Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kalorien zählen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von honigkind, 19 Juni 2006.

  1. honigkind
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    hi!

    also da die freibadsaison eröffnet ist, könnte das hier ein thread
    sein,der mehrere intressiert!(hoffe ich)
    also,ich muss nicht unbedingt abnehmen,würde aber gerne,weil ich durch die Pille (fressanfälle etc.) schon ziemlich zugenommen hat!sieht nicht schlimm aus,aber ich fühl mich halt unwohl!
    also würde ich eben gerne kalorien zählen!
    jetzt nicht so starr,aber ungefähr eben!
    habt ihr dafür Tipps?
    und wieviel kalorien hat denn zb. eine scheibe (vollkorn-)brot?
    mein problem ist dass ich (noch) keine küchenwaage hab und die kalorientabellen sind ja in gramm...und im schätzen bin ich nicht gut*gg*
    ja und dann würde mich intressieren,wenn ich mir zb einen maßstab von 1400 kcal setze, könnte ich doch ohne probleme auch mal nen schokopudding essen oder ein eis,solange ich bei diesem wert bleibe(eben dann was andres weglasse),oder?
    also ich hab nicht unbedingt vor,das zu machen,aber manchmal hat man schon lust auf sowas:zwinker:
    nd wie sieht´s aus mit cola light?hat ja fast keine kalorien,viele sagen aber sie macht trotzdem dick!aber nach dem konzept von kalorien zählen??
    tut mir leid,falls ich jetzt nur ne menge mist geschrieben habe,
    hab bix jetzt nur mal kurz was drüber gelesen irgendwo und das hat mch halt auf die idee gebracht!

    freue mich über antworten!

    Ps:falls jemand sagt ich soll gefälligst sport machen:
    mach ich::smile2:joggen,schwimmen(->training) und reiten...
     
    #1
    honigkind, 19 Juni 2006
  2. desh2003
    Gast
    0
    Für eine grobe Übersicht:
    http://www.kaloma.de/

    Den Effekt wirst du aber erst in 2-3 Monaten registrieren, außer du willst nur nicht zunehmen.

    PS.: Nur Kalorien- oder Kohlenhydratangaben sind nicht sehr aufschlussreich für eine gesunde Ernährung. Der Informationsgehalt ist nicht sehr befriedigend.
     
    #2
    desh2003, 19 Juni 2006
  3. GreenEyedSoul
    0
    Also ich habe jetzt gehört, dass eine Frau mit Wackelpudding abgenommen hat. Sie hat NUR Wackelpudding gegessen und so um die 25 Kilo abgenommen.
    Verstehe zwar nicht wie das funktionieren kann, da da ja nur Zucker und Wasser drin ist und der Zucker ja bei Übersättigung in Fett umgewandelt wird, aber naja...
    Ich probier das jetzt jedenfalls auch aus :grin:


    Von Cola Light und allen anderen Light-Produkten rate ich dir ab.
    Durch den Süßstoff kriegst du Fressattacken, also gar nicht gut für dich *g*
     
    #3
    GreenEyedSoul, 19 Juni 2006
  4. Jana_DD
    Jana_DD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo honigkind,

    ich zähle von Zeit zu Zeit auch mal Kaloriene, aber in Form des WeightWatchers-Programms. Ist nicht ganz so stressig :smile: Muß aber dazu sagen, es macht keinen Spaß. Auswärtsessen ist kompliziert (meistens verkneift man es sich) und ständig darauf zu gucken, was man ißt, ist nervig. Zumal ich super gerne koche...

    Ich beneide jeden, der Essen kann, was er will :flennen:

    Grüße
    Jana
     
    #4
    Jana_DD, 19 Juni 2006
  5. honigkind
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    naja aber wenn du gerne kochst ist doch super!!
    musst halt kalorienarme sachen machen...
    also ich find´s eigentlich ganz lustig!
    vor allem eben ohne küchenwaage:grin:
    aber ich glaub so ungefähr halte ich mich schon an die 1400...



    :grin::grin:viel spaß mit dem wackelpudding!!!:grin:
    abwechslungsreich::smile2:
     
    #5
    honigkind, 19 Juni 2006
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    jeden tag sushi bestellen und essen :smile:
     
    #6
    Reliant, 19 Juni 2006
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Es gibt auch Leute, die eine Schoki-Diät machen und damit etliche Kilos abnehmen. *beineid* Das ist das eintönige Essen. Und wie schon gesagt wurde, der Zucker wird umgewandelt.

    Ich geh dann mal Schoki futtern..............


    LG
     
    #7
    Lysanne, 19 Juni 2006
  8. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Lecker! Aber... musst du reich sein! :eek:
     
    #8
    Bambi, 19 Juni 2006
  9. Jana_DD
    Jana_DD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    stimmt, würde ich auch machen, wenn ich die finanziellen Mittel dazu hätte... Algen sollen ja gegen vorzeitige Alterung helfen :smile: und lecker ist es alle Mal
     
    #9
    Jana_DD, 20 Juni 2006
  10. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn Du auf eine ausgewogene Ernährung achtest und aufpasst, dass Du wenig (tierische) Fette und Zucker zu Dir nimmst und viel Obst und Gemüse und fettarmes Fleisch isst, brauchst Du keine Kalorien zählen und Dich stressen.
    Nebei mach noch ein wenig Sport (laufen, Aerobic, Nordic Walking, schwimmen, Radfahren, Wasser-Aerobiv, ...) und dann kannst Du Deinen Körper formen.
    Und zwischendurch kannst Du Dich ruhig mit einem Schokopudding belohnen. Denn man sollte auf nichts verzichten müssen!!
     
