Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Künstliche Spermien - Sind Männer bald überflüssig?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Luc, 10 Juli 2009.

1. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Forschern ist es gelungen, aus den Stammzellen von Mäusen funktionsfähige Spermien herzustellen. Auch beim Menschen könnte dies möglich sein, wie Versuche zeigen. Werden Männer dann nicht mehr gebraucht?

Na schreibt mal... *sichamstuhlfessthält*

Luc, 10 Juli 2009
  2. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Laut einer mir bekannten Professorin bräuchte es eh nur ca. 10 Männer um den Fortbestand der Menschheit zu sichern, der Rest ist offenbar nur rein dekorativ :tongue:

Das stört mich aber nicht, ich mag Männer trotzdem, ich werde sie auch mögen wenn es künstliches Sperma gibt... und ich werde trotzdem mit einem zusammensein wollen.

User 32843, 10 Juli 2009
  3. hellgrau
    Gast
    0
    Na wo kommt den das Erbgut her, wenn nicht aus den Männern?
    Oder sollen da aus weiblichen Stammzellen Spermien gebaut werden?

-- -- hellgrau

hellgrau, 10 Juli 2009
  4. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Keine Ahnung, ich bin kein Wissenschaftler. Also nicht in dem Gebiet..

Luc, 10 Juli 2009
  5. pikki
    pikki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    61
    31
    0
    in einer Beziehung
    ja selbst wenn männer überflüssig wären
    also männer sind ja zu mehr da wie nur nachfahren zu zeugen wer macht denn sonst das gurkenglas auf?
    oder die technischen Berufe bis das mal von robotern komplett übernommen werden kann werden wir noch gebraucht:tongue:
    auch wenn es mal weiterentwickelte roboter gibt müssen sie auch mal gewartet werden...

ok das können auch Frauen machen aber srry höchstens 10% aller Frauen können da bei männern mithalten ist halt einfach mal so ohne sexistisch zu sein...
    Ne Freundin von mir hat letztens nichtmal ohne männliche hilfe nen Dvd player zum laufen gebracht...

pikki, 10 Juli 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich brauche Männer ja nicht nur wegen ihrer Spermien. :confused:

xoxo, 10 Juli 2009
  7. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Das wage ich doch schwer zu bezweifeln. Ich kenne genügend Männer die keinen DVD-Player bedienen können, geschweige denn irgendwelche etwas anspruchsvollere Datenbanken benutzen... zudem: in meinem - doch recht "männlichen" - Studiengang sind die Frauen häufig besser als die Männer.

hellgrau: Grundsätzlich sollte es möglich sein Spermien auch aus weiblichem Erbgut herzustellen. Männer haben ja nicht andere Chromosomen als Frauen (abgesehen vom Y-Chromosom). 50% der Spermien kommen aber ohne dieses aus. Was problematisch sein könnte: Die Aktivierungsmuster der Chromosomen sind abhängig von Vater/Mutter, aber ich denke das könnte auch gelöst werden.

User 32843, 10 Juli 2009
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Das ist so, weil wir in einer verfickt patriarchalischen Männerwelt leben. Wenn es keine Männer gäbe, dann würden sich auch mehr Frauen ran- und zutrauen, technische und generell naturwissenschaftliche Berufe auszuüben. Sorry, so ein "versteckter" Sexismus ist verdammt noch mal zum kotzen!

Verstehst du nicht, was du damit auslöst? Wenn junge Mädchen jetzt lesen „ach Männer sind da und dazu gut, Frauen können ja noch nicht mal das“ bla bla – Ist doch kein Wunder, dass sie dann keinen technischen Beruf ergreifen wollen, weil ihnen gesagt wird, dass sie dafür nicht gut genug sind. So gehen uns weibliche Ressourcen flöten. Wegen Männern wie dir.

xoxo, 10 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. Anikasun
    Anikasun (20)
    Benutzer gesperrt
    33
    0
    0
    Es ist kompliziert
    Ich habe den Bericht gesehen und es geht nicht wirklich, also kein Männerersatz :grin:

und der Spaß würde dann ja auch wegfallen :zwinker:

Anikasun, 10 Juli 2009
  10. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    ...und erst wenn der letzte Mann wegrationalisiert worden ist, werdet ihr feststellen, dass künstliche Spermien keinen Rasen mähen können...

