Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Küssen/Knutschen... was tun wenns da nicht stimmt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Löwenstolz, 4 Januar 2004.

  1. Löwenstolz
    0
    Fest steht, jeder hat so seinen eigenen Küss-Stil. Wenn 2 sich küssen, muß man sich doch ein wenig auf den anderen einstellen, eine Art Mittelweg finden.
    Da gibt es Menschen, die stur nach eine bestimmten Schema mit ihrer Zunge kreisen, da gibt es Menschen, die den etwas "neckischeren" Stil haben, etc..
    Für mich und ich schätze mal für fast alle hier ist es doch sehr wichtig, daß das Küssen/Knutschen paßt..
    Was aber tun, wenn das nicht der Fall ist? Klar kann man während des Küssens versuchen, den Partner ein wenig aus seinem Schema zu bringen, wenn der aber so stur ist, das nicht merkt? Kann man den so frech sein, und es offen ansprechen: "Hey, das mit dem Küssen müssen wir aber noch üben ?? "
    Ich bin ja offen für alles, lerne gern dazu, aber wenn mich das Küssen nicht erregt, dann finde ich es doch ziemlich schade.
     
    #1
    Löwenstolz, 4 Januar 2004
  2. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich sag nur: üben, üben, üben... :grin: :grin: :grin:
    Und natürlich sollte man es sagen, wenn einem der "Stil" nicht so gefällt.
    Muss ja nicht so "auffällig" sein, man kanns ja erstmal indirekt versuchen. Und wenns net hilft denn halt auf die harte Tour *gg*
     
    #2
    chen, 4 Januar 2004
  3. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hmm, das ist natürlich ein blödes Problem...

    Kommt drauf an wie du mit deinem Partner reden kannst...wenn nichts hilft, würde ich ihn einfach darauf ansprechen!
    Aber auf die liebevolle Art! Bloß keine Vorwürfe machen, dass mögen Männer nicht... :tongue:
     
    #3
    SuesseKleine1603, 4 Januar 2004
  4. Vash
    Gast
    0
    man muss seinem Partner ja nicht sagen dass ihm seine Art nicht gefaellt, sonder ihn einfach, vielleicht sogar spielerisch dazu bringen seine Art zu aendern
     
    #4
    Vash, 4 Januar 2004
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Sag doch einfach ganz direkt: "Probieren wir mal was anderes!"
     
    #5
    Dreamerin, 4 Januar 2004
  6. Löwenstolz
    0
    na, das mit der direkten Art möchte ich im Moment lieber noch nicht. Auf die "spielerische" Art konnte ich nicht wirklich viel erreichen, mir kommt es vor als handle er beim küssen nach dem Motto "Augen zu und durch"... Ich verstehs halt nicht, man merkt doch eigentlich beim Küssen, was der andere da grad macht, merkt z.B. daß er/sie sich gerade zurückzieht, ein wenig neckisch an den Lippen des anderen "rumknabbern" will und in diesem Moment eben nicht ach himmel, ihr versteht doch wohl was ich meine.. grml.. Sturkopf..
     
    #6
    Löwenstolz, 4 Januar 2004
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    hehe, "Sturkopf" is gut :zwinker:

    Aber leider hast Du deinen süßen Mund nicht nur zum Küssen.
    Da hilft nur reden.
    Wir Männer sind einfach. :cry:
    Liebe Mädels, sagt uns was wir machen sollen, wie ihr es gern habt (aber dabei bloß nicht unseren männlichen Stolz verletzen :angryfire ) und wir werden es tun. So einfach ist das.
    Und das mit dem "diplomatisch" rüberbringen habt ihr ja drauf :zwinker:

    Liebe Grüße, Waschbär
     
    #7
    waschbär2, 4 Januar 2004
  8. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    zeig ihm doch einfach wie du geküsst werden willlst... sag einfach "so pass auf, ich küss dich jetzt und dann küsst du mich genauso"... dann küsst du ihn und danach muss er... wenn ers besonders schön gemacht würde ich es ihm auch sagen... und wenn er merkt wie gut dir das gefällt wenn er dich auf die art küsst, wird es vielleicht in zukunft öfter tun... :grin:

    ihm sagen dass dir sein kussstil nicht gefällt würde ich nicht... das kann bestimmt ganz schön kränkend sein...
     
    #8
    daPepper, 4 Januar 2004
  9. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    Waschbär hat recht -
    du brauchst ihm ja nicht zu sagen dass seine Küsse verbesserungsbedürftig sind (tu das ja nicht!),
    unterhaltet euch doch einfach mal was euch so gefällt, "auch" was euch beim Küssen besonders gefällt, dann kannst du ihm ja auch gleich zeigen wie du es meinst ... das ist ganz dezent und wird von ihm so bestimmt nicht als Kritik empfunden.
     
    #9
    Camouflage, 4 Januar 2004
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Waschbär hat immer recht *ggg" :zwinker: :zwinker: :zwinker:

    Nee, mal im Ernst.
    Wir Männer sind einfach und lieben folgende Regeln:
    (kurzer Einschub: Deswegen lieben wir auch Sport)

    1. Gebt uns klare Anweisungen (wir lieben kurze Bedienungsanleitungen)
    2. Bewertet uns (aber immer nur positiv !!! *lob lob lob*)
    3. Bei der Bewertung immer nach "oben" offen sein ("Du warst toll, aber wir könntens noch toller machen" = "Dein Auto hat 1000 PS, aber wir könntens noch tunen..")
    4. Wenn´s nicht so gut war, keine Kritik, nur Bedauern ("Schatz, hattest heut nen harten Tag, aber morgen bist Du sicher wieder ....")
    5. Gebt uns das Gefühl, dass wir das Heft in der Hand haben (und haltet das Heft weiterhin in eurer Hand ... *ggg*)

    Wenn ihr Mädels diese Regeln befolgt, werdet ihr mal sehen, was wir Männer alles leisten können ... :zwinker:

    Liebe Grüße, Waschbär
     
    #10
    waschbär2, 4 Januar 2004
  11. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wasn das ?
    Regeln für Männer? ( is ja wohl frei erfunden! :ashamed: )
    Es dürfte ja wohl klar sein, dass niemand (weder Mann noch Frau!) in seiner Ehre gekränkt werden möchte und deshalb du keine Regeln aufstellen brauchst, weil es jedem klar sein dürfte. :zwinker:
    Es mag einige geben die Kritik nicht verstehen geschweige denn damit umgehen können...
     
    #11
    Matzakane, 4 Januar 2004
  12. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du behaupten würdest, dass du ein klein wenig eingebildet bist, hättest du auch recht :zwinker: [denk dir noch ein paar solche smilies dazu, ich musste sie leider entfernen weil es der software zu viele waren]

    (Was ist das denn für ne komische Software hier??? Jetzt hab ich nur noch 2 smileys drin und es sind immer noch zu viele ??? Mach jetzt auch noch die QUOTES weg)

    "Nee, mal im Ernst."
    Genau:

    "1. Gebt uns klare Anweisungen (wir lieben kurze Bedienungsanleitungen)"

    ->"Pass auf, ich sag dir jetzt mal ganz genau, wie du mich küssen musst: ...."
    (Was dazu führt, dass er sich belehrt fühlt)

    "2. Bewertet uns (aber immer nur positiv !!! *lob lob lob*)"

    ->"Das ist der absolute Wahnsinn, so toll wie du küsst hat mich noch nie einer geküsst."
    (Was dazu führt, dass er stur so weiterküsst wie bisher)

    "3. Bei der Bewertung immer nach "oben" offen sein ("Du warst toll, aber wir könntens noch toller machen" = "Dein Auto hat 1000 PS, aber wir könntens noch tunen..")"

    ->"Du warst toll, aber wenn du es genau so machst wie ich es dir sage, wird es noch toller sein."
    (= Kombination mit Regel 1)

    "4. Wenn´s nicht so gut war, keine Kritik, nur Bedauern ("Schatz, hattest heut nen harten Tag, aber morgen bist Du sicher wieder ....")"

    ->Oh-oh, das ist ja ganz schlecht ....
    "Schatz, im Job ist dir heute wohl auch was danebengegangen, da kommts nicht mehr drauf an wenn es abends auch im Bett nicht so klappt.",

    "5. Gebt uns das Gefühl, dass wir das Heft in der Hand haben (und haltet das Heft weiterhin in eurer Hand ... *ggg*)"

    ->Bei Befolgung von Regel 1 dürfte das schwierig sein.

    Waschbär(2), ihr seid doch nicht so einfach wie du uns glauben machen willst. *rolleyes*
     
    #12
    Camouflage, 4 Januar 2004
  13. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Habe mal einen Freund gehabt, bei dem es am Anfang gar nicht gestimmt hat. Er küsste so, wie ich es absolut nicht gemocht habe und zwar ganz stur, immer nach demselben S`chema.
    Ich hatte ihn sooo wahnsinnig lieb, dass es gar nicht in FRage kam, deswegen Schluss zu machen.
    Und dann habe ich ganz langsam versucht, ihn auf mein Schema zu bringen. Nach 2 Wochen hat er's endlich kapiert und seitdem war das Küssen einfach nur geil :smile:
    Muss aber dazu sagen, dass es ein eher einfühlsamer Typ war, da gibt es ja noch ganz andere Exemplare, die denken, dass Männer immer draufgängerisch sein müssen und je wilder sie küssen, desto toller ist es... Mit so einem würde ich wohl nach zwei Wopchen schon längst Schluss machen.
     
