Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kaiserschnitt-Kinder

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von murmelmonster, 21 April 2005.

1. murmelmonster
    0
    Da hier ja doch einige sind, die mit KS entbunden haben würde mich mal interessieren, ob die Theorie meiner Hebamme stimmt, das Kaiserschnitt-Kinder größtenteils kleine "Weicheier" sind.
    Also besonders wehleidig und so....

merkt ihr bei euren Zwergen was davon?

Bei Darleen kann ich das eigentlich nicht behaupten. Die ist hart im nehmen. Muss sie auch... hat ja zwei größere Geschwister :zwinker:

murmelmonster, 21 April 2005
  2. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Ich bin ein Kaiserschnitt-Kind und ich bin kein weichei

Cats, 22 April 2005
  3. BlackSun
    BlackSun (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    Gibt doch ne ähnliche Theorie mit Frühchen usw. Und dann noch mit Wassergeburten... Ka was man davon halten soll..

Ich weiß es nicht, aber was Kaiserschnitt angeht, woah, da musst du doch noch tausend andere Faktoren einbeziehen:
    Vielleicht konnte sich nicht immer jeder einen KS leisten, und daher sind KS-Kinder durchschnittlich aus besseren Familien? Oder aus Familien, wo die Mutter "empfindlicher" oder "anfälliger" oder was weiß ich ist (die Gründe halt, warum man nen KS machen muss). Das alles wirkt irgendwie mit ein.

BlackSun, 22 April 2005
  4. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    bei uns war nur ein kaiserschnitt möglich ( zwillinge die falsch lagen) daher können wir ja nix dafür das wir so geboren werden mussten

Cats, 22 April 2005
  5. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenn viele sogenannte "Weicheier" die auf normalen Wege das Licht der Welt erblickt haben und halt von so einer Theorie eigentlich gar nichts...

jeder ist so wie er ist, das sind bestimmte Charakterzüge die sicherlich nichts mit einer sogenannten "sanften Geburt" zu tun haben

Luxia, 22 April 2005
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich bin ein kaiserschnittkind und auf keinen fall ein weichei... ich bin hart im nehmen...

bei xander kann ich es noch nich sagen... aber er weint zumindest nich viel..

Beastie, 22 April 2005
  7. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub diese Theorie begründet sich doch darauf, dass den KS-Kindern der Stress einer "normalen" GEburt fehlt und sich das dann auf anstrengende Situationen im Alltag umlegt, dass KS-Kinder damit schwerer zurecht kommen. Was davon zu halten ist kann ich absolut net sagen....

birdie, 25 April 2005
  8. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    :eek: ich soll ein weichei sein? Nur weil ich die Nabelschnur um den Hals hatte? und meine Mutter 24h mit Drogen vollgepumpt wurde nur weil der Arzt glaubt die kleine holen wir normal raus... (Hiess für mich ab in den Brutkasten als erstes Mal ein Drogenentzug :kotz: Ich sag euch wenn der Arzt noch leben würde :grrr: ) Nene die Theorie ist für die Füchse, oder ich überschätze mich :link:

zasa, 25 April 2005
  9. Babsy
    Gast
    0
    ich bin zwar normal zur welt gekommen aber kenne welche und sind auch keine Weicheier

Babsy, 29 April 2005
  10. Määä
    Määä (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich auch !!!
    Was für eine komische Theorie das man durch nen Kaiserschnitt direkt ein Weichei sein soll !!! :angryfire ^^

Wär ja schOn schlimm... weil viele Frauen sich ja heute "extra" für nen Kaiserschnitt entscheiden damit se nicht sO leiden müssen !!!
    ...lol... Diese Frauen müssten dann ja 'theoretisch' auch per K. auffe Welt gekOmmen sein !!! :zwinker:
    Na ja... STIMMT NICHT !!!

Määä, 2 Mai 2005
  11. xXCherryXx
    xXCherryXx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    denke auch dass das quatsch ist
    denn da mein bruder und ich beides KS-Kinder sind, kann man das so schön an uns mal sehen....mein bruder ist ein totales weichei,huelt immer rum, na gut bei ihm würde diese theorie stimmen :grin:
    nur ich bin recht hart im nehmen, na ja zumindestens meisten :eckig:

xXCherryXx, 12 Mai 2005
  12. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, diese Theorie halte ich für total blöd... ich kenne genug weicheier die normal auf die Welt gekommen sind :grin:

Meine Kleine war ein KS, und empfindlich oder so ist sie bisher mal noch nicht... und ich als Zangengeburt sowieso net :cool1:

Stina, 13 Mai 2005
  13. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Das erklärt einiges... Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.. :grin:

Daucus-Zentrus, 13 Mai 2005
  14. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    !Frauenfeindlicher, unwissenschaftlicher Blödsinn!

Cake, 1 Juni 2005
  15. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Ich bin ein Frühchen und ein Kaiserschnittkind. Aber besonders wehleidig bin ich nicht. Ich sag, wenn mir was extrem wehtut. Dann ist aber auch gut. Kenne einige, die "normal" auf die Welt kamen und extrem wehleidig sind.

Gruß, engel...

engel..., 21 Juni 2005
  16. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Mein Papa und sein Bruder sind beides Kaiserschnittkinder. Mein
    Papa ist kein Weichei, sein Bruder schon. Hm... Spricht weder
    gegen noch für die Theorie... :smile:

Auricularia, 22 Juni 2005
  17. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Ich bin kein KS-Kind und bin ein Weichei :grin:

Scherz :grin: Ich halte diese Theorie für Schwachsinn...dann hätte es ja früher keine Angsthasen und nur so Superhelden gegeben... :rolleyes2

User 15499, 22 Juni 2005
  18. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Hm, stimmt, ich vergaß: Ich bin auch kein Kaiserschnittkind,
    abe bekennendes Weichei! ^^

Auricularia, 22 Juni 2005
  19. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Ich bin "normal" auf die Welt gekommen und muss sagen, ich bin ein größeres Weichei als mein Kaiserschnitt-Freund :grin: ! Obwohl -manchmal benimmt er sich schon etwas wie ein Weichei (er ist immer superschnell beleidigt :zwinker:), dafür pienze ich immer bei Krankheiten rum....

Nun gut, ich komme zu dem Schluss, dass wir beide ungefähr gleich-weicheirig sind -unabhängig von der Geburtenart!

LG
    Daylight

User 15352, 29 Juni 2005
  20. Angelina
    Gast
    0
    Ich kanns bei Jaynee auch nicht so sagen,
    aber ich denke das ist irgendwie auch Erziehungssache.

Wenn Jaynee weint und ich immer sofort hin renne
    und gleich einen auf Bemitleiden amche, ist klar das sie bei jedem pups weint,
    weil sie will das ich zu ihr komme und sie tröste. :tongue:

Angelina, 29 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...