Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kalorienbedarf

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Fabelle, 14 Januar 2007.

  1. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe heute einen tollen Link gefunden.
    Da mir aufgefallen ist, