Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kaiserschnitt fürs Sexleben

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Rongo Matane, 7 August 2007.

  1. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    Angeregt durch ein Gespräch mit meiner Freundin erstelle ich hier mal eine Umfrage^^
    Es ging darum das ja bei einer normalen Geburt verschiedene Komplikationen auftreten können (beschädigte Bauchdecke usw.) bzw. das die Frau sich etwas weitet (Becken und Muskulatur...???) und sie deshalb nur per Kaiserschnitt "gebären" wöllte.

    Was haltet ihr davon? Würdet ihr auch einen Kaiserschnitt aus den Gründen machen bzw. habt das schon gemach, oder sind die Bedenken unbegründet?
     
    #1
    Rongo Matane, 7 August 2007
  2. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde deswegen keinen Kaiserschnitt machen lassen, ich hoffe, dass ich mein Kind im Oktober auf natürlichem Wege zur Welt bringen werde.....

    Wenn sie sich Sorgen darum macht nicht mehr eng genug zu sein.....ich hab hab gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass man sich dafür jetzt extra operieren lassen kann, man kann sich sogar die Schamlippen verschönern lassen :zwinker:
     
    #2
    Toffi, 7 August 2007
  3. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn es auch auf natürlichem Wege geht, dann finde ich es total albern, einen Kaiserschnitt zu machen. Ich glaube auch nicht, dass die Frauen in erster Linie einer Ausweitung ihrer Vagina oder sonstwas aus dem Weg gehen wollen, sondern die wollen sich einfach nur die Schmerzen ersparen. :rolleyes:
     
    #3
    Knalltüte, 7 August 2007
  4. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich kann beruhigt sagen, dass ich auch nach einer natürlichen Geburt in keinster Weise das Gefühl habe, dass da was ausgeleiert sein könnte :zwinker:

    Und ein Kaiserschnitt wäre für mich nur in Frage gekommen, wenn es medizinisch notwendig gewesen wäre.

    Das widerum könnte ich gut verstehen :drool:
     
    #4
    User 67627, 7 August 2007
  5. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    dammschnitt/riss kein problem? ich habe gehört, dass das narbengewebe weniger empfindlich ist, und dass die ganze sache gelegentlich auch weh tut..
     
    #5
    squarepusher, 7 August 2007
  6. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ein Dammriss ist nichts besonderes und tut auch nicht großartig weh. Heutzutage wird kaum noch geschnitten, da Risse besser und schneller verheilen.
     
    #6
    User 67627, 7 August 2007
  7. glashaus
    Gast
    0
    Ich käme nicht im Traum darauf, aus diesem Grund einen Kaiserschnitt zu wollen.
     
    #7
    glashaus, 7 August 2007
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    kaiserschnitte sollten nur dann gemacht werden, wenn das kind auf natürlichem wege nicht geboren werden kann. ich würd nicht gern mit ner narbe unterm bauchnabel rumrennen wollen.
     
    #8
    CCFly, 7 August 2007
  9. SchwarzeMaus
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    103
    1
    nicht angegeben
    Mal davon abgesehen,dass ich keine Kinder haben will...

    Ich würde niemals einen Kaiserschnitt machen lassen. Wenn es möglich ist,dann sollte es eine normale Geburt sein.
     
    #9
    SchwarzeMaus, 7 August 2007
  10. madoxx
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Verheiratet
    Kasierschnitt ist ein erheblicher Eingriff, der nur aus medizinisch notwendigen Gründen gemacht werden sollte. Ich würde die Entscheidung aber letztendlich meiner Frau überlassen, aber notwendig ist es sicher nicht. Ob eine Frau ein Kind bekommen hat oder nicht, als Mann fühlt man da keinen Unterschied (meine Erfahrung)
     
    #10
    madoxx, 7 August 2007
  11. evita
    evita (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab mal im Fernsehen eine Entbindung gesehen. Das sah so bestialisch schmerzhaft aus, dass ich sowas niemals durchstehen will. Außerdem hab ich schon oft gehört, dass man schon son bisschen "ausleiert" durch ne Geburt... naja... hoffentlich ist das n Thema mit dem ich mich die nächsten Jahre nicht beschäftigen muss. ;-)
     
    #11
    evita, 7 August 2007
  12. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    genau das haben wir auch angeschaut, so kamen wir ja auf das Thema :grin:

    Ich hab mal gelesen oder gehört das sich das becken ein paar wenige Zentimeter ausdehnt- dauerhaft und ich glaube gestern in dem bericht kam auch das sich die Muskeln etwas verschieben, was sie per OP wieder "richten". Oder liege ich falsch?
     
    #12
    Rongo Matane, 7 August 2007
  13. emkay83
    emkay83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also erstmal alles gute für die geburt und alles, was so danach kommt.
    ausserdem gebe ich dir recht, ich bin zwar keine frau, aber ich würde auch keiner frau zu einem kaiserschnitt aus diesem grund raten. aus guten quellen habe ich erfahren, das sich da, was enge etc. angeht, gar nichts verändert, zumindest nicht so das man es groß merkt.
     
    #13
    emkay83, 7 August 2007
  14. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Joah dem kann ich mich anschließen.
    Wenn es medizinisch anders nicht geht - bitte, dann ist es okay.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass dann da unten alles ausgeleiert sein soll. Die Muskeln kann man doch trainieren?!
     
    #14
    haeschen007, 7 August 2007
  15. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :rolleyes: Furchtbar, diese Weiber, die aus irgendwelchen Schönheitstechnichen gründen einen geplanten Kaiserschnitt in kauf nehmen!!! Aus medizinischen Gründen, ist das vollkommen in Ordnung.
    Ich hab selbst 2 Kinder auf natürlichem Weg bekommen, da ist nix geweitet oder so. Mein Ex-Mann meinte es wäre ein paar monate nach der geburt genau wie vorher gewesen. Es gibt spezielle beckenboden übungen und Rückbildungskurse um die Muskulatur wieder aufzubauen! :smile:
     
    #15
    User 75021, 7 August 2007
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    kaiserschnitt kommt nur im absoluten notfall in frage !
     
    #16
    xoxo, 8 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kaiserschnitt fürs Sexleben
Vaatiy
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 August 2016
43 Antworten
RoteHimbeere
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 Februar 2015
30 Antworten
sad_girl
Liebe & Sex Umfragen Forum
19 Mai 2004
10 Antworten
Test