Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Künstliche Nägel oder echte?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Ört, 21 Juni 2008.

?

Eure Nägel?

1. Natur, mit Gel verstärkt

10 Stimme(n)
    12,0%
  2. Natur

72 Stimme(n)
    86,7%
  3. Künstliche Nägel /Tips

1 Stimme(n)
    1,2%
  1. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    So meine Damen,
    mir ist aufgefallen, dass so gut wie jede Frau in meinem Umfeld entweder mit Gel verstärkte Naturnägel oder Kunstnägel, jeweils ins French-Manicure oder irgendeiner Abart (Abart ist in diesem Zusammenhang übrigens als wertfrei zu sehen. :smile: )davon hat.

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr Naturnägel, Gel- oder künstliche Nägel? Und warum?

Und wie sind sie bei euch lackiert?

Ich bin zum Glück mit einem guten Nagelwuchs beschenkt worden, meine sind lang un d relativ hart und je nach Laune entweder in French, dunkelrot oder Klarlack lackiert. :smile:

Danke für das Befriedigen meiner Neugierde.

Ört, 21 Juni 2008
  2. Lalilia
    Lalilia (30)
    Meistens hier zu finden
    170
    128
    151
    Verheiratet
    Dankesnwerterweise bin ich mit derselben Art Nägel ausgestattet wie du, hart und daher natürlich und unverstärkt lang.

Lackiert sind sie entweder garnicht, wenn ich an der Uni im Labor stehe, oder, in den Ferien bzw. praktikumsfreier Zeit, hauptsächlich schwarz, lila, klar.

Liebe Grüße,
    Lalilia

Lalilia, 21 Juni 2008
  3. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naturnägel
    lackiert eigentlich zu 90% nur mit Klarlack, in seltenen Fällen mal Rosé oder ein dezenter Goldton

mangoice84, 22 Juni 2008
  4. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Meine Nägel sind so, wie sie sind. Ich lege da keinen großen Wert auf besondere Stylingmaßnahmen. Sie werden geschnitten und gut ist.
    Dieses ganze Plastik-Zeugs ist mir viel zu teuer.

LiLaLotta, 22 Juni 2008
  5. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Künstliche oder gelverstärkte Nägel gehen ja mal gar nicht. :engel:

Meine sind völlig normal und werden regelmäßig sportlich gekürzt. Mit langen Nägeln könnte ich nichts anfangen und schon gar nicht meiner Arbeit nachgehen.

User 37900, 22 Juni 2008
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    natur. und glücklicherweise steinhart, egal wie lang

lackiert sind sie nie, das letzte mal bei meiner hochzeit vor 5,5 jahren glaub ich :zwinker:

Beastie, 22 Juni 2008
  7. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Natur, unlackiert.

Meine sind zum Glück ziemlich robust, da mache ich gar nichts dran, ausser sie alle zwei Wochen zu knipsen. Die Schere kann die nämlich nicht kaputten... :tongue:

User 32843, 22 Juni 2008
  8. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich hab auch natürliche nägel :smile: zum glück auch relativ "stabil". lass sie aber nur an daumen und kleinen fingern bisschen länger wachsen. an den anderen fingern störts mich irgendwie, außerdem krieg ich die form nicht schön hin :tongue: hab mir die nägel noch nie irgendwie verlängern lassen und habs auch nicht vor :zwinker:
    lackiert hab ich sie meistens gar nicht, und wenn doch dann in hellen/transparenten tönen^^

User 41772, 22 Juni 2008
  9. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Weiß ja nicht, was in deinem Umfeld los ist :zwinker: ich kenn nur wenige Frauen mit künstlichen Nägeln (wo man es zumindest deutlich sieht), und ich finde, dass das gar nicht gut aussieht ... um es mal höflich auszudrücken.

Ich finde generell lange Nägel absolut unpraktisch. Während der Pubertät hatte ich auch mal so eine "ich hab die Nägel schön :grin: " - Phase, da hab ich meine Nägel relativ lang wachsen lassen und in den verschiedensten Farben lackiert, teilweise noch irgendwelche Muster draufgemalt ... das trainiert vllt das manuelle Geschick, aber schön ist es doch nicht. Sieht einfach aus nach zu viel Zeit, bzw. wenn es sogar professionell gemachte Nägel sind, zu viel Geld, oder falschen Prioritäten.
    Jedenfalls, damals hatte ich teilweise echt Probleme mit meinen langen Nägeln, obwohl die eigentlich einigermaßen "normal" lang waren. Das hat in Alltagssituationen einfach total gestört. Wenn ich ans Geschirrspülen denke, ans ganz normale "Greifen" von Dingen, ans Haarewaschen (das Kratzen langer Nägel auf der Kopfhaut ... brrrr), ans Eincremen, ans Tippen ... das geht alles soooo viel besser mit kurzen Nägeln.

Ja, also, ich hab superkurze, unlackierte Nägel. Wenn ich mal dran denk und Zeit hab, feil ich sie mir mit so einer Polier-Feile, damit sie glänzen ... ist aber eher selten. Das find ich dann aber ganz hübsch. Glänzt auch viel besser als Klarlack :smile:

neverknow, 22 Juni 2008
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ich hab Naturnägel mit Gel verstärkt- einfach weil meine Naturnägel verdammt schnell brechen und reißen und das tut sauweh.
    Von unpraktisch mal abgesehen.

Halt sie aber recht kurz - so das sie nur knapp über die FIngerkuppe schauen

Ansonsten hab ich meist dann noch buntes French+ Nageldesign drauf.

Kat

Sylphinja, 22 Juni 2008
  11. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Das überrascht mich wirklich, das bisher die Mehrheit lieber die Naturnägel behält.

Ich find meistens die Gelnägel ganz schön, aber man sieht halt immer, dass es künstlich ist, dass dafür viel Geld ausgegeben wurde.

Vielleicht liegt dieses hohe Aufkommen von Gelnägeln und Tips in meinem Umfeld auch irgendwie an meinem Beruf... hm.. obwohl das eigentlich unlogisch ist.

Naja, stimmt mal weiter ab, ich bin gepsannt. :smile:

Ört, 22 Juni 2008
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    meine sind einfach nur da. kurz geschnitten, naturbelassen.

CCFly, 22 Juni 2008
  13. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naturnägel. Nur vor sieben Jahren hab ich ein paar Wochen lang mal Kunstnägel probiert, sahen zwar schick aus, aber ich bin in meinem Alltag mit kurzen Nägeln besser bedient. Meist sind sie außerdem unlackiert, ab und zu mal Klarlack oder ganz dezente Rosètöne oder French.

Ginny, 22 Juni 2008
  14. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    mal abgesehen davon, dass ich es mir nicht leisten könnte, alle paar wochen zum auffüllen zu gehen, finde ich auch, dass natürliche nägel noch am schönsten sind.
    oft sehen solche künstlichen (gel?) nägel ziemlich dick und gewölbt aus, dass sie eher ähnlichkeit mit krallen als mit nägeln haben :tongue:

meine naturnägel sind gefeilt (bloß nicht geschnitten!) und meistens mit klarlack oder zarten rosa-/creme-tönen lackiert.

betty boo, 22 Juni 2008
  15. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Naturnägel - und absolut unzufrieden.
    Meine Nägel sind butterweich (gut, vielleicht übertreib ich da jetzt n bisschen :zwinker:) und brechen ständig ab. Lang krieg ich meine Nägel nicht. Vorher sind sie schon längst wieder eingerissen. :kopfsch_alt:

Jolle, 22 Juni 2008
  16. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Habe an meinen nägel noch nie was getan ausser geschnitten, gepfeilt oder maaaaal etwas lack drauf.
    find diese künstlichen nägel einfach nur schrecklich und zudem auch noch viel zu teuer.

wenn ich meine kollegin ansehe, wie sie damit arbeitet und sich aufregt, dass wieder einer abgebrochen kaputtgegangen oder so ist, verstärkt es meine meinung noch mehr.

für mich ist das absolut nichts!

Ceraphine, 22 Juni 2008
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wie siehts bei euch aus?
    Naturnägel

Und warum?
    Bin nicht bereit für lächerliche Nägel Geld auszugeben. (Ich bekomme Nagellack meist geschenkt)

Und wie sind sie bei euch lackiert?
    klarlack, weiß, schwarz, french, rosa, pink, rot, lila

xoxo, 22 Juni 2008
  18. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Naturnägel, jeweils ca. 2-4mm "lang" (also der weisse Teil über dem eigentlichen Nagel hinaus), immer lackiert in einem dezenten Perlmutton oder milchigen Weiss.

Meine Nägel sind allerdings nicht ideal und reissen öfters mal ein. Früher habe ich sie gar nicht lang gekriegt, mittlerweile geht es eben einigermassen. Gelnägel finde ich furchtbar.

Samaire, 22 Juni 2008
  19. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich trage mit Gel verstärkte Nägel, ganz einfach weil meine Naturnägel schrecklich unrobust sind, permanent abbrechen, einreißen, splittern und ich viel Wert auf schöne Nägel lege, weil ich mich ansonsten ziemlich unwohl fühle.

Sie sind allerdings nicht besonders lang und recht dezent.
    Ewiglange Kunstnägel finde ich eher zum :wuerg:

khaotique, 22 Juni 2008
  20. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    566
    148
    244
    vergeben und glücklich
    natürlich. aber meistens n klarlack oder frenchmanicure lack drauf. :smile:

und selten mal alle gleichmäßig lang... :frown: bekomm das iwie nie hin.

User 64981, 22 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...