Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kosmetik Kajal für empfindliche Augen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Zuckerherz, 14 Juli 2009.

1. Zuckerherz
    Zuckerherz (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    7
    Single
    Ich schminke gern meine Augen mit Kajal.
    Mein Problem ist, dass ich den Kajal im Innenlid nicht vertrage. Meine Augen fangen dann sofort an zu tränen und zwar so lange, bis alles wieder weggeschwemmt ist.
    Deshalb kann ich nur am Oberlid Kajal benutzen. Denn unten sieht es irgendwie scheiße bei mir aus, wenn ich nicht das Innenlid mitschminke.

Nun wollte ich fragen, gibt es da irgendwelche Produkte für Allergiker oder so, sodass ich doch noch in den Genuss vo einem schwarzen Innenlid komme? :zwinker:

Zuckerherz, 14 Juli 2009
  2. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Soo.. hab hier was gefunden :smile: Preislich finde ich es auch okay.

http://www.allsana.de/shop/index.php/cat/c820_Kajal.html

Ich verwende immer von Nivea den "Soft Liner" oder "Eye Line & Design". Dann hab ich noch einen von Artdeco.
    Er ist bisher der Einzige mit dem ich Probleme hab. Und eben der Einzige wasserfeste. Vielleicht liegt es bei dir auch daran.

Wipf, 14 Juli 2009
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich kann dir Lakshmi Ayurvedischer Khol Kajal Schwarz Sensitiv empfehlen, aber da kostet dann der Stift um die 20 Euro.

User 37583, 14 Juli 2009
  4. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.687
    348
    3.387
    Verheiratet
    Ich benutze MAC Produkte, die sind alle hypoallergen. Genauso Clinique, soweit ich weiß.

User 39498, 14 Juli 2009
  5. Zuckerherz
    Zuckerherz (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    194
    103
    7
    Single
    Danke für eure antworten. Kann ich die Produkte auch beim DM kaufen? Oder beim Douglas?

ist es allgemein empfehlesnwert einfach mal beim douglas beraten zu lassen?

20 Euro für einen Stift muss ich mir nocmal überlegen :zwinker:

Zuckerherz, 14 Juli 2009
  6. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.687
    348
    3.387
    Verheiratet
    Hmm, mit "Beratung" bei Douglas hab ich keine sonderlich gute Erfahrung, meistens sieht man den Verkäuferinnen schon an das ich von denen nicht beraten werden möchte ... außer in den richtig großen Filialen, zum Beispiel in Frankfurt auf der Zeil, da gibt's halt auch nen MAC-Stand mit einer Stylistin von MAC. Da kannst du die Stifte dann auch testen und musst nicht auf's Geratewohl einen kaufen, den du dann womöglich nicht verträgst! :smile:

Ich selber benutze - neben dem MAC-Stift - nur benefit Make Up, das hat bei mir auch noch NIE Irritationen hervorgerufen. :smile:

User 39498, 15 Juli 2009
  7. Zuckerherz
    Zuckerherz (30)
    194
    103
    7
    Single
    Tjaaa. ich würd das Zeug schon gerne vorher testen! Was nützt mir ein teurer Kajal, den ich dann doch nicht vertrage.

Und was anderes als Douglas gibts hier ja nicht. MAC gibts einen in Düsseldorf, aber das Zeug ist ja so teuer da :tongue: Es gibt sicher auch billigere Alternativen.

Wenn die Douglas-Tanten einen nicht beraten wollen, warum stehen die dann da? -.-

Zuckerherz, 15 Juli 2009
  8. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    wie hält das überhaupt bei euch auf dem "innenlied"?
    ich bin da total ratlos. sobald ich ein paar mal die augen auf und zu gemacht habe, ist es eh verschwunden, weil meine augen ja nciht trocken sind.
    deswegen kann ich kohlkajal nur direkt unter den wimpern auftragen, wenn ihr versteht, was ich meine.
    :confused:

User 36025, 15 Juli 2009
  9. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    @ zaubafee
    Bei mir hält das da auch nicht weg, aber ganz weg ist es nie. Ich trage es meist direkt über den Wimpern auf. Da sind ja nochmal ca. 1mm bis zum Auge :grin:

Wipf, 15 Juli 2009
  10. Zuckerherz
    Zuckerherz (30)
    194
    103
    7
    Single
    Clinique Quickliner

Mal ein kleines Update! Ich habe mir heute endlich den Quickliner for eyes von Clinique gekauft. Für stolze 18 Euro! Man beachte wie lange ich den schon kaufen wollte :grin:

Ich habe nur ein Problem und zwar bin ich zu blöd den Stift hochzudrehen. Die beiden Teile vom Stift drehen sich zwar, aber es kommt nichts hoch. Mach ich da irgendwas falsch oder wie??

Zuckerherz, 9 März 2010
  11. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Das würde mich auch mal interessieren.
    Bei mir ist es auch ganz schnell weg.

User 75021, 9 März 2010
  12. Zuckerherz
    Zuckerherz (30)
    194
    103
    7
    Single
    Keine Ahnung. Vielleicht sind eure Augen zu feucht, oder eure Kajals zu billig? Bei dem, den ich jetzt gekauft habe, hält es auf jeden Fall

Zuckerherz, 9 März 2010
  13. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Da würde ich jetzt spontan tippen, dass der Stift kaputt ist und ihn umtauschen gehen bzw. wahlweise die Verkäuferin fragen, ob sie ihn hochdrehen kann.

User 86199, 10 März 2010
  14. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.687
    348
    3.387
    Verheiratet
    Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich bei meinem Quickliner genau das gleiche Problem, hab den in "Dark Chocolate". Bin damit zurück in den Laden gegangen und die hat irgendwie erstens in die andere Richtung gedreht und zweitens funktionierte es bei der plötzlich :grin: Einfach mal rumprobieren und/oder zu 'nem Cliniquestand gehen, vorwurfsvoll gucken und um Demonstration bitten. Bist nicht die Einzige, bei der das nicht auf Anhieb klappt. :grin:

User 39498, 10 März 2010
  15. Loucy
    Loucy (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    33
    1
    Es ist kompliziert
    Bei empfindlichen Augen würd ich immer in der Apotheke gucken, bei La Roche Posay gibt z.B. gute Kajals für sensible Augen.

Loucy, 10 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...