Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Küssen lernen oder Naturtalent?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von abraxax, 8 Oktober 2008.

1. abraxax
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    93
    14
    nicht angegeben
    Was meint ihr? Kann man küssen lernen oder liegt das in der Natur des Menschen?

Habt ihr schon mal jemand das Küssen beigebracht, weil es euch sonst keinen Spaß gemacht hätte?

Oder habt ihr irgendwie eure Kusstechnik verbessert?

Wie sind da eure Erfahrungen mit?

Grüße

abraxax, 8 Oktober 2008
  2. Meta
    Meta (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    kann man definitiv lernen. hab ich an einer meiner freundinnen gesehen ... war schrecklich wie die vor ~4jahren noch geküsst hat. jetzt vor ca. nem halbem jahr nochmal mit ihr im bett gelandet und mittlerweile kann sie das richtig gut und es verdammt viel spass gemacht sich mit ihr zu küssen ...

Meta, 8 Oktober 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich weiß aus Erfahrung, dass Menschen das Küssen erlernen (und in seltenen Fällen auch wieder verlernen) können. Es gab schon so sechs, sieben Typen, die ich nach einem langen Zeitraum wieder geküsst habe und die Veränderung war meist wunderbar. :smile: Ich denke auch, dass ich mit der Zeit gelernt habe (noch ?) besser zu küssen und habe meine "Kusstechnik" auch schon an Andere weitergegeben. :zwinker:

xoxo, 8 Oktober 2008
  4. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ich glaub sonen gewissen grundtalent gehört schon dazu. Aber ich denke das liegt dann nicht am Küssen selbst, sondern an der Emotionalität.
    Wenn ich sensibler, ruhiger, leidenschaftlicher bin, kann ich den anderen besser verstehen und auch besser küssen. In gewisser Weise ist es die Emphatiefähigkeit die mich gut (hoffe ich :tongue: )küssen lässt.

User 10015, 8 Oktober 2008
  5. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Meine Freundin arbeitete bei unserem ersten Zungenkuss als eine Mischung aus Hubschrauberrotor und Häcksler. Einmal angesprochen, seitdem geht's wunderbar...

User 76250, 8 Oktober 2008
  6. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ich bin nicht gerade ein Kuss-Naturtalent - aber meine reizende Freundin gibt mir privaten Nachhilfeunterricht, und sie meint, ich würde mich verbessern :zwinker:

many--, 8 Oktober 2008
  7. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr auf die Wellenlänge ankommt, bei der einen Frau funktioniert es einfach und bei der nächsten klappt es nicht so recht. Genauso wie beim Sex auch!

ArsAmandi, 8 Oktober 2008
  8. Sonora
    Sonora (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    1
    Single
    Ich glaube, dass kommt auch immer auf die Gefühle an. Wenn ich jemanden küsse, den ich von ganzem Herzen liebe, sind meine Küsse sicher zärtlicher, leidenschaftlicher.

Aber ich denke auch, dass man Küssen teils schon erlernen kann.

Sonora, 8 Oktober 2008
  9. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ja, ich denke, dass man das Küssen auf jeden Fall erlernen kann. Andererseits ist das auch Geschmackssache. Wenn man mit einem Partner lange zusammen ist, spielt man sich ganz automatisch ein. Beim nächsten Partner muss man sich vielleicht wieder an etwas anderes gewöhnen.
    Aber ich selbst hab meine eigene Vorstellung vom richtigen Küssen und setze die auch durch. :zwinker:

envy., 8 Oktober 2008
  10. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.819
    248
    1.502
    Verheiratet
    Ich als versierte Nachhilfelehrerin auf diesem Gebiet kann bestätigen, dass - sofern der Schüler lernfähig und -willig ist - die Kusstechnik durchaus optimiert werden kann :-D.

User 15352, 8 Oktober 2008
  11. LaHotChica
    LaHotChica (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :cool1: das erinnert mich noch an eine gewisse Zeit in meiner Jugend, da haben wir uns versucht das Küssen gegenseitig beizubringen, war gar nicht so übel, aber mittlerweile weiß ich das es mit Gefühlen einfach viel ungezwungener und schöner ist, also sobald die Leidenschaft da ist sollte das eigentlich klappen und nach ein paar mal, sollte man das auch besser beherrschen:cool1:

LaHotChica, 8 Oktober 2008
  12. Fertility
    Fertility (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    103
    11
    Single
    Ja und ja:zwinker:

es gibt Naturtalente, wobei ich der Auffassung bin, dass, wie schon von Dr.Evil geschrieben, verdammt VIEL mit Empathie zu tun hat, eventuell auch inwiefern man sich auf den Partner einlässt.

Andererseits kann man lernen und lehren:smile:

Fertility, 8 Oktober 2008
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mein Freund "konnte" es anfangs nicht so, waren so lasche Bussi-Küsse. Hab´s ihm dann mal gezeigt und auch mal geschrieben weil er es "vergessen" (?) hatte wie es geht, seitdem klappt das wunderbar und sogar ihm gefällt es viel mehr als vorher. :herz:

capricorn84, 9 Oktober 2008
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich denke, das wird mit der zeit besser. was man nie gemacht hat, kann man nicht gleich von anfang an perfekt. so ist es bei den meisten dingen. klar, es gibt ausnahmen...

