Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

K700i vs. S65 (oder welches Handy)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Bernd.das.Brot, 30 Januar 2005.

1. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Moin Leute.

Jetzt ist es soweit, ich bekomm anfang märz nen neuen Handy vertrag (O² mit 100 Freis sms usw). Die Frage ist jetzt nur, welches Handy soll ich nehmen? Es sollte schon High-end sein. Ich habe derzeit das Siemens S65 und das Sony Ericsson K700i gesehen.

welches Handy würdet ihr mir empfehlen (darf so mit vertrag an die 200€ kosten) Ich hab derzeit nen T610.

Schon mal danke für die antworten.

Bernd.das.Brot, 30 Januar 2005
  2. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Also high end ist keins der beiden Geräte und für 200€ gibts rerst recht kein High end! Soviel zu diesem Thema.

Auf die Handys bezogen, ohne frage das k700i.
    Weil keine Softwarefehler, super gute Verarbeitung und schön anzusehen.

Mit dem siemens ärgerst du dich irgendwann schwarz.

chrith, 30 Januar 2005
  3. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    was ist deiner meinung nach denn high end? ach ja, die 200€ sind eigentlich recht viel, wenn das handy so nur 9,90€ mit vertrag kostet...

4. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Ich hab mir aufgrund vieler Tests von Handywebseiten das K700i geholt.

Folgende Mankos, warum ich es nie wieder nehmen würde:

KEIN Geburtstagskalender (jährliche Alarme) vorhanden! Argh - gerade wenn man viele Leute kennt ist das vergessen eines Geburtstags fatal! Per Java ein extra Programm für diese Funktion aufspielen ist auch nicht möglich. Das Handy will nur .jar-Files und das sind nur Spiele...

Akkudauer: max. 3 Tage. Typischer Softwarefehler: Wenn jemand angerufen hat, leuchtet das Display durch bis zur Bestätigung! Tja, da kann es passieren dass nach einem Tag schon wieder das Handy aufgeladen werden muss. Das Display ist ein Stromfresser hoch 10.

Man kann das Display personifizieren - ABER: man kann den Providertitel (z.B. eplus) nicht löschen/ersetzten! Tja, was nützt das schönste Logo, wenn die Provideranzeige es vergeigt...

Tja, jetzt muss ich weitere 1 1/2 Jahre auf ein vernünftiges Handy warten und viele Geburtstage vergessen - und dann lese ich keine Fachzeitschriften/webseiten mehr. Platz 1-10 ist wahrscheinlich eh gekauft/gesponsert....

DocDebil, 30 Januar 2005
  5. Bernd.das.Brot
    164
    101
    0
    Single
    also würdest du eher das S65 nehmen? wie ist der stick beim K700i ?

6. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Keine Ahnung - kenne das S65 nicht. Würde das Nokia 6600 nehmen - aber das ist nicht gefragt hier...
    Der Speicher ist riesig. Kannst als Klingelton ein ganzes Lied als mp3 nehmen. Aber was nützt ein grosser Speicher ohne Geburtstagskalender, Marketingbranding auf O2 - aber ich nutze Eplus, Kameralinse ohne Verschluss die schnell verdreckt.
    Es gibt sehr wohl Softwarefehler: Ab & zu ist die Menüsteuerung irre langsam und dann geht gar nix mehr - dann hilft nur noch Akku raus und starten. oder Du rufst jemanden an, oder jemand ruft an, dann geht plötzlich nix mehr. Auch hier hilft nur noch Akku raus & rein & anschalten.

DocDebil, 30 Januar 2005
  7. Bernd.das.Brot
    164
    101
    0
    Single
    ne danke. das hand ist vom desin her net so mein fall. ich denke ich werde mich für das S65 entscheiden, nachdem ich gehört habe, was das K700i alles für fehler hat. weiß jemand was über die akku laufzeit?

8. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    das fehlen der jahresalarme ist das einzige software-manko, das von docdebil beschrieben wurde und das ich bestätigen kann. hab seit weihnachten mein k700 und bin soweit eigentlich sehr zufrieden damit. viele softwarebugs sind mit den neuen software-versionen ausgebügelt worden (der grund weshalb ich se handys frühestens 1/2 jahr nach erscheinungstermin kaufen würde). o2 hat mittlerweile auch die aktuellste software freigegeben, so dass sich viele der fehler erübrigen (mein display geht z.b. nach einem verpassten anruf aus).
    da ich eine krusell-tasche für mein k700 habe stört mich auch die fehlende kameraabdeckung nicht, da die kamera bei mir von der tasche geschützt wird.

[edit]
    testberichte und datenblätter auch zum s65 findest du mit sicherheit auf www.telefon-treff.de
    [/edit]

nex, 30 Januar 2005
  9. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    @ doc,
    Also mit dem Jahresgebu kalender hast du recht, ist mir net so aufgefallen, weils mein 2. Telefon ist. Aber das ist sicher ein Manko für Leute, die soetwas brauchen.
    Ansonsten, das mit dem durchleuchtenden Display kann behoben werden, wenn du zum einen in den Displayeinstellungen, das Licht auf Auto stellst und net auf Energiesparen, oder halt ein software update.

Gut, das mit dem Providertitel geht ja auch bei den meisten anderen Handys nicht.
    Aber alles in allem finde ich es ein sehr gutes Handy, da ja der oben genannte Softwarefehler der einizige ist. Wären wir bei einem Siemenshandy, würde ein eingabefenster hier sicher net für alle Softwarefehler reichen.

Hatte mir das Siemens SX1 damals für knapp 650Euro!!! als Topmodell geholt und es hat nur so gewimmelt von fehlern. Nach 4 Swupdates und dennoch mehrmaligen Abstürzen pro tag habe ich es gewandelt und mir ein SE P800 geben lassen. Seitdem habe ich mein 6. SE Phone und war mit allen sehr zufrieden.

@ Bernd, High Tec ist für mich SE P910i, Nokia 9500/9300 etc.
    Da hast du dann auch alle funktionen, die du nie brauchen wirst :grin:

Und vom Nokia 6600 würde ich ebenfalls die Finger lassen.
    Ist ebenso überladen mit fehlern, da in diesem Handy alles sehr komplex aufgebaut ist, von der verknüpfung der funktionen her und da entstehen oft fatale fehler.
    Bei nem Freund von mir hat das Handy im Abstand von 5 Monaten 3! mal das Telefonbuch gelöscht.

chrith, 31 Januar 2005
  10. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    mein Bruder hat das S65, er ist sehr zufrieden. Nach dem aktuellen Firmware update, gibs auch keine Softwarebugs mehr.
    Ein rießen Display und eine passable Kamera. Leider ist der Akku etwas schwach auf der Brust

Ich hab das Nokia 6230, finde ich auch klasse, klein, leicht und der Akku hält sehr lange. Zudem ist es das einzige Nokia das nicht sonderlich wählirsch in sachen Bluetooth Headsets ist :schuechte

Rob19, 31 Januar 2005
  11. Bernd.das.Brot
    164
    101
    0
    Single
    also bei meinem T610 hält der Akku knapp 8 tage, beim S65 hab ich was von 5-6 tagen gelesen. Ist das nen Realistischer wert?

Ach ja, das S65 spielt auch musik ab. Wie's geht steht auf www.s65.info

Bernd.das.Brot, 31 Januar 2005
  12. Sinalco
    Sinalco (33)
    Benutzer gesperrt
    159
    0
    0
    nicht angegeben
    "The triband GSM S65 did pretty well in our battery life tests. It managed 270 minutes of talk time on the 1900Mhz band, which is very close to a claimed maximum of 300 minutes. Standby was a bit less impressive, though, coming in at [/b]126h with Bluetooth disabled, half of the "up to 250h" that Siemens claims."
    http://www.mobileburn.com/review.jsp?Page=1&Id=919

also ich finde das k700i wirklich tight. ich hatte auch für 2 monate ein nokia 6230 , kann es also nur damit vergleichen und als wesentlich besser empfinden. vorteile des k700i

1. exzellenter klang bei mp3 wiedergabe via stereo headset
    2. brilliantes tft display, bei siemens ist das display zwar größer, hat aber ne miese auflösung
    3. kamera und video mit optinalem hilfslicht im dunkeln möglich! qualität inzwischen durchaus annehmbar
    4. feinste menü-animationen
    5. menüführung finde ich weitaus besser als die von nokia und siemens in aktuellen modellen
    6. schön kompakt, nicht so ein klotz wie das s65
    7. die meisten softwarefehler wurden/werden durch firmwareupdates (siehe unten) behoben.

also ich bin top zufrieden mit dem gerät und würde es durch kein anderes eintauschen, dass gerade am markt erhältlich ist...

für infos empfehle ich das www.k700-forum.de ....

Wegen Branding: http://www.k700-forum.de/thread.php?threadid=599&sid=
    Firmware-History: http://www.k700-forum.de/thread.php?threadid=1792&sid=
    Firmware-Version rausfinden: http://www.k700-forum.de/thread.php?threadid=495&sid=

greetz
    indy.

btw: wer jetzt bald nen vertrag holt sollte die eplus tarife im auge behalten. bin zwar grad auch an o2 gebunden, aber da gibt es sehr gute angebote mit vielen frei sms und inklusivminuten

Sinalco, 31 Januar 2005
  13. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    findest du nicht, dass das k700-forum ein bißchen einseitig ist wenn man sich über die vorzüge verschiedener handy insformieren will?

nex, 31 Januar 2005
  14. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Zum Akkudauer bei Siemenshandys:
    Ich habe das SL55 und wenn ich bei dem einfach die Helligkeit vom Display von 100% auf 30% runtersetze, ist es immer noch ausreichend hell aber dafür hält der Akku sehr viel länger.

mhel, 31 Januar 2005
  15. Reeva
    Gast
    0
    ----

Reeva, 2 Februar 2005
  16. Earlgeorge
    Earlgeorge (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    ganz klar S65 arbeite bei Saturn von daher K700i hat´deutlich mehr reklamationen als das S65!Außerdem ist die Kamera mit 1,3 Megapixel einfach besser!Allerdings noxch weniger reklamtionen hat das Nokia 6230

Earlgeorge, 2 Februar 2005
  17. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Arbeite bei Vodafone, bei uns ist es genau andersrum. 6230 andauernd Reklamationen, K700 und S65 so gut wie keine. Kann ganz unterschiedlich sein...

Chabibi, 2 Februar 2005
  18. Earlgeorge
    Earlgeorge (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Also S65 wenns bei vodafone und Saturn kaum bis gar keine Reklamationen gibt!!

Earlgeorge, 2 Februar 2005
  19. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    stimmt so nicht. sie hat mehr megapixel, das stimmt, aber was nützen alle megapixel wenn die bilder dann verpixelt sind? hab mal aus reinem interesse mit dem s65 eines freundes meines bruders und (damals) mit dem k700 meiner freundin bilder geschossen (gleicher ort, gleiche lichtverhältnisse, gleiches motiv). ergebnis: die bilder vom s65 waren zwar größer (weil ja mehr megapixel), aber hatten deutlich mehr farbrauschen.

nex, 2 Februar 2005
  20. Sinalco
    Sinalco (33)
    Benutzer gesperrt
    159
    0
    0
    nicht angegeben
    was ist nur mit euch leuten los... du clown! habe ich das behauptet?

also das siemens handy protzt zwar mit megapixel, aber ich denke dass ein kamera licht/blitz wie er im k700i integriert ist, einfach sinnvoller/wichtiger ist, da ich die bilder höchstens an andere handys oder mal als email schicken würde und da ist es mir wichtiger dass ich auch in vielen situationen - sprich im dunkeln - knipsen kann.

greetz
    indy

Sinalco, 2 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...