Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

k.A. was ich tun soll!!!

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von chris_, 16 Oktober 2004.

  1. chris_
    Gast
    0
    Hi erstma

    Ich bin auch einer der "Glücklosen" die noch keine Freundin haben/hatten.
    Ich bin vor kurzem 17 geworden und wie gesagt noch single.
    Ich bin mädchen gegenüber sehr schüchtern und gehemmt viel zu reden und wenn ich sie nicht kenne trau ich mich erst garnicht sie anzusprechen aber genau das Talent bräucht ich jetzt.

    Mein Problem ist jetzt folgendes:
    Bei mir in der Schule ist mir vor ein paar Wochen erstmals richtig Mädchen aufgefallent( Ich hab sie zwar schon öffters gesehen aber richtig aufgefallen ist sie mir erst jetzt). Sie sieht super aus und hat wohl das hübscheste Gesicht aus unserer Schule( Hab mich wohl etwas in sie verliebt). Ich weis nicht wie ich es angehen soll.
    Man hört überall "Nimm den Mut zusammen, sprich sie an und dann klappt das schon".
    Nur mein ganzer Mut beläuft sich auf 0 in dieser Sache. Ich würde glaub ich einen hochroten Kopf bekommen und kein Wort rausbringen.
    Das dumme weiterhin ist, dass ich von ihr nichts weis (außer die ungefähre Wohngegend). Da sie meistens immer mehr Stunden hat als ich kann ich sie auch nicht auf dem Weg nach hause sehen. Wir sehen uns meist nur auf den Gängen aber dann kann ich meinen Blick garnicht von ihr lassen.

    also wenn jemand weis was ich tun kann/ Vorschläge oder einen rat hat schreibt ihn
     
    #1
    chris_, 16 Oktober 2004
  2. sunny-taeter
    0
    Im Endeffekt kannst du nichts anderes machen außer sie anzusprechen.

    Möglichkeit 1: du sprichst sie an, und sie ist nicht an dir interessiert --> Pechgehabt
    Möglichkeit 2: du sprichst sie an, und sie IST an dir interessiert --> gut so
    Möglichkeit 3: du sprichst sie NICHT an und wirst nie erfahren ob sie evtl. was von dir wollte, 2 Woche später siehst du sie mit nem anderen Typen und denkst "An den wär ich doch locker rangekommen, ich Depp". Dann denkst du dir "Hätte ich sie doch nur angesprochen".

    Du siehst, das Beste kann dir nur mit Möglichkeit 1 oder 2 passieren, selbst bei der 2. Möglichkeit weißt du immerhin woran du bist und nach paar Tagen/Wochen bist du über sie drüber weg und findest ein anderes Mädchen hübsch/toll/interessant etc.

    Ich weiß, alles was ich jetzt geschrieben habe wusstest du natürlich, das kann man sich ja selbst denken, aber nimm dir nochmal die verschiedenen Varianten vor Augen und entscheide für dich selbst was du willst: Du willst Möglichkeit 2 (gut so), aber dafür musst du sie ansprechen.
    Und selbst wenns schiefgeht, na und? Dann hast du was gelernt und dich immerhin getraut. Irgendwann wirds dann klappen, nur wenn du nie jemanden ansprichst dann wirds wahrscheinlich auch nichts klappen, denn die Wahrscheinlichkeit dass dich ein Mädchen anspricht is denk ich mal eher gering.

    Stell dir vor ihr geht es genauso, und sie denkt "Oh, der is ja so süß, aber der ist ja eh 3 Jahre älter, an den komm ich doch nie ran, schade, dann versuch ichs erst gar nicht."

    Hoffe ich konnte dir helfen
     
    #2
    sunny-taeter, 16 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
Earl von H
Flirt & Dating Forum
9 November 2016
28 Antworten
marco94
Flirt & Dating Forum
6 Juni 2016
1 Antworten
LaHermosa
Flirt & Dating Forum
13 April 2016
0 Antworten