Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Kennt ihr Kaffeeschnaps?

  1. Ja und ich mag ihn.

    30,0%
  2. Ja und ich mag ihn nicht.

    16,7%
  3. Nein.

    50,0%
  4. Ich mag keine Schweizer.

    3,3%
  • 29 April 2009
    #1

    Kaffee-Schnaps.

    So, hallo erstmals.
    Ich will auch wiedermal ein Thread erstellen, mir ist grad langweilig und hab mir vorher noch einen leckeren Honigchrüter gekauft(Honigschnaps) und da viel mir auf, dass ein deutscher Arbeitskollege, entsetzt einen Kaffeeschnaps mal ablehnte und sagte, er kenne dies gar nicht und auch andere Deutschen kannten dies nicht.

    Nunja, und da mir grad langweilig ist, mach ich halt nen Thread, nicht, dass mich das alles grossartig interessieren würde, aber was tut man nicht alles, wenn die langeweile für paar Minuten Innehält.

    Darum die Frage, wer kennt alles Kaffeeschnaps?

    Das ist Kaffeeschnaps:
    http://www.bettybossi.ch/DE/images/pictures/1421_SchwerpunktthemaMultikulti_content_img_1.jpg

    Sogar mit einem sehr guten Schnapshersteller, nebenan.

    Es ist heisser, schwarzer Kaffee, welcher bisschen oder viel Schnaps beigefügt wird(Vorwiegend Obst, aber auch Kräuter usw usf.); Zucker wird normalerweise beigefügt (1-3 Würfelzucker).

    Natürlich wird das Zeugs heiss getrunken. :grin:

    Also, wer kennt es? Wer mag es? :grin:

    Hauptsächlich natürlich an Nicht-Schweizer gerichtet, aber auch meine (L)eidgenossen dürfen gerne mitmachen. :tongue:
     
  • Timea
    Timea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    29 April 2009
    #2
    Mmmmh, ich liebe ihn über alles :herz: , am liebsten mit brütend-heissem Kaffe, dann kann man mehr Schnaps dazukippen und er ist immer noch warm:smile:
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    29 April 2009
    #3
    Nö, kenn ich nicht. Und würde ich wohl auch nicht trinken. Kaffee ist echt absolut bäääh! :-D
     
  • 29 April 2009
    #4
    Und darf man wissen woher du kommst?
    Nicht, dass ich dich anbaggern möchte, aber eine Dame, die Kaffeeschnaps mag, muss einfach mit mir ein Date haben.

    Nein Spass, aber du bist schon deutsche, oder?

    Wäre also gut, wenn ihr noch eure Nationalität hinkritzelt. :grin:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    29 April 2009
    #5
    nö, sagt mir nix. ich kenn kaffeelikör und auch heißgetränke mit schuss, aber von speziellem kaffeeschnaps hab ich noch nie gehört.
     
  • User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    29 April 2009
    #6
    Was gibt's besseres, als ein Kafi Chrüter-Luz (Kräuter) in einer Berghütte auf der Skispiste :cool1:
     
  • GreenEyedSoul
    0
    29 April 2009
    #7
    Nein, kenn ich nicht, aber hört sich ganz gut an. Würd ich mal probieren.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    29 April 2009
    #8
    als ich das las dachte ich gleich: "hööö? die deutschen kennen kafi-schnaps??!!"

    :grin: bis ich gesehen hab das der thread von dir ist... :zwinker:

    klar kenn ich es. :zwinker:

    und ich liebe es.
    ausser man trinkt an fasnacht ZUviel davon :tongue: :wuerg: :grin: :engel:
    wenn man noch den typen hinter der bar kennt, hat man 3/4 schnaps und 1/4 kaffe drin. :ratlos:

    aber auch sonst mag ich coretto-grappa's sehr gerne, vorallem mit brunello grappa.

    und kafi-fertig.. bevorzugt mir kirsch, oder zwätschge, selten träsch.

    was ich nicht mag, ist "holdrio", hab lieber kaffe, als tee...


    und natürlich an den weihnachtmärkten, die amaretto kafis und die baileys kafis! :drool:


    :wuerg: :grin: :zwinker: :wuerg: :zwinker:
     
  • 29 April 2009
    #9
    Kaffi Lutz Williams? :smile:

    Und: Kaffi Lutz Williams in einer Beiz.

    Oder Zwätschgä Kaffi :tongue:


    Chrüter ist das schlechteste. B)

    Dazu ein Jass und der Abend ist vollkommen. :smile:

    Wobei der Zwetschgen natürlich am tollsten ist, wenns ums anstossen geht.
    Löffelzusammen und die Löffel dann nach hinten wegwerfen, oder je nach Alkoholmenge quer durch die Kneipe. :tongue:
     
  • Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.139
    133
    57
    vergeben und glücklich
    29 April 2009
    #10
    Kenn ich & mag ich.

    Noch lieber mag ich es aber kalt. Es gibt da so ein tolles Getränk, kalter Espresso mit Vodka oder Rum, weiß nicht mehr genau was es war. Superlecker.
     
  • BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.623
    198
    528
    Verliebt
    29 April 2009
    #11
    Kaffee in die Tasse, bis man den Boden nicht mehr sieht,
    Schnaps rein, bis man den Boden wieder sieht...

    Im Heimatkanton meines Vaters ist das die Volksseuche :grin:

    (P.S. Ich trinke keinen Alkohol)
     
  • 29 April 2009
    #12
    Das ist das standard Verfahren. Damit den Wirten nicht zuviel Alk abahnden kommt. ;-)

    Bei Lutz ist es zB nicht so. :zwinker:
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    29 April 2009
    #13
    Ich kenns (bin Deutsche), aber zugegebenermaßen auch nur durch meine Eltern, die in der Schweiz leben :zwinker:
     
  • User 70315
    User 70315 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    3.584
    248
    1.122
    Verheiratet
    29 April 2009
    #14
    ich kannte ihn bisher noch nicht . gibts den auch in Deutschland zu kaufen?
     
  • BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.623
    198
    528
    Verliebt
    29 April 2009
    #15
    Die Zutaten auf jeden Fall... :grin:
     
  • 29 April 2009
    #16
    Da gibts nix zu kaufen, also zusammen.

    Man nimmt schwarzen Kaffee, fülle ihn in ein Glas, zwei Zucker rein, so dass man die am besten nicht mehr sieht(Wie oben schon Baby Tarzan geschrieben hat, so wirds meistens gemacht) und danach mit einem Schnaps befüllen.

    Bei uns sind die Standardschnäpse dafür: Kräuter-, Zwetschgen-, Birnen(Williams genannt) Schnaps usw.

    Solche Schnäpse sollte man auch in Deutschland kriegen. *g*
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.350
    348
    2.227
    Single
    29 April 2009
    #17
    Kenne ich bisher nicht, aber ich würde es probieren... hört sich durchaus gut an.

    Und ich bin Deutscher, war aber schon oft in der Schweiz zum Skifahren... da muss ich dann wohl das nächste mal einen Kaffee-Schnaps probieren.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    29 April 2009
    #18
    Ich mag keinen Schnaps, ich mag keinen Kaffe, also habe ich [x] ich mag keine Schweizer angekreuzt; da dies die logische Konklusion aus den Prämissen ist. :grin:
    Schweizerinnen hingegen ... harhar.
     
  • envy.
    Meistens hier zu finden
    1.765
    133
    29
    nicht angegeben
    29 April 2009
    #19
    Hab ich noch nie was von gehört. Aber klingt gar nicht schlecht.

    Ach, und ich komm aus Hamburg.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    30 April 2009
    #20
    Ich kenn das. Habs aber noch nie getrunken. Gibts immer auf Christkindlmärkten hier in der Nähe. Ob es das woanders auch gibt weiß ich nicht da ich es ja nie trinke. :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste