Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kündigungsschreiben verfassen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von MsThreepwood, 10 August 2009.

1. MsThreepwood
    2.424
    Hallo liebe PL-Gemeinde :smile:

Wie schon erwähnt wechsele ich meinen Uni-Kurs. Dazu muss ich aber erstmal meinen jetzigen Ausbildungsvertrag kündigen um morgen einen neuen abzuschließen für den anderen Kurs.

Nun steh ich aber vor der für mich neuen Aufgabe: Wie verfasse ich so ein Kündigungsschreiben?

Zur Info: Ich kündige zum 30.9. und das fristgerecht.

Reicht es wirklich wenn ich in etwa schreibe:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich den Ausbildungsvertrag mit Ihnen fristgerecht zum 30. September 2009.

Mit freundlichen Grüßen
    xxx"

Oder muss da noch mehr rein? Meine Uni ist recht kulant was Formalitäten angeht, im Prinzip wollen die nur was in der Hand haben, aber ich wills wenigstens einigermaßen richtig machen.

Danke schonmal für eure Hilfe!

MsThreepwood, 10 August 2009
  2. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Das reicht vollkommen aus. Das Datum des Kündigungsschreiben muss noch rein. Aber als AN muss man seine Kündigung nicht begründen.

User 38570, 10 August 2009
  3. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Das sollte so eigentlich passen, ja. Gründe musste du ja im Normalfall bei einer Kündigung nicht angeben.

Asti, 10 August 2009
  4. MsThreepwood
    2.424
    Danke schonmal!

Die Gründe wurden ja heute persönlich besprochen, ich hatte n langes Gespräch mit unserem Direktor.

Inwiefern soll das Datum noch mit eingebracht werden? Richtig in den Text quasi mit?

5. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Auf das Schreiben insgesamt muss das Datum. Beispiel:

Musterhausen, den 10.08.2009

Kündigung

Sehr geehrte Damen und Herren.... usw

Aus der Zeitspanne vom Datum des Kündigungsschreibens und dem Datum, zu wann Du kündigst, ergibt sich die korrekte Einhaltung der Kündigungsfrist.

User 38570, 10 August 2009
  6. MsThreepwood
    2.424
    Achso, alles klar. Das Datum ist oben schon erwähnt, wie in deinem Beispiel.

Danke nochmal für die fixe Hilfe. Mir kam das Schreiben einfach so "leer" vor, aber wenns so alles in Ordnung ist, bin ich beruhigt.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...