 2012
23 Antworten