Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kalorienarme Rezepte?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Piratin, 10 Mai 2007.

1. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ja, ich weiß, ich nerve zur Zeit meinem Diätwahn :zwinker:

Aber das mit den Süßspeisen hat schon so prima funktioniert und mich inspiriert, da wollte ich jetzt mal nen neuen Thread für Deftiges starten.

Mein Lieblingsrezept: kalorienarme Pizza:

zwei ungebackene Brötchen auf nem Backblech plattwalzen und mit passierten Tomaten (gewürzt mit italienischen Kräutern, Salz und Pfeffer) und einer Scheibe gleingeschnittenem Käse von Du Darfst belegen; ab in den Ofen und backen! Hat ca. halb soviel Kalos wie die typische Tiefkühlpizza Margherita.

Piratin, 10 Mai 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich mag gern Tomaten aus der Dose mit, je nachdem, was die Küche grad so hergibt, Zucchini, Champignons, Paprika, Bohnen, evtl. auch Reis. Alles in einen Topf schmeißen und kurz aufkochen lassen (Reis natürlich vorkochen).

Ginny, 10 Mai 2007
  3. stryk
    stryk (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    jo
    rattatouille mit nem stück putenbrust
    sehr geiles essen :zwinker: rezepte findest du zu genüge im internet
    aber lass den reis weg! nur gemüse und fleisch

stryk, 10 Mai 2007
  4. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich hab noch ne Idee: Knäckebrot mit Tomatenscheiben und 1 Scheibe Käse belegen und im Ofen verlaufen lassen.

Piratin, 10 Mai 2007
  5. stryk
    stryk (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    aber bitte nich abends :zwinker:
    im übrigen hat das nich viel mit guter ernährung zu tun

stryk, 10 Mai 2007
  6. Piratin
    Piratin (38)
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich glaube nicht an den totalen Verzicht von Kohlehydraten *schulternzuck* und ich will auch keine zweite Strunz-Fitnesspapst-Ausgabe werden. Ich glaube auch, dass man vor allem mit Freude essen sollte.

Im übrigen habe ich mit meiner Art von Ernährung (Weight Watchers) schon 7 Kilo abgespeckt (was für meine Figur ne Menge ist) und erfreue mich blühender Gesundheit, danke. Ich möchte hier einfach nur neue Rezeptideen sammeln.

Piratin, 10 Mai 2007
  7. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Das mache ich auch gerne, belege das Brötchen aber noch mit div. Gemüse wie Paprika, Mais, Tomatenstücke, Zwiebel, Zuchini und hin und wieder auch mit Putenschinken (alles natürlich ganz klein geschnitten).

Klinchen, 11 Mai 2007
  8. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Currypfanne:
    Reis kochen,
    Paprika, Knoblauch und ne Möhre mit einem TL Curry anbraten, später einen Schuss Kokosmilch dazu.

Reis mit Tomatensauce:
    Reis kochen, Dose Tomaten mit etwas Tomatenmark aufkochen, nach Belieben würzen.
    Ich weiß,ist nicht jedermanns Sache,aber ich find's geil :grin:

Wraps:
    Hähnchen in ganz kleine Stücke schneiden, anbraten. Etwas später Möhre, Paprika, Tomate und etwas Mais dazu.
    Wrap dünn mit Frischkäse und Paprika-Chili-Pastete bestreichen, Salatblatt drauf, Gemüsemix rein und zuklappen.

SexySellerie, 11 Mai 2007
  9. Piratin
    Piratin (38)
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    *mmmmhh* die Wraps hören sich ja lecker an. Wieviel Punkte wohl so ein Wrap hat?

Piratin, 11 Mai 2007
  10. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich find den Thread toll! :smile:
    Sobald mir ein Rezept einfällt, das ich posten könnte, werde ich mich auch beteiligen.

Mal noch eine Frage:
    Wie bereitet ihr Gemüse (v.a. Broccoli) zu?
    Ich liebe Broccoli, aber ich kann ihn irgendwie nur mit Rahm so zubereiten, dass er wirklich lecker schmeckt.
    Kennt ihr gute fettarme Varianten?
    Hab mal etwas experimentiert und nur etwas Gemüsebrühe und als Rahm-ersatz Milch verwendet. Man konnte es essen, aber so richtig lecker war das ganze auch nicht.

P.s.: Wie schreibt man Broccoli richtig?

Sunflower84, 11 Mai 2007
  11. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Keine Ahnung...Aber ist ja hauptsächlich angeschmortes Gemüse und ein bisschen Fleisch. Das hat mit Sicherheit nicht viel und das war gestern wirklich,wirklich lecker :smile:

SexySellerie, 11 Mai 2007
  12. Piratin
    Piratin (38)
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    @Sunflower: Kondensmilch mit 4 % Fett ist ein guter Ersatz für Sahne, oder auch dieses neue Zeug, Cremefine oder wie das heißt.

Ansonsten empfehlen WW immer Schmand, bei Aufläufen und so, das klappt auch ganz gut.

Piratin, 11 Mai 2007
  13. slesino4ka
    slesino4ka (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich bereite broccoli^^ mit eigelb dann rein ins paniermehr und dann ab in die pfanne damit :smile2:
    schön knusprig meiner meinung nach und lecker der broccoli

obs jetzt kalorienarm ist, fragt mich nicht ^^

slesino4ka, 11 Mai 2007
  14. Nice__guy
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Ähm... nein... allein schon das Eigelb hat einiges an Fett. Paniert und gebraten/fritiert geht dann kaum schlimmer wenn man auf die Ernährung ein wenig achten will...

Nice__guy, 11 Mai 2007
  15. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Guter Tip, danke!

@slesino4ka:
    Danke, paniertes Gemüse schmeckt echt sehr lecker. Aber leider nicht geeignet zum Abnehmen.

Was ich mir noch öfters mach, sind Ofenkartoffeln mit Kräuterquark (Magerstufe). Schmeckt lecker und ist nach Weight-Watchers auch gut :smile:

Sunflower84, 11 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...