CCFly, 9 Oktober 2008
  15. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Es ist wie Snowboarden.
    Den Anfang lernt man schnell, aber das Perfektionieren dauert bei manchen lange...

BenNation, 9 Oktober 2008
  16. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch dass man es lernen kann, wieso sollte man das denn nicht können?..........aber ich war trotzdem erstmal erleichtert als meine bester Freundin überrascht zu mir gemeint hat, dass ich ja ein Naturtalent wär :schuechte :engel:

Soraya85, 9 Oktober 2008
  17. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Was meint ihr? Kann man küssen lernen oder liegt das in der Natur des Menschen?
    Bis zu einem gewissen Grad kann man es natürlich schon erlernen, (wie z. B. das Autofahren), aber dann trennt sich m. E. oftmals "Spreu" vom "Weizen".
    Ich erlebte bereits Männer, die waren erfahren, konnten aber laut meinem Geschmack grottenschlecht küssen...dann wiederum -grad in jungen Jahren- hatte ich richtige "Neulinge", die stellten sich als reine "Naturtalente" heraus.
    Ich habe ganz bestimmte Vorstellungen von einem Kuss...wenn diese nicht ansatzweise erfüllt werden, dann hat der Mann leider schlechte Karten bei mir, denn in meinem Alter habe ich keine Lust mehr, die Grundkenntnisse vermitteln zu müssen...Feinheiten oder kleinere Dinge können durchaus "korrigiert" werden und das finde ich persönlich nicht weiter schlimm, aber wenn es grundsätzlich irgendwie nicht passt, dann sind das schon mal keine guten Voraussetzungen, denn irgendwie fehlt mir dann schon eine gewisse Harmonie.
    Ich habe zwar schon erlebt, dass gewisse Männer nach Jahren wesentlich besser küssen konnten und war davon positiv überrascht und angetan, aber es gab auch einige, bei denen passierte diesbezüglich überhaupt nichts.
    Und ich hatte auch nie Hemmungen, einem Mann zu sagen, wenn mir etwas nicht gepasst hat. Empfinde ich etwas für ihn, dann tue ich das von mir aus und natürlich entsprechend einfühlsam, wobei ich zugleich "Lösungsmöglichkeiten" biete. Ist es mehr so eine Spaß oder Einmalsache, dann kommt es auf den Mann darauf an, ob ich ihm sage, dass er diesbezüglich schon einige Defizite hat...erst neulich auf einer Party musste ein Bekannter daran glauben, mit dem ich ein bisschen flirtete und anschließend rumknutschte...der fragte doch tatsächlich, ob mir seine Küsse gefallen haben und da musste ich ihm leider schonungslos die Wahrheit sagen, weil er obendrein noch ziemlich ungeschickt und unschicklich die Hände einsetzte.

Habt ihr schon mal jemand das Küssen beigebracht, weil es euch sonst keinen Spaß gemacht hätte?
    Oh Gott...ich kann gar nicht sagen, bei wievielen Jungs oder Männern ich tatsächlich Lehrmeisterin war...es waren unzählige. Ich galt früher an meiner Schule als wahre "Expertin" und das sprach sie dann natürlich auch herum...
    Heutzutage sind es eher Kleinigkeiten und ich muss keinem mehr wirklich etwas beibringen...die meisten Männer checken auch ziemlich schnell, was ich mag und was nicht...irgendwie scheine ich das recht gut vermitteln zu können, wobei ich sagen muss, dass sich meine Kussvorlieben auch immer wieder bisschen verändert haben.

Oder habt ihr irgendwie eure Kusstechnik verbessert?
    Das will ich doch schwer hoffen, denn ich küsse bereits seit Urzeiten, da waren die meisten hier noch gar nicht auf der Welt. *g*.
    Komischerweise hat mir noch nie ein Mann gesagt, dass ich irgendetwas anders machen soll und das ist bei der Anzahl meiner Kusspartner schon ziemlich ungewöhnlich.
    Lag es jetzt daran, dass ich sie eingeschüchtert habe oder bin ich tatsächlich ein Kussgenie? :grin: :zwinker:

munich-lion, 9 Oktober 2008
  18. abraxax
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    93
    14
    nicht angegeben

Hi Munich!

danke für deine ausführliche Antwort! Mich würde mal interessieren was denn bei dir "gute" oder "schlechte" Küsse bedeuten?

Was hat er (oder die Männer) denn da so falsch gemacht? Oder ist der schwer zu beschreiben?

abraxax, 10 Oktober 2008
  19. Wenn man kein Naturtalent im Küssen ist, kann man es mit Sicherheit auch lernen. Dazu muss man dem gegenüber aber natürlich sagen, was er/sie vielleicht "falsch" macht.

Perfect Gentleman, 10 Oktober 2008
  20. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    Also ich denke auch, dass man küssen lernen kann. Ich war mal mit jemanden zusammen, der nicht wirklich gut küssen könnte, er quirlte mit seiner Zunge in meinem Mund herum, als wenn ein Helikopter nen geeigneten Landeplatz suchen wurde... Nach etwa 2 Jahren kams dann doch nochmal zu nem Kuss - holla die Waldfee - da hat er sich ganz schon positiv verändert! :drool:

!Cocoon!, 10 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...