• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kahlrasiert, schwarze BMWs, kein Job... Was sind das fuer Typen?

Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Wir machen uns so langsam unsere Gedanken, wer unsere Nachbarn wohl sind. Sie wohnen unter uns - vier junge Maenner, ca. 25-30, bullige Staturen, kahlrasiert, und sprechen fast kein Englisch. Ich meine, sie sprechen polnisch.

Jeder von ihnen hat einen Lieferwagen ohne Aufschrift und einen schweren, schwarzen BMW oder Audi (740i, A8). Sie wummern ganztags und oftmals auch nachtsueber mit ihrer Stereoanlage vor sich hin, gehen offenbar keinerlei Arbeit nach; sie sind staendig zu Hause, nur manchmal rast einer von ihnen weg, offenbar, um mehr Vodka, Zigaretten, oder Take Away Essen zu holen. Die Autos sind zunehmend verdengelt, Teile fehlen. Wenn ich hie und da nachts bei denen klopfe, damit sie die Musik leiser machen, sind sie regelmaessig derart zu, dass sie kein Wort englisch mehr koennen, aber voellig aufgedreht wirken sie trotzdem.

Wenn man einen von ihnen tagsueber antrifft, sind sie die Liebenswuerdigkeit in Person, weshalb wir ihnen auch alles andere bisher nachsehen. Aber neugierig sind wir langsam schon. Passt diese Beschreibung auf irgendwas, was man auch auf dem Kontinent beobachten kann? Und wenn ja, was ist das? Sollten wir uns in acht nehmen?

Wir wissen, dass sie tagsueber zu Hause sind, weil Madame Tahini auch tagsueber zu Hause ist; woraufhin ich schon meinte, vielleicht sind die einfach genau derselbe Fall, und der maennliche Harem einer Akademikerkollegin? Hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich behaupte mal, dass sie schon einer Beschäftigung nachgehen, jedoch keiner legalen (Drogen, Banden, Import/Export-Koordination/Organisation)... natürlich alles vorurteilsfrei:whistle:
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich behaupte mal, dass sie schon einer Beschäftigung nachgehen, jedoch keiner legalen (Drogen, Banden, Import/Export-Koordination/Organisation)... natürlich alles vorurteilsfrei:whistle:
...den Eindruck hätte ich jetzt auch nach den Beschreibungen - was gleichzeitig auch der Grund wäre persönlich etwas vorsichtiger zu sein was nächtliches Klopfen angeht (v.a. wenn sie alkoholisiert sind).

Würde wohl versuchen das über den Vermieter zu regeln - sollte ja auch in London möglich sein...
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #4
Gerade haben sie noch ein neues Auto dazugestellt - Audi A6 Kombi, nagelneu, auch schwarz. Und in der Einfahrt stapeln sie jetzt Reifen auf... schon komisch...
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Eigentlich wohnst du damit - falls sie illegalen Geschäften nachgehen - doch verdammt sicher. Niemand, der sich sein Geld unseriös "beschafft", will die Polizei im eigenen Haus und somit auch keinen Verdacht auf sich lenken. Sie werden euch also mit großer Sicherheit nichts tun - und auch verhindern, dass "unzufriedene Geschäftspartner" euch etwas tun - denn auch dann käme ja die Polizei und die Behörden ins Spiel.

Freut euch doch und stellt euch gut mit euren Nachbarn. :zwinker: Vielleicht mal Kekse rüberbringen und immer freundlich grüßen.
 
C
Benutzer131032  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Besser ne Pulle vodka.
Die macht mehr Eindruck.
Tagsüber mit der Bitte die Musik Nachts nicht so laut zu machen vorbeibringen.
Könnte gut funktionieren.

Kriminelle sind gar nicht so schlimm, so lange sie noch eine gewisse Ehre haben und unbeteiligten ihre Ruhe lassen.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #7
Ich muss auch sagen, mir sind die eigentlich ganz sympathisch. Die gruessen immer nett, und haben immer so einen warmen, starken Haendedruck, nachts um drei, wenn ich klingle... auch, wenn sie dann nicht mehr begreifen, was ich sage; beim ersten Mal sagte der Typ, der an die Tuer gekommen war lediglich immer "Bass...? Bass...?" Womit er ganz klar meinte, ob die Baesse zu stark seien. Gott sei Dank hatte er's mit mir zu tun, und keinem der Hiesigen; die haetten womoeglich "Buzz" verstanden, also quasi "verpiss Dich." Und da waere mal was losgewesen... (man packt hierzulande sehr schnell mal die Faust aus... vonwegen "feine englische Art...").
:nope:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Off-Topic:
(man packt hierzulande sehr schnell mal die Faust aus... vonwegen "feine englische Art...).
Die Engländer, die bei uns stationiert sind, sind dafür bekannt, die meisten Schlägereien der Stadt anzuzetteln. Da kann kein Problemviertel mithalten, wenn die mal irgendwo "Party" machen.


Ich würde es trotzdem bei Keksen belassen, Wodka hat gleich schon wieder so eine "bestechende" Komponente... seid doch ruhig die schrulligen alten Leute von oben, die einfach viel zu lieb sind, um ihnen ein Haar zu krümmen.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #9
Ich würde es trotzdem bei Keksen belassen, Wodka hat gleich schon wieder so eine "bestechende" Komponente... seid doch ruhig die schrulligen alten Leute von oben, die einfach viel zu lieb sind, um ihnen ein Haar zu krümmen.

Haben schon mince pies bereitgelegt; und Lebkuchen, zum Nachlegen.
:smile:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Bist du dir sicher, dass sie aus Polen kommen? Wenn es auch Russen sein könnten, dann könnte ich dir den Text "Könnten Sie nachts bitte die Musik leiser machen?" zukommen lassen. Wenn sie kein englisch mehr verstehen, so können sie hoffentlich trotzdem noch halbwegs lesen.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #11
Bist du dir sicher, dass sie aus Polen kommen? Wenn es auch Russen sein könnten, dann könnte ich dir den Text "Könnten Sie nachts bitte die Musik leiser machen?" zukommen lassen. Wenn sie kein englisch mehr verstehen, so können sie hoffentlich trotzdem noch halbwegs lesen.
Derjenige, der der Vermieterin namentlich bekannt ist, heisst "Mikolaj," laut einer Email, die sie mir schrieb zu dem Thema "unsere Nachbarn unten sind Partyhasen." Onkel Google meint, das sei wohl polnisch, aber ich stimme zu, dass die alle vier aussehen wie Vladimir Putin. Vielleicht sind's tatsaechlich Russen.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #12
Hört sich nach Bradva an . Die sind ganz harmlos wenn man sie lässt . Du wirst in ihrer Nähe solang es wirklich welche von der Russenmaffia sind keine Probleme haben den die halten ihr Revier saubere als jeder Cop es je hinbekaeme .
 
Steven_003
Benutzer162813  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Wir machen uns so langsam unsere Gedanken, wer unsere Nachbarn wohl sind. Sie wohnen unter uns - vier junge Maenner, ca. 25-30, bullige Staturen, kahlrasiert, und sprechen fast kein Englisch. Ich meine, sie sprechen polnisch.

Jeder von ihnen hat einen Lieferwagen ohne Aufschrift und einen schweren, schwarzen BMW oder Audi (740i, A8). Sie wummern ganztags und oftmals auch nachtsueber mit ihrer Stereoanlage vor sich hin, gehen offenbar keinerlei Arbeit nach; sie sind staendig zu Hause, nur manchmal rast einer von ihnen weg, offenbar, um mehr Vodka, Zigaretten, oder Take Away Essen zu holen. Die Autos sind zunehmend verdengelt, Teile fehlen. Wenn ich hie und da nachts bei denen klopfe, damit sie die Musik leiser machen, sind sie regelmaessig derart zu, dass sie kein Wort englisch mehr koennen, aber voellig aufgedreht wirken sie trotzdem.

Wenn man einen von ihnen tagsueber antrifft, sind sie die Liebenswuerdigkeit in Person, weshalb wir ihnen auch alles andere bisher nachsehen. Aber neugierig sind wir langsam schon. Passt diese Beschreibung auf irgendwas, was man auch auf dem Kontinent beobachten kann? Und wenn ja, was ist das? Sollten wir uns in acht nehmen?

Wir wissen, dass sie tagsueber zu Hause sind, weil Madame Tahini auch tagsueber zu Hause ist; woraufhin ich schon meinte, vielleicht sind die einfach genau derselbe Fall, und der maennliche Harem einer Akademikerkollegin? Hmm...
Hört sich nach organisierter (Banden-)Kriminalität an.
[doublepost=1481461137,1481460783][/doublepost]
vonwegen "feine englische Art...
:nope:
Was findet man auf Mallorca und hört es 5 Gassen weiter immer noch.

Eine Gruppe sturzbetrunkener englischer Fußballfans.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren