Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kaffeetrinken gehen....*zu eifersüchtig*

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bago, 18 März 2008.

  1. Bago
    Bago (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    mal eine kleine Frage an euch, ob ich mir umsonst Gedanken mache und alles zu kritisch sehe...

    Meine Freundin mittlerweile fast 20 und ich 21 sind mittlerweile knapp 2 Jahre zusammen und auch total glücklich. Neulich beim weggehen hat sie einen alten Bekannten (ich hab mit ihm abi gemacht) getroffen und die zwei haben sich dann an der Bar ein bisschen unterhalten und sind sehr schnell drauf gekommen, dass sie damals vor 3-4 Jahre Sie nur durch einen blöden Zufall nicht zusammen gekommen sind (beide wollten was voneinander). Gut meine Freundin hat hinterher zu mir gemeint, dass war alles was sie wissen wollte (so ein bisschen für ihr ego). Jetzt aber will dieser Bekannte unbedingt mal mit Ihr Kaffeetrinken gehen und schreibt ihr emails usw....Meine Freundin meinte zwar zu mir, dass er sie ned interessiert und sie hat ihm auch geschrieben, dass es keine gute Idee is usw,darauf meinte er, dass sie aber unbedingt was trinken gehen müssen mal beim weggehen.....aber a hat der Typ mir schonmal meine Freundin ausgespannt (ok sie war nach 1 woche wieder da:-9 ) und b) is sein bester freund gerade mit der besten freundin meiner freundin zusammengekommen....ich mein des würde ja voll passen.....
    Mach ich mir zu viele Gedanken???
    Das Problem ist, dass wir erst vor kurzen fast wegen meiner Eifersucht auseinandergekommen wären und jetzt will ich auf keinen Fall was falsch machen.....

    Danke schonmal
     
    #1
    Bago, 18 März 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Sie hat ihm doch gesagt dass sie nicht möchte und seinen Vorschlag deutlich abgelehnt. :confused_alt:

    Finde du siehst da ein bißchen Gespenster am hellichten Tag!
     
    #2
    glashaus, 18 März 2008
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja du machst dir zu viele Gedanken.

    Klar ist das ne blöde Situation, aber ihr seid zusammen! Und da gehört ein wenig Vertrauen dazu.

    Sie hat ihm doch eh schon klar gemacht, dass sie vergeben ist und kein Interesse hat.
    Und ob ihre beste Freundin mit seinem Freund zusammen ist... na ja... das sollte dir aber nicht zu denken geben.
    Aber genau der Typ hat dir schonmal ne Freundin ausgespannt?! Hat der irgendein Problem mit dir?

    Red mit deiner freundin und sag ihr, dass du Angst hast.

    Sie wird dir sagen, dass du ihr vertrauen kannst :zwinker:

    Und nur, wenn sie mal zusammen was trinken ist das ja noch kein Grund zur Sorge.
     
    #3
    User 48246, 18 März 2008
  4. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hi..
    klar ist eifersucht eine sache, die man nciht so einfach wegwischen kann aber du kannst versuchen dich zu beruhigen und dir zu sagen dass du eigentlich doch keinen grund dafür hast, denn:

    sie ist nicht auf das angebot eingegangen
    dass, mit der besten freundin muss doch lange nix heißen. man sucht sich eine Beziehung doch nicht danach aus, wie gut man zu viert was unternehmen kann
    gefühle können vergehen. sie "wollte mal was von ihm" das kann heute locker heißen, er ist ihr egal. kenne ich von mir selbst.

    ich denke aber , du solltest diene angst einfach mal ansprechen. das ist ja nix schlimmes, wenn du dabei nicht vorwurfsvoll bist.
    und ihr wird es helfen, dich eventuell besser zu verstehen.
    und wenn sie dir sagt, du kannst ihr vertrauen, dann glaub ihr das ruhig.:zwinker:
     
    #4
    User 70315, 18 März 2008
  5. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Deine Freundin hat sein Angebot mit ihr einen Kaffee trinken zu gehen ganz klar abgelehnt - worauf bist du dann eifersüchtig?!

    Du hast keinen Grund - sie hat ihm eine klare Abfuhr gegeben,demnach ist alles in Butter und du hast keinen Grund zur Eifersucht :smile:
     
    #5
    Sunny2010, 18 März 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich nehm mal an, dass deine Freundin dir das alles erzählt hat und du das deshalb weißt. Das zeigt doch, dass sie sehr ehrlich zu dir ist und dir nichts verheimlicht.
    Der Typ ist vielleicht hartnäckig, aber sie lehnt ab, also ist das doch ein gutes Zeichen.
    Eifersüchtig musst du nicht sein! :smile:
    Aber ich kanns verstehen, wenn du´s bist. :zwinker:
     
    #6
    krava, 18 März 2008
  7. s-line
    s-line (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, es gibt keinen Spruch der so oft stimmt :zwinker:
     
    #7
    s-line, 18 März 2008
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Mässige Einstellung. Und Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Das ist wahrscheinlich noch deutlich öfters wahr.

    Die Eifersüchtelei ist im vorliegenden Fall mMn völlig unbegründet. Wäre es imho selbst dann noch, wenn sie auf einen Kaffee mit ihm ginge.

    Und wenn ihr euch kürzlich erst beinahe wegen Eifersucht getrennt habt, so würde ich an deiner Stelle für den Moment und auf diese spezielle Situation bezogen definitiv ruhig bleiben...

    Man kann übrigens niemandem jemanden ausspannen, der nicht ausgespannt werden will - es gehören bekanntlich immer zwei dazu...
     
    #8
    Samaire, 18 März 2008
  9. s-line
    s-line (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Seh ich nicht so:

    Wenn sie sich mit ihm trifft kommen evtl. die Gefühle von früher wieder hoch, dann treffen sie sich noch öfter und irgendwann hat sie Gefühle für den anderen Kerl!


    Wenn sie sich nich mit ihm trifft, kann gar nix passieren und sie lebt glücklich mit ihrem Freund weiter.

    Gelegenheit macht Diebe is auch nen Spruch der dazu passt :tongue:
     
    #9
    s-line, 18 März 2008
  10. schoki04
    schoki04 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So lange sie kein Interesse daran hat, mit ihm was zu unternehmen, oder (wär wohl noch schlimmer), dir nichts derartiges verschweigt und du es herausfindest, würde ich erstmal abwarten und sie nicht bedrängen, bzw sie oft auf das Thema ansprechen oder versuchen, irgendwie aus ihr herauszubekommen, ob sie nicht doch anders zu ihm steht, als du glaubst.

    Warte einfach ab, entweder wird es sich zeigen, dass du tatsächlich einen Grund hast, eifersüchtig zu sein, oder eben nicht (was ich angesichts dessen, wie du ihr Verhalten beschrieben hast, für wahrscheinlicher halte). Und dass die beste Freundin mit seinem Freund zusammen ist, ist absolut kein Kriterium, nach dem man seinen Partner, bzw. ein "Objekt des Interesses" auswählt..Finde ich jedenfalls. :ratlos:

    Ich würd jetzt gerne sagen "Mach dir nicht so viele unnötige Gedanken!"...Aber ich weiß selbst, dass der eigene Kopf einen leider meistens mehr tyrannisiert, als einem lieb ist.
     
    #10
    schoki04, 18 März 2008
  11. Bago
    Bago (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Vielen Dank is echt super nett von euch allen,
    hab gestern, dass Thema angeschnitten und Sie hat gesagt, dass sie mich verstehen kann vorallem nach der Vorgeschichte mit meiner Ex und dass sie ihn zwar lustig findet und nichts gegen ihn hat, aber sie absolut nichts von ihm will und sie heute wie bei vielen anderen frägt wie sie nur damals auf so einen stehen konnte und dass sie weder hübsch noch intressant ....ect... findet.
    Allerdings des mit dem kaffeetrinken hat sie nur wegen mir gemacht, weil sie sich nichts dabei denken würde mit einem bekannten kaffeetrinken zu gehen....
    Versteh ich ja alles aber der Ars** soll seine Finge da weglassen:angryfire und jetzt is der a immer beim weggehen dabei...

    vielen danknochmal
     
    #11
    Bago, 19 März 2008
  12. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Deine Meinung, meine Meinung. Ich war noch nie ein Fan von Verboten, Misstrauen und Eifersüchteleien, in Beziehungen erst recht nicht. Aber jeder wie er will.

    @Bago
    Dann ist ja gut. Bzw. es war ja vorher schon gut :tongue:
     
    #12
    Samaire, 19 März 2008
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich glaub, Die Eifersucht oder besser gesagt Angst liegt bei Dir sicher eher darin begründet, dass er sie irgendwann rumkriegen könnte, stimmts?
     
    #13
    User 48403, 19 März 2008
  14. Bago
    Bago (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    ähmm ja auch wenn ich selber weiß, dass ich ihr da eigentlich voll vertraun kann.....:ratlos:
     
    #14
    Bago, 19 März 2008
  15. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    das eigentlich macht den ganzen satz zunichte :ratlos:

    wieso nur "eigentlich"...?!Hat sie dich schonmal betrogen,sodass du Grund zur Sorge hättest...?

    Wenn nein - worüber machst du dir dann sorgen?
     
    #15
    Sunny2010, 19 März 2008
  16. Sexsüchtige
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kann ihn vollkommen verstehen, wenn der Typ ihm schon mal die Frendin ausgespannt hat, wie er geschrieben hat, dann würd eich mir schon Gedanken machen, ihr Frauen sieht es alles so vollkommen leicht :zwinker:

    Klar hat die Freundin es abgelehnt na und? Wenn der Typ es aber nicht rafft und ihr weietr schreibt dann wurmt es einen schon sehr, vorallem hasse ich es wenn so dumme Typen es nicht raffen und trotz Ablehnung weiter schreiben, das kotzt einen schon an, finde ich.

    Glaube nicht daß euch sowas gefallenwürde, oder?
     
    #16
    Sexsüchtige, 19 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kaffeetrinken gehen *zu
SweetSummerLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
26 Antworten