    #13
    ogelique, 4 Januar 2004
  14. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab erst neulich meinen ersten Kuss(also ein Kuss war es nich...es war eher 5 Minuten küssen oder warns 10? Die Zeit verging wie im Flug *hach wie schön*) gehabt(bin ende 18 :gluecklic ) und nun meine Frage:

    Was is ein Kuss-schema?
    Ich weiß nich ob ich falsch geküsst hab oder so, aber woran merk ich wenn ich falsch küsse? Auf Welche Arten kann man küssen?

    Wie man sieht bin ich noch der totale ANfänger, aber ich wollte kein thread extra eröffnen. Also wenn mir jemand kurz zusätzlich antworten könnte wär ich dankbar. :clown:
     
    #14
    Matzakane, 4 Januar 2004
  15. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    Tja, wenn man den anderen sehr gern hat und auf sex. ebene weiter machen möchte, dann sollte man mal vorsichtig über's knutschen reden
    :smile:
    auf dauer macht es sonst keinen spass, hatte auch mal so einen karpfen küsser, zum glück war nach 2 wochen schluss .... smout musste ich nichts mehr sagen ;-)
     
    #15
    emailforme, 4 Januar 2004
  16. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Zunächst einmal: Gratuliere :tongue:

    Ein Kuss-Schema ist eigentlich die Art, wie jemand küsst. Die meisten Leute haben eine bestimmte Kuss-Technik oder einen Mix aus Techniken,d ie sie dann immer wieder bringen. Es gibt z. B. Bussis auf den Mund, feuchte Bussis, Küsse ohne Zunge, Küsse mit leichter Zungenberürung und richtige Zungenküsse. Man kann lecken, saugen, knabbern, mit der Zunge langsam oder schnell kreisen, jemanden nur mit den Lippen liebkosen, die Lippen mit der Zunge umkreisen, leidenschaftlich oder zärtlich küssen und und und...
    Na ja, falsch Küssen gibt es eigentlich nicht, es gibt nur zu feucht Küssen oder so Küssen, dass es dem Gegenüber keinen Spaß macht. Meistens ist es eine Sache zwischen zwei Menschen - wenn's dir Spaß macht, sie zu küssen, dann macht es ihr höchstwahrscheinlich auch Spaß, dich zu küssen und umgekehrt. Du wirst es ganz schnell merken, ob's ihr gefällt.
    Generell versuch' einfach auf sie einzugehen, sabber' nicht und sei kreativ, dann kannst du schon mal (fast) nichts falsch machen. Und denk' immer daran: Es gibt keine schlechten Küsser, nur unpassende Partner, gell! :cool1:

    Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, viel Spaß beim Üben
    Gruß
    A.
     
    #16
    ogelique, 4 Januar 2004
  17. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Jaaa, ich bin megaeingebildet.
    War ein wenig Spass, nur von der falschen Person gelesen :rolleyes2
    Ein superhypertoller Waschbär :kotz:
     
    #17
    waschbär2, 4 Januar 2004
  18. Cecile
    Gast
    0
    ...also ich fand waschbärs anleitung sehr amüsant...generell scheint mir aber in all den jahren irgendwas entgangen zu sein...(worum ich ganz froh bin)


    "Kuss-Schema", "Kusstechniken"...dass hört sich irgendwie alles sehr mechanisch an. So als würde man "mit dem Kopf" küssen, dachte immer, dass kommt aus dem Bauch, leidenschaftlich halt, mit Herz...

    Also solche Gedanken wie "o.k., als nächstes mal die Technik anwenden" würden mich da voll irre machen...
     
    #18
    Cecile, 4 Januar 2004
  19. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    von der falschen Person gelesen? :confused:
    gibts hier falsche Personen? :downunder
    und wie erkennt man dass man eine richtige Person ist? :grin:
     
    #19
    Camouflage, 4 Januar 2004
  20. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    ich auch!
     
    #20
    Camouflage, 4 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Küssen Knutschen tun
laura126
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2016
5 Antworten
Miss
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juli 2016
16 Antworten
Megalodon
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Januar 2015
33 Antworten