Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Küsschen auf den Mund bekommen, Freund "beichten" ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DizzyWizzy, 28 August 2005.

1. DizzyWizzy
    Gast
    0
    Hallo Leute!

Bin jetzt etwas mehr als 2 Monate mit meinem Freund zusammen und es läuft auch nach einem anfänglichen Gefühlschaos meinerseits alles super. Wir sind beide sehr glücklich miteinander und ich hätte nie gedacht, dass ich nach meiner ersten langen Beziehung (über 2 Jahre) wieder so glücklich sein kann. Meinem Freund geht es da genauso. Wir können uns alles sagen und vertrauen uns beide total. Da bin ich auch schon fast beim Thema, weil mein Exfreund sehr eifersüchtig war und ich kaum alleine weggegangen bin. Nun kann ich mein Leben in vollen Zügen genießen, indem ich auch mal mit Bekannten alleine in die Disco gehe. Wir geben uns also beide unseren Freiraum und wissen gleichzeitig, dass wir uns gegenseitig vertrauen können und das ist ein neues Gefühl für mich, da ich das in meiner ersten Beziehung kaum hatte und ich mir das immer so gewünscht habe.
    Jetzt ist es so, dass ich gestern spontan mit zwei Bekannten aus der Schule noch in die Disco gefahren bin. Mein Freund hatte abends einen "Männerabend" ... (Karten spielen, Bierchen trinken und DVD gucken halt..) In der Disco war es ziemlich lustig und wir haben auch einiges getrunken. Wir haben auch die ganze Nacht nur getanzt u.s.w. Haben uns auch mal umarmt, aber es lief alles sehr freundschaftlich ab. Plötzlich gab es dann die Situation, dass einer der beiden mir einfach ein ganz kurzes Küsschen (Bussi :smile: ) auf den Mund gegeben hat. Danach war alles ganz normal und es schien so, als wenn das nur freundschaftlich war. Auf dem Rückweg wurde ich zuerst rausgelassen und zum Abschied gab es dann auf einmal noch so ein ganz kleines Küsschen.
    Nun mache ich mir echt Sorgen und Gedanken darüber, ob ich das jetzt meinem Freund sagen muss und ob das jetzt schlimm gewesen ist? Mir hat das auf jeden Fall nichts bedeutet und es kam auch sehr freundschaftlich rüber, denn sonst hätte er ja eigentlich versucht noch mehr mit mir anzufangen. Dazu sollte ich vielleicht auch sagen, dass er eigentlich auch eine Freundin hat, aber die beiden im Moment etwas Abstand voneinander nehmen. Jedoch hat er an dem Abend auch oft erwähnt, dass er mich gutaussehend findet, was ja aber eigentlich auch nichts heißen muss.
    Habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, aber dann denke ich wieder, dass es doch harmlos war und es alles andere als intim oder sonst was war. Also was meint ihr, soll ich es meinem Freund sagen? Mache ich mir zu viele Gedanken? Oder habe ich Scheiße gebaut? Kann das gerade nicht wirklich gut einschätzen ...
    Danke schon mal!

LG

DizzyWizzy, 28 August 2005
  2. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Grundsätzlich würde ich sagen, dass das überhaupt nix schlimmes ist. Es gibt doch extrem viele, die sich einfach zur Begrüssung/Verabschiedung n Bussi geben..
    Was mich ev. verunsichern würde, ist dass das bei euch anscheinend nicht "Standard" ist, aber ich denke auch, dass es wohl einfach an der ausgelassenen Stimmung lag und es ein freundschaftlicher Ausdruck war.. sonst hätte er wohl mehr versucht.

kiwi13, 28 August 2005
  3. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    nene also wieso hast du scheiße gebaut wenn der typ dir nen bussy auf den mund gibt?
    aber ich muss schon sagen wenn ich nem mädchen nen kuss auf den mund gebe dann bedeutet das für mich schon etwas mehr als nur freundschaft und so hört sich das in deiner situation auch an..
    auf der einen seite solltest du es deinem freund natürlich sagen (beichten wäre doch der falsche ausdruck), auf der anderen seite würdest du ihn wahrscheinlich eifersüchtig damit machen..
    sorry wenn ich dir nicht mehr helfen kann
    so long, eric

ericstar, 28 August 2005
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das find ich nicht schlimm.
    Meine beste Freundin und mein bester Freund werden von mir grundsätzlich mit Kuss begrüßt.
    Wenn euer Kuss nur freundschaftlich war brauchst du wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben :smile:

Numina, 28 August 2005
  5. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Das denke ich auch.. Und wenn's "rauskommt", soll sich dein Schatzi mal nicht so anstellen.
    Brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Und die Tatsache, dass du eins hast bei einem kleinen, eher ungewollten, Bussi, beweist doch deine Treue, oder??

