Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

küssen - krankheiten

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ron15, 8 Juni 2007.

  1. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    wollte mal wissen, welche krankheiten beim küssen (zungenkuss) übertragen werden können.

    danke
     
    #1
    Ron15, 8 Juni 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Hepatitis, Herpes, Erkältungskrankheiten, grippale Infekte, Pfeiffersches Drüsenfieber, ...
     
    #2
    User 52655, 8 Juni 2007
  3. KleinesHäschen
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Woran merkt man eigentlich, dass man Hepatitis hat, also welche Sympthome treten auf??? :eek:
     
    #3
    KleinesHäschen, 8 Juni 2007
  4. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    also im prinzip nichts wirklich gravierendes... gegen hepatitis ist man ja eh geimpft und herpes kann man sich ja auch nur bei krankheitsausbruch des anderen einfangen, sprich wenn die blasen auf der lippe vorhanden sind.

    gibt es noch mehr oder war das schon alles?

    edit: herpes merkst du wenn du bläschen auf der lippe hast...
     
    #4
    Ron15, 8 Juni 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Falsch.
    Gegen Hep C gibt es keine Impfung und eben Hep C ist sehr wohl gravierend.
     
    #5
    User 52655, 8 Juni 2007
  6. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Es geht mir ja auch nicht um Hep C, sondern um B, was ja am häufigsten vorkommt :zwinker:

    Also praktisch kaum übers küssen übertragbar, man müsste ja schon litterweiße Bluten.
     
    #6
    Ron15, 8 Juni 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, literweise nicht aber die nichtinfizierte Person müsste schon eine Wunde im Mund haben, aber du hast schon recht, es ist relativ unwahrscheinlich. Bin wohl mit B und C etwas durchenandergekommen :zwinker:

    Mir ist noch was eingefallen, was beim Küssen übertragen werden kann: HPV. Auch eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
    Und eben alles, was durch Tröpfcheninfektion übertragen wird, aber das ist ja klar.
     
    #7
    User 52655, 8 Juni 2007
  8. infernallady666
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    pilze
     
    #8
    infernallady666, 8 Juni 2007
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    und pfeiffersches drüsenfieber kann auch gravierend sein.^^ mein freund hat mich geschlagene 4 wochen nichtmal mehr angefasst damals und ich hab auch gelitten wie ein hund .... also freiwillig jemanden küssen der drüsenfieber hat würd ich sein lassen :zwinker: obwohl es egal ist,wenn man es schonmal hatte ^^
     
    #9
    Sonata Arctica, 8 Juni 2007
  10. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Drüsenfieber ist ja aber auch nicht immer, und der Partner wird es ja bestimmt auch erwähnen :zwinker:
     
    #10
    Ron15, 8 Juni 2007
  11. 0rN4n4
    Gast
    0
    Apropos Drüsenfieber...

    Selbst wenn man es schon mal hatte kann man es nochmal bekommen.....

    Übrigens: Pfeiffersches Drüsenfieber wird auch "Kissing disease" gennant, selbst wenn es durch eine normale tropfeninfektion übertragen wird....

    Es gibt Leute die sind danach 6 Monate noch anfällig... also wen auch immer du küsst-- benutze ein Kondom!! :grin: :grin: :cool1:
     
    #11
    0rN4n4, 8 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - küssen krankheiten
Nobody2013
Aufklärung & Verhütung Forum
2 August 2015
5 Antworten
KlausS
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Februar 2008
2 Antworten
dark-shadow
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2007
22 Antworten
Test