    #10
    Klinchen, 20 Juni 2006
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich zähl seit der 4. Klasse täglich Kalorien. Ich kann das meiste schon auswendig oder zumindest gut schätzen.

    Und ich fahr nach den Prinzip: Wenn ich nicht zu viele Kalorien ess, nehm ich auch nicht zu. Selbst wenn ich mal 2 Tafeln Schokolade hintereinander essen will (hab ich nie gemacht!!), darf das nicht so wild sein (sind ja grad mal 1100 kcal). Dann noch den Rest des Tages Obst gegessen und du warst direkt gut :zwinker: :cool1:
     
    #11
    Dreamerin, 20 Juni 2006
  12. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    hm ja, aber die frau hat vermutlich den wackelpudding ebenfalls mit süßsstoff statt zucker zubereitet. jedenfalls ist das eine gängige methode. selbiges gilt für cola light.

    dass süsstoff den hunger anregt, konnte ich bei mir nicht feststellen und da scheiden sich auch die geister, ob es denn nun tatsächlich so wäre. ausprobieren, würde ich sagen.

    bei deklarierten light-produkten verhält es sich oft so, dass vorrangig der fettanteil im produkt verringert wird. bild der frau leserinnen mag das imponieren, der geneigte diätkenner wird aber feststellen, dass lediglich den kohlenhydraten (also meist der zucker) der vortritt gelassen wird. und auch hier wird der halbwegs interessierte und informierte feststellen, dass kohlenhydrate ebenso mit dem speckbauch im bunde stehen, wie die fette (wenn nicht sogar schlimmer). drum nur auf die kalorien achten und nicht konsequent dinge mit (nur) niedrigem fettanteil meiden.
     
    #12
    Kerowyn, 20 Juni 2006
  13. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    Also bei deinem Gesicht ist die Figur doch schon fast egal honigkind :smile: Mach dir nicht zu viele Gedanken. Und nichts ist nerviger, als Frauen die andauert nichts essen...
     
    #13
    david24j, 20 Juni 2006
  14. honigkind
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    danke david:zwinker:

    ne,meine figur ist eigentlich echt ziemlich gut!!
    also ich werde oft beneidet:zwinker:
    aber mir gefällt ein bisschen weniger eben doch besser...
    ich will jetzt kein knochengestell sein wie vor zwei jahren,
    aber wenigstens wieder so 52 kilo wie vor der Pille!
    2kilo sind schon weg und dabei mach ich das kalorien zählen erst 1 woche!!!da hab ich mich erst voll gefreut,aber dann ist mir eingefallen dass ich ja die pille gewechselt hab und sich wahrscheinlich nur die wassereinlagerungen verzogenhaben*gg*
    neee,also mir macht das kalorien zählen schon spaß:smile:
    und es ist nicht so dass ich nichts esse!!
    ich esse eigentlich normal viel,nur gesünder!
    und wenn ich mal lust auf ne pizza hab,ess ich auch mal ne pizza!!
    also alles ok:smile:
     
    #14
    honigkind, 20 Juni 2006
  15. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    die formel wuerde ich doch zugerne mal sehen
     
    #15
    beefhole, 20 Juni 2006
  16. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich weiß nicht was ihr immer habt, Leute. Das wird in das umgewandelt und das in das und das in das.

    Fakt ist für mich persönlich

    1. Wenn ich weniger als meinen Grundumsatz an Kalorien fress, nehm ich ab. Egal aus was die Kalorien bestehen, ob das Kohlehydrate sind, oder Eiweiß, oder Fett, oder sonst was.

    2. Wenn ich Sport mach, bringt das auch was, wenn ich mit 200 Puls oder mit 50 Puls mach. (Übertrieben jetz). Weil ich immer irgendwas verbrenn. Und wenn ich kein Fett verbrenn, sondern irgendwas anderes, dann hab ich trotzdem Kalorien verbrannt.

    Überschüssige Kalorien werden in Fett umgewandelt. Nicht Zucker, nicht Mehl, nicht Obst... Nur Kalorien *genervtbin*
     
    #16
    Dreamerin, 20 Juni 2006
  17. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    wie wahr. die gundaussage die bereits jeder von anfang an begriffen hat. aber es ist immer schön wenn jemand vorbeikommt den thread überfliegt seine ultimative und einzige wahrheit nicht bestätigt sieht und dann genervt etwas einwirft was zwar auf der einen seite stimmt auf der anderen seite leider nur die halbe wahrheit ist aber na gut...
     
    #17
    Reliant, 20 Juni 2006
  18. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich hab ihn nicht nur überflogen :zwinker:
     
    #18
    Dreamerin, 20 Juni 2006
  19. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    und bist trotzdem genervt? es sollte dir auffallen das jeder nährstoff unterschiedlich aufgenommen wird. also kcal ist nicht gleich kcal. und auch etwas mit vielen kcal kann besser zum abnehmen sein als etwas mit wenigen.
     
    #19
    Reliant, 20 Juni 2006
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    Weiß ich.
    Es ist sicherlich besser, 500 kcal in Obst zu essen als eine Tafel Schokolade. Sinnvoller und gesünder außerdem.
    Trotzdem wird die Tafel Schokolade nicht sofort in Fett umgewandelt und wenn man insgesamt nicht zu viele Kalorien gegessen hat, nimmt man auch nicht zu.

    Genervt bin ich von diesen vielen - wie du sie nennst - Halbwahrheiten... Die teilweise viel zu eng gesehen werden.
     
    #20
    Dreamerin, 20 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kalorien zählen
ProxySurfer
Lifestyle & Sport Forum
6 Dezember 2011
33 Antworten
Lady-
Lifestyle & Sport Forum
10 Februar 2009
27 Antworten
Mintpraline
Lifestyle & Sport Forum
16 Juni 2008
19 Antworten
Test