Cheerio

Loomis, 28 August 2005
  6. DizzyWizzy
    Gast
    0
    Danke für die Antworten!
    Das beruhigt mich jetzt auch schon wieder, weil ich mir das eigentlich so auch gedacht habe. Das Ding war eben nur, weil ich mit den beiden vorher noch nie was gemacht habe, sondern man sich nur aus der Schule kannte oder von Schulverantstaltungen, wo dann alle waren. Deswegen kann man nicht sagen, dass es ein guter Freund von mir ist, aber es war ein recht lockerer Abend und wir haben uns wirklich gut verstanden. Ich denke, dass wir weiterhin mal wieder was unternehmen oder so .. und dann nehme ich meinen Freund auch einfach mal mit, da die sich flüchtig kennen.
    Und ja .. treu bin ich wirklich! Bin noch nie fremdgegangen und erwarte auch, dass man mir nicht fremdgeht. Vertrauen ist für mich nach der ersten gescheiterten Beziehung echt wichtig geworden. Vielleicht mach ich mir auch deshalb so einen Kopf, da mein Exfreund immer grundlos eifersüchtig war und mir irgendwann selbst eingeredet habe, dass seine Gründe gerechtfertigt sind. Habe aber nie etwas gemacht .. Und deshalb suche ich die Fehler dann bei mir und denke sofort, dass ich jetzt Mist gebaut habe. Ist aber nur im Bereich Vertrauen und Fremdgehen u.s.w. so..

DizzyWizzy, 28 August 2005
  7. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich sehe das alles etwas anders. Ich glaube Dir, dass es von Deiner Seite nur freundschaftlich gemeint war, aber wenn ich z. B. von anderen hören würde, dass mein Mann von einer Frau in der Disco einen Kuss auf den Mund bekommen hat, ich würde echt am Rad drehen!!!!! Es hat keiner meinen Mann auf den Mund zu küssen, und ich tu es auch nicht mit anderen Männern, weil es für mich nicht freundschaftlich ist (dann könnte man sich auch auf die Wange küssen).
    An Deiner Stelle würd ich es Deinem Freund sagen, denn Du weißt nicht, ob er es mal in den falschen Hals kriegen würde, wenn er es von anderen hört. Außerdem bist Du Dir ja selbst nicht ganz sicher, ob die Typen mehr von Dir wollen.

Kathi1980, 28 August 2005
  8. 7up
    7up (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also mich würde es schon stören wenn meine Freundin
    jmd. einen anderen Kerl "freundschaftlich" auf den Mund küsst...
    vorallem weil du ja selbst sagst, dass du ihn ja garnicht so gut
    kennst...nur aus dem Jahrgang usw...

7up, 29 August 2005
  9. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ist mir auch mal passiert, mit dem Unterschied, dass ich sicher wusste, dass der Typ mehr von mir wollte... ich habs meinem Freund damals erzählt. Erstens weil ich nicht wollte, dass er es von anderen hört und sich was Falsches denkt und zweitens, weil ich vorhatte, immer ehrlich zu ihm zu sein.

Naja und drittens, weil ich sowieso alles immer gleich erzählt hab in meinem Mitteilungsdrang :zwinker:

Es war auch kein Problem, er hat sich zwar nicht darüber gefreut und den anderen von da an noch weniger leiden können als vorher, aber er wusste, dass er mir wirklich vertrauen kann.

User 15848, 29 August 2005
  10. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    also so wie du das beschreibst musst du echt kein schlechtes gewissen haben und so wie deine Beziehung läuft kannst du es sicher auch deinem freund sagen, würde ich saogar auch so machen wie du es hier gemacht hast. dann wird er dafür sicher verständnis haben bzw. da jetzt nicht sonst was denken. und eigentlich gerade wenn dir das vertrauen so wichtig ist, solltest du es ihm sagen können.

hobby-romeo, 29 August 2005
  11. fallen_one
    fallen_one (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich denk auch du solltest es sagen... aber ein schlechtes gewissen brauchst du nicht haben... du hast ja nix schlimmes gemacht und er wird dir da denke ich auch nicht böse sein... (er wird höchstens sauer auf den anderen)...

ich denke nicht, dass es da zu einem Vertrauensverlust kommt, wenn du ihm das sagst...

fallen_one, 29 August 2005
  12. toxicity
    Gast
    0
    Also ich finde es schon ein bisschen zu viel. Ich meine ein Küsschen unter Freunden ist ja okey. Aber so wie du geschrieben hast. Das es Kollegen aus der Schule sind da würde ich sagen ein Küsschen auf den Mund ist zu viel des guten. Vorallem gleich zwei.

Würde es trotzdem deinen Freund sagen. Könnte dir aber passieren das diesen enorme Vertraun ein bisschen halt verliert.

toxicity, 29 August 2005
  13. DizzyWizzy
    Gast
    0
    Danke für eure ganzen Antworten!
    Ich war gestern noch bei ihm und irgendwie musste ich ihm es dann auch sagen. Er hat total gut reagiert, aber liegt sicher auch daran, dass das der Bruder einer seiner besten Freunde war und er ihn auch kennt. Er meinte auch, dass das sicher halb so wild war und rechnet es mir hoch an, dass ich ehrlich war. Jedenfalls vertraut er mir nach der Sache glaub noch mehr als vorher, weil er weiß, dass er sich darauf verlassen kann, dass ich ihm alles erzähle. Bin auch froh, dass ich es gemacht habe.
    Gut, er hätte auch anders reagieren können, aber sollte nicht ein Grund sein etwas zu verschweigen .. gestrahlt vor Freude hat er zwar auch nicht, aber eher wegen dem Jungen, doch da er ihn besser kennt, weiß er, wie es gemeint war ..

DizzyWizzy, 29 August 2005
  14. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    tjo...ende gut, alles gut :zwinker:

hobby-romeo, 29 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...