Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

(K)ein Mittel zur Zufriedenheit..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von udontknowjack, 8 November 2006.

  1. udontknowjack
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Hi,

    irgendwie ist heut bei mir wieder mal so ein Tag, wo ich ziemlich unzufrieden mit meinem Leben bin. Es gibt Tage, da bin ich sehr glücklich und zufrieden und es könnte nicht besser laufen. Dann gibt es aber mal Tage wie heute, wo ich mich einsam und gestresst fühle und nachdenklicher als je zuvor werde.

    Im Grunde bin ich ja ganz einfach gestrickt: In der Schule oder unter Leuten bin ich meistens relativ lustig und gaukle mir wohl so selbst Zufriedenheit vor. Wenn ich aber wie jetzt allein in meinem Zimmer sitze, bin ich ein komplett anderer Mensch, ich bin depressiv und denke sehr viel über mein eigenes Leben nach und wie sich die Leute da draußen eigentlich verhalten.

    Allerdings kann ich meine Nachdenklichkeit nicht wirklich jemandem kundtun, da ich irgendwie in der Hinsicht sehr gehemmt bin. Also ich rede, auch mit meinen Freunden, nie wirklich über mich und wenn dann nicht ernst. Allgemein komme ich mit dem Leben nicht klar und versuche das irgendwie durch Humor zu überstehen. Einerseits ein gutes Mittel, nicht wirklich alles ernst zu nehmen.. Andererseits unterdrücke ich ja meine wahre Meinung dadurch in der Öffentlichkeit.

    Ich kann auch z.B. einem Mädchen nicht sagen, dass ich sie nett finde. Ich kann ihr nur sagen, dass ich sie nicht mag oder einen Witz über sie machen. Mag vielleicht auch ankommen, aber im Grunde ist das gar nicht was ich will. Ich benutze eigentlich meinen Humor um mein wahres Ich zu verdecken und um nicht über Dinge reden zu müssen. Auch mit meinen Eltern rede ich nicht über mich, was ich fühle etc. Mittlerweile lebt man nur noch nebeneinander her, redet kaum noch, da man auch lange Schule und Arbeit hat..

    Worüber ich genau nachdenke und wieso ich eigentlich wirklich unzufrieden bin? Wie ich schon sagte, bin auch sehr oft zufrieden mit mir und meinem Leben, nur manchmal merke ich, dass mir etwas fehlt. In erster Linie verstehe ich die Welt nicht, jeden Tag erlebt man das selbe, Leute werden durch die Gegend gehetzt und man MUSS dies und das tun.. Mich bedrückt dieser Zwang, wie in der Schule. Zweitens entwickeln sich meine Freunde und ich sehr unterschiedlich, wie es wohl auch üblich ist. Aber manchmal frage ich mich dann, ob das wirklich meine Freunde sind und ob mir das wirklich alles so passt. So wird z.B. über Stufenkollegen gelästert, so weit so gut, aber ich denke mir dann, was ist wenn ich nicht dabei bin, wird dann auch so über mich geredet? Ehrlich gesagt, könnte ich es mir vorstellen.. Weiterer Grund für meine Unzufriedenheit ist wohl die Tatsache, dass ich keine Freundin habe. Und das seit ich 12 war. Ich bin mit vielen Mädchen "befreundet", was heisst befreundet.. wohl wieder über diese humoristische Ebene wie oben beschrieben. Aber mich wirklich öffnen, meine tatsächliche Person preisgeben, das kann ich irgendwie nicht. Im Moment bin ich in ein Mädchen verliebt. Aber ich rede kaum mit ihr, weil ich mich nicht traue und auch denke, dass sie mich nicht wirklich mag, und das eh wieder nichts wird.

    Ich hoffe damit versteht mich irgendjemand..

    Danke für Antworten im Voraus..
     
    #1
    udontknowjack, 8 November 2006
  2. bienchen*w*
    0
    wenn du wirklich denkst, dass du depressiv bist und nicht mehr mit deiner umwelt und deinem leben klar kommst, würd ich dir jetz einfach eine therapie empfehlen... versuch zumindest mit deinen eltern darüber zu reden, damit sie dir in dieser sache beistehen...
    gab es einen speziellen zeitpunkt, seit wann du diese negativen gefühle & gedanken hast oder hat sich das mit der zeit einfach so entwickelt?
     
    #2
    bienchen*w*, 9 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mittel Zufriedenheit
planloser
Kummerkasten Forum
21 Dezember 2008
5 Antworten
Ambergray
Kummerkasten Forum
11 März 2006
31 Antworten