Ernsthaft: künstliche Spermien, Kloning, züchten von Superfrauen aus den Titten von Cameron Diaz... ich finde es immer wieder lustig, welche Aspekte der biologischen Naturwissenschaft die Populärpresse für vermeldungswürdig hält...

many--, 10 Juli 2009
  11. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Naja, es gibt längliche Dinger, die sogar vibrieren. Das können menschliche Penisse nicht...

Luc, 10 Juli 2009
  12. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Welcher Spaß?! Du meinst sich einen Haushund, eh ich meine einen Hausmann, zu halten, oder? Ja der Spaß würde wegfallen! Aber um etwas zu pflegen und sich führsorglich drum zu kümmern, dafür sind ja eigentlich Haustiere da. Wenn du allerdings ein Schwanzersatz meinst, dafür gibt es ja Vibratoren. Vielleicht jemanden um das berüchtigte Gurkenglass zu öffnen, aber dafür gibt es Automaten! Also wozu sind dann Männer noch gut und wie willst du mit den Spass haben? :confused:
    Ausserdem würden sich dann endlich die ganzen Emanzen befreit fühl, ganz ohne Männer! Das soll ja dazu führen das es kein Kriege mehr gibt, kein Gewaltaten, besserer Bildungschnitt, mehr erfolgreiche Frauen im Beruf etc. blabla. Naja vielleicht hätten sie dann aber auch keinen Sündenbock mehr? :rolleyes:
    Also vielleicht sollte man nicht fragen ob Männer überflüssig sind, sondern wozu Männer noch gut sind?

Q-Fireball, 10 Juli 2009
  13. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 10 Juli 2009
  14. pikki
    pikki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    61
    31
    0
    in einer Beziehung
    Ach ja wegen Männer wie mir?
    ich sag hier nur welche erfahrungen ich bisher gemacht habe
    Nur mal so als beispiel: In der Berufschule in meiner Klasse zum Elektroniker ist genau 1 ne Frau...
    Und sei doch mal ehrlich, es gibt genug Frauen die in die typischen Männerberufe gehn und ich finde dass Sie echt rückrat besitzten aber viele Frauen haben einfach andere Interessen wie männer ich sag ja auch dass viele männer einfach zu blöd zum schreiben sind schau dir den Text hier an sind bestimmt 1000 Fehler drin Ich will es nicht auf mein geschlecht schieben aber es ist halt einfach so , dass jedes geschlecht andere Vorteile mit sich bringt...

pikki, 10 Juli 2009
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ja ganz genau, wegen Männern wie dir, die diese unintelligente Einstellung vertreten. Da kann man sich nix drauf einbilden.

#fail

Was hat denn der Vorteil, dass ich Kinder austragen kann damit zu tun, ob ich nun einen Roboter fortentwickle oder nicht ?

xoxo, 10 Juli 2009
  16. spiceman
    spiceman (35)
    Benutzer gesperrt
    43
    0
    0
    Single
    männer sind die KÖNIGE DER WELT. ohne sie würden es die frauen keine 5 minuten aushalten. der mann zeigt der frau, wo's lang geht und führt sie. der mann ist der chef. so muss das sein. ohne mann? UNDENKBAR. die frauen wären total verloren.

spiceman, 10 Juli 2009
  17. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    So ein Quatsch.
    So eine Frage ist doch Bild-Niveau :rolleyes:

objekt.f, 10 Juli 2009
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Welche Kategorie von Humor ist das ?

xoxo, 10 Juli 2009
  19. spiceman
    spiceman (35)
    Benutzer gesperrt
    43
    0
    0
    Single
    das ist doch kein humor, kindchen. das ist bitterer ernst und die nackte wahrheit.

spiceman, 10 Juli 2009
  20. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Edit. PN.

xoxo, 10 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...