Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kalendermethode?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Reamon, 20 November 2005.

  1. Reamon
    Reamon (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr!

    Hab ne neue Freundin *freu*...und wir haben mal über Verhütung u.ä. geredet. da sie die Pille nicht nehmen will, hat sie bis jetzt immer mit der "Kalendermethode" verhütet....ich bin da aber eher skeptisch, wie sicher das ganze ist. Will sie aber natürlich nicht zur Pille oder so zwingen.

    wie seht ihr das? was wisst ihr über die KM? ist die sicher?

    gruss
     
    #1
    Reamon, 20 November 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Also die Worte "sicher" und "Kalendermethode" im gleichen Posting zu verwenden ist schon ziemlich gewagt... :zwinker:

    Schau doch mal in diesen Thread, da stehen einige Infos zur Berechnung der fruchtbaren Tage und zur Anwendung als "Verhütungsmethode"...
     
    #2
    bjoern, 20 November 2005
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    #3
    *lupus*, 20 November 2005
  4. Pom-Bär
    Gast
    0
    Kalendermethode ist viel zu unsicher wenn dann NFP
     
    #4
    Pom-Bär, 20 November 2005
  5. Reamon
    Reamon (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm, also Kalendermethode werden wir wohl wieder verwerfen...was gibts denn für alternativen ohne oder nur mit wenig Hormonen?
    und was ist NatürlicheFamilienPlanung? Will ja noch keine Familie, also wieso dann planen? :zwinker:
     
    #5
    Reamon, 21 November 2005
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    mir is immer schleierhaft wieso jemand die pille nicht nehmen will,...
     
    #6
    Sonata Arctica, 21 November 2005
  7. Reamon
    Reamon (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hatte bis jetzt nur freudinnen die keine Pille nahmen...meist weil sie keine (zusätzlichen) hormone wollten (krebsrisiko erhöht in der familie etc.). aber letztendlich unerheblich für mich, weil wenn sie nicht, will sie nicht...ausser es findet sich wirklich nix anderes.
     
    #7
    Reamon, 21 November 2005
  8. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    www.nfp-forum.de <---- da findest du bestimmt einiges über die NatürlicheFamilienPlanung
     
    #8
    *Anrina*, 21 November 2005
  9. Shinigami
    Gast
    0
    Off-Topic:
    weil vielleicht nicht jeder sich hormone reinkippen will, als wärs das normalste auf der welt??? :madgo:
     
    #9
    Shinigami, 21 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kalendermethode
PrinzessinPerle
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Februar 2006
5 Antworten