Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kündigungsfrist in der Probezeit

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Miss_Marple, 16 Oktober 2006.

  1. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich arbeite momentan als Aushilfe in einer Dessousfabrik :smile:-D) und komme mit der Vorarbeiterin oder was auch auch immer diese Person ist, überhaupt nicht klar. Ein schrecklicher Drachen, ganz schlimm :wuerg_alt: Na, jedenfalls hab ich es satt, mir alle Viertelstunde mit der Entlassung drohen zu lassen und würde lieber selber gehen. In meinem Vertrag steht, dass das Arbeitsverhältnis während der Probezeit (in der ich noch bin) von beiden Seiten mit einer Frist von einem Tag gekündigt werden kann. Was heißt das? Wenn ich dienstags kündige, muss ich dann am Mittwoch noch mal kommen? Oder reicht es, nach Feierabend zu sagen, dass man keinen Bock mehr auf die Tante hat und das war's dann?

    Ich will da raus..... :flennen_alt:
     
    #1
    Miss_Marple, 16 Oktober 2006
  2. Sandy_München
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Hi Aiva!

    Das bedeutet, dass Du nach der Kündigung (die schriftlich erfolgen muß!) noch einen Tag zur Arbeit musst.
    Setze Dich aber auf jeden Fall vorher mit dem Arbeitsamt in Verbindung, damit Du Unterstützung bekommst. Wenn Du nämlich als Arbeitnehmer kündigst, kann es sein, dass Du sonst eine Sperrfrist reingedrückt bekommst....

    Liebe Grüße!
    Sandy
     
    #2
    Sandy_München, 16 Oktober 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Danke für deine Antwort.
    Was meinst du mit Sperrfrist? Ich hab nie ALG bekommen, keinen Vermittlungsgutschein etc. Ist ein ganz normaler Studentenjob :ratlos:
     
    #3
    Miss_Marple, 16 Oktober 2006
  4. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    dann ist das mit der Sperrfrist ja egal, da Du sowieso keine Unterstützung bekommst.
     
    #4
    User 40590, 16 Oktober 2006
  5. Andre85
    Andre85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    Da gibt es 2 möglichkeiten:

    -Du putzt den "Drachen" mal so richtig herunter wenn die meint dich mobben zu wollen. endweder die schmeißen dich raus oder respektieren dich.

    Oder du gehst da einfach nicht mehr hin..
     
    #5
    Andre85, 17 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kündigungsfrist Probezeit
TequilaSunny
Off-Topic-Location Forum
26 Mai 2013
4 Antworten
Test