Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kaffee in der Schule

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Limatex, 24 Januar 2010.

1. Limatex
    Sorgt für Gesprächsstoff
    38
    31
    0
    Verheiratet
    Hoffentlich seht ihr es nicht als belanglosigkeit :smile2:

Darf ich mir Kaffee in eine Thrermosflasche einfüllen und mit zur Schule nehmen?
    Ich bin ganz erlich, wenn ich morgens keinen kaffee bekomme dann sterbe ich bald XD und ausm automaten is mir viel zu teuer. Da ich mir aber auch dämlich vorkomme inner schule zu fragen, stell ich die frage einfach an euch =D

Bitte net auslachen XD weil net das sie mir meine flasche abziehn, da hab ich auch keine lust drauf :smile:

Limatex, 24 Januar 2010
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Warum sollte das nicht erlaubt sein? Man nimmt ja auch Cola, Mineralwasser, Saft, etc. mit. Was ist am Kaffee jetzt anders?

Schmusekatze05, 24 Januar 2010
  3. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.627
    in einer Beziehung
    wüsst auch nicht was dagegen sprechen solllte - ich würd auch keinen job machen wos keinen kaffee gibt :grin:

Nevery, 24 Januar 2010
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Es gibt so Schulen... Meine gehörte damals auch dazu, da war Trinken im Unterricht nicht erlaubt :rolleyes: Und Getränke mussten unterm Tisch stehen. Und Kaffee / Tee in Thermoskannen war nur bei der Weihnachtsfeier erlaubt DOPPEL- :rolleyes: !

TS: Ich weiß ja nicht, wie das bei euch gehandhabt wird, aber du kannst deine Thermosflasche ja einfach im Rucksack lassen und in den Pausen draus trinken. Da dürfte ja niemand was gegen sagen. Stört ja nicht den Unterricht.

Chérie, 24 Januar 2010
  5. Nevery
    Nevery (30)
    8.683
    598
    7.627
    in einer Beziehung
    naja, dass man nicht mitten im unterricht anfängt zu bechern sollte klar sein :zwinker:

Nevery, 24 Januar 2010
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Mittlerweile ist es geändert, und es ist erlaubt. Von daher "gar nicht klar" :zwinker:

Chérie, 24 Januar 2010
  7. Nevery
    Nevery (30)
    8.683
    598
    7.627
    in einer Beziehung
    echt? ok, das wär zu meiner schulzeit noch undenkbar gewesen :smile:

Nevery, 24 Januar 2010
  8. Limatex
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    38
    31
    0
    Verheiratet
    Also wir dürfen im unterricht auch nicht trinken :zwinker:

Nur mir ging es drum das kaffee ja im gewissen maße auch süchtig machen kann und schulen sind da nen bssl. eigen gell? naja wenns erlaubt is, dann is doch alles banane :smile2:

Limatex, 24 Januar 2010
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Aber nicht überall :zwinker: Das ist von Schule zu Schule anders... und meistens bestimmt das der jeweilige Lehrer.

@TS: Nimm sie doch einfach mal mit - lass sie aber nicht auf dem Tisch rumstehen oder so und falls doch jemand was sagt, dann weißt du es eben fürs nächste Mal.

User 48246, 24 Januar 2010
  10. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Habe ich auch nirgends behauptet. :zwinker:

Chérie, 24 Januar 2010
  11. Nevery
    Nevery (30)
    8.683
    598
    7.627
    in einer Beziehung
    ..und selbst wenn sie so richtig unangenehm reagieren und für den rest des tages deine flasche einkassieren sollten, müssen sie dir diese dennoch am ende des unterrichts zurückgeben :zwinker:

insofern, versuch macht klug :zwinker:

Nevery, 24 Januar 2010
  12. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich glaube, das interessiert die Schule weniger. Zumal du in einem Alter bist, wo das wohl durchaus vertretbar ist :zwinker:

Chérie, 24 Januar 2010
  13. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Warum sollte Kaffee nicht erlaubt sein? Wenn ihr sogar einen Kaffeeautomaten habt, sehe ich das Problem nicht.
    Nur die Thermoskanne vorher mit heißem Wasser ausspülen und wenn Milch in den Kaffee soll, diese vorher heiß machen. Sonst wird der Kaffee schnell(er) kalt.

Zwergenfrau, 24 Januar 2010
  14. Starla
    Gast
    0

Macht Zuckerkonsum genauso (Cola etc.), wenn man es genau nimmt :zwinker:

Starla, 24 Januar 2010
  15. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Also ich würde auch sagen, nimm sie einfach mit, wirst schon sehen was passiert :zwinker:
    hallo du bist 16...da wird wohl keiner was sagen. Also bei uns war das jedem Lehrer egal.
    Genauso war es "erlaubt" bzw. hat sich keiner aufgeregt wenn wir getrunken haben während des Unterrichts - das wär ja noch schöner...

User 30735, 24 Januar 2010
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    oh sorry du hattes das mit "geändert" auf deine Schule bezogen... das hatt ich falsch verstanden :ashamed:

User 48246, 24 Januar 2010
  17. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Davon bin ich ausgegangen, dass das noch so ist (auch wenn ich inzwischen ja gelesen habe, dass es heute anscheinend nicht mehr überall so ist). Trinken im Unterricht finde ich persönlich unhöflich. Ich hatte die Ausgangsfrage so aufgefasst, dass Kaffee in der Pause getrunken werden soll, genau wie andere Getränke auch.

Ehrlich gesagt würde es mich als Mitschüler stören, wenn jemand in der Stunde den Kaffeebecher füllt. Kaffee ist ja schließlich nicht geruchlos.

Schmusekatze05, 24 Januar 2010
  18. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Off-Topic:
    Macht ja nichts. Nachdem ein Lehrer seine xte Nierenkolik hatte und der Arzt meinte, er müsste mehr trinken, hat er sich dafür eingesetzt, dass auch die Schüler im Unterricht trinken dürften. :grin:

Chérie, 24 Januar 2010
  19. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    aber für einen halbwegs erwachsenen menschen kann es doch nicht so schwer sein seinen getränkebedarf in den pausen zu füllen. 45min sind doch nicht lang, im zweifel auch mal 90min.

bedürfnisse einteilen und abschätzen geht irgendwann auch.

hennahlein, 24 Januar 2010
  20. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Also ganz ehrlich: die wenigsten Lehrer sagen wirklich was dagegen, wenn du was trinkst! Wir haben es mittlerweile geschafft, unseren Schulleiter davon zu überzeugen, dass es total schwachsinnig ist und sich negativ auf die Leistung der Schüler auswirkt, wenn man seinen Durst im Unterricht nicht stillen darf. Ich rate dir, das auch mal anzusprechen, da wirklich kein Sinn dahinter ist. Und natürlich darfst du Kaffee trinken, du darfst in der Schule alles ausser Alkohol trinken!

Hasipupsi, 24 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...