Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

K750i - Meinungen? Vergleiche?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sum.sum.sum, 16 März 2006.

1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Hallöchen,

da ich nun selbst etwas Geld verdien wollte ich mir auch ein neues Handy zulegen. Mein altes S65 hab ich vor ein paar Wochen verkauft, hätte ich noch länger gewartet hät ich keinen Pfennig mehr für gekriegt... und so richtig das Ware wars eh nicht.

Seit dem benutz ich wieder mein ur-ur-altes Sl45i - so als Übergangslösung.

Nun, ich möcht ein Fotohandy mit einer passablen Bildqualität. Das S65 war bei guten Lichtverhältnissen ganz okay, allerdings warn die Bilder scheisse bei künstlichem Licht/Dämmerung. Zudem hat es mich angekotzt immer die Linse reinigen zu müssen, weil sie eben nich geschützt war.

Jetzt hab ich mir heute mal ein paar handys im Vergleich angeschaut, und festgestellt das das K750i im bereich Fotohandies ganz oben mitspielt, und dafür noch sehr günstig ist (im Vergleich zu den Nokia nXX dingern..., man kriegts bei eBay schon für etwa 250 € Neu, mit Garantie.)

naja, jedenfalls wollte ich euch mal Fragen was ihr so davon haltet - die Bilder, die das handy schiest, sind imho recht gut. Zumindest kommen Sie an die Qualität meiner Digitalkamera ran (gut, ist schon ein älteres Model :zwinker: ), zwar verschwimmt das Bild zu den Ecken etwas, im Zentrum ists allerdings gestochen scharf - meine Digicam baut da schon Gegrauspel ^^.

Und sonst so? In Bezug auf Handling, Möglichkeiten? Hab von einem RDS Radio gehört ;-)

Was mir besonders wichtig ist: Wie lassen sich SMS tippen? Gut? Schnell?

sum.sum.sum, 16 März 2006
  2. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Das K750i kannste mitm W800 vergleichen. W800 hat nur mehr Speicher mehr nicht.
    Tippen lassen sich SMS echt gut, nur wenn du das Handy evtl. oft im STaub oder s liegen lässt, könnte der Coursor manchmal leicht hängen, aber das ist nicht tragisch.
    Die Bilder, welche das Handy macht.. joa.. die sind auch ganz okay.. Aber ich möcht gern ma wissen welches Baujahr deine Digi hat ;D

Als Alternative würde ich dir von Samsung das D500 oder D600 empfehlen. Haben zwar nicht soooo dermaßen Speicher, aber ist auch sehr schick anzusehen (auch die Fotos!)...
    Oder wie gesagt halt, das W800

User 53227, 16 März 2006
  3. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Funktionen vielelicht ganz toll, kamera auch... Qualität finde ich aber derbe mies. bei mir blättern Aufkleber ab, hakt der Cursor nervig und funktionieren manchmal tasten nicht.

Allerdings so grottenschlecht wie mein Samsung Handy ists noch net.

Novalis, 16 März 2006
  4. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    ich würde dir das Nokia 6230 oder 6230i empfehlen...da haste mehr von. Bessere qualität....Speicher erweiterbar.

Einfach ein sehr kompaktes, kleines, und vielseitiges Handy in sehr guter qualität...

Fruchtzwerg, 16 März 2006
  5. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.563
    nicht angegeben
    Würde auf jeden Fall noch bis Juni/Juli warten, da kommt das K800i mit 3,2 Megapixel (wer sie braucht, lass ich mal dahingestellt) Kamera integriert. Das Dinge wurde auf der CeBit vorgestellt und macht einen sehr netten Eindruck. Das wird wohl mein neues Handy werden! :smile:
    Wenn das K800i dann draussen ist, werden garantiert auch die Preise vom K750i in den Keller gehen.

Stay tuned

Crazy-Achmet

Florian_PL, 17 März 2006
  6. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Ich will aber jetzt, jetzt jetzt jetzt!!! ;D

Nä, also bis Juni/Juli wart ich nich mehr. Und wenn ich da halt meine 100 € mehr draufleg, is mir pups.

Tja,.. dann wart ich jetzt mal gespannt auf meinen ersten Lohn :zwinker:

sum.sum.sum, 17 März 2006
  7. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    jepp ich würde auch warten. ich hab mir auf der cebit auch zig veschiedene handys angeschaut. das k790i bzw das k800i waren echt überzeugend. was bei vielen handys nervt ist diese neue bedienung. viele handys haben keinen joystick sondern sone dähmliche 5 tasten menue steuerung...

a-girl, 17 März 2006
  8. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Das hat schon seinen Grund das die Hersteller (gott sei dank) wieder von den Joysticks weggehen. Die Tasten sind wesentlich "pflegeleichter" und geben nicht so schnell den Geist auf...

Chabibi, 17 März 2006
  9. AngusYoung
    Gast
    0
    Also ich hab das K750i jetz scho seit ca. 6 Monaten und ich würde es um nichts in der Welt wieder hergeben. Keine Qualitätsprobleme, alles drin, was man so braucht, Kamera super. Vielleicht bin ich au net so anspruchsvoll wie manch andere, aber schließlich ist und bleibt das Ding ein Handy mit dem man telefonieren und SMS verschicken kann und das funktioniert mit dem Teil einwandfrei. Alles andere ist für mich Spielzeug, wobei manches davon echt praktisch ist, wie z.B. die Kamera, die Taschenlampe, das RDS-Radio, der Mp3-Player und die recht große Speicherkapzität. Nur Kaffeekochen kann das Ding noch nicht.:kopfschue

AngusYoung, 17 März 2006
  10. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    ich hab bei meinem jetztigen handy null probleme mit dem joystick. aber diese anordnung der tasten wo man oben, unten, links, rechts und in der mitte eine hat dauert ewig bis man im menue vorankommt. da fand ich die lösung vom s55 besser. aber diese neue steuerung ist echt mistig. das sehe übrigens nicht nur ich so. bedienerfreundlich ist echt etwas anderes.

und heutzutage werden die handys sowieso nur noch hergestellt um 2 jahre zu halten. dann könnte man genauso gut auch klapp- und schiebhandys einstellen, weil die klapp und schiebfunktion ausleiert.

a-girl, 17 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...