Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • EisEngelxx
    EisEngelxx (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Oktober 2008
    #1

    Kadefungin? Auswirkungen auf Pille?

    Hallo Leute,

    habe seit einigen Tagen ein leichtes Jucken in der Vagina. Meine Schamlippen sind innen etwas gerötet.

    Bin mir nicht sicher ob das ein Pilz ist, oder nur eine vorübergehende Erscheinung - kann auch von dem Duschgel kommen. Ich probiere es mal ohne ..

    Haben hier zu Hause die Vaginalcreme "Kadefungin" - wollte mal fragen ob ich die vllt einfach so benutzen könnte, ohne dass diese Auswirkungen auf die Pillenwirkung hat?
    Würde mich eh wundern, wenn eine Salbe Auswirkungen hat, aber gehe lieber auf Nummer sicher und frage hier, da die Packungsbeilage nicht mehr vorhanden ist.

    Freue mich über Antworten!
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    21 Oktober 2008
    #2
    ALso die Salbe hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille, aber du solltest trotzdem lieber zum FA gehen, damit der sicher feststellen kann, was du hast und dir das Richtige verschreiben kann!
     
  • User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.488
    398
    4.169
    Verheiratet
    21 Oktober 2008
    #3
    Huhu,

    nein, das verträgt sich mit der Pille. Das wird ja nur lokal angewendet und geht nicht mit der Pille durch den Körper.

    Ich würde an deiner Stelle allerdings lieber zum Arzt gehen, wenn du dir nicht sicher bist. Wenn du natürlich schon öfter mal einen Pilz hattest, kannst du das ja selber einschätzen. Wenn ich mir nich sicher bin, nehme ich testweise ein wenig Creme (die hat man ja meistens noch vom letzten Mal übrig) und schaue, ob es hilft. Man kann das ja ganz gut auch an diesem bröckeligen Ausfluss erkennen :ratlos:, z.B. auch wenn man einen Kosmetikspiegel nimmt und mal sieht, wie das untenrum aussieht.

    Duschgel würde ich in der Region sowieso keines anwenden, zumal die meisten parfürmierten Sachen viel zu aggressiv sind!

    Wenn es ein Pilz ist, würde ich noch diese Zäpfchen kaufen, denn nur die Creme wird nicht helfen.

    Aber, wie gesagt, bei Zweifeln natürlich besser zum Arzt.

    Und gute Besserung :smile:
     
  • EisEngelxx
    EisEngelxx (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Oktober 2008
    #4
    Hab mich bei dem Namen geirrt. Hab Fucidine zu Hause :frown: nicht Kadefungin. Kann ich das denn auch benutzen? Jemand Erfahrungen damit? Habe in der Packungsbeilage nur gelesen, dass es nur Vaginalen und Analen Behandlung ist
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    21 Oktober 2008
    #5
    Das sicherste ist immernoch zum Arzt damit zu gehen!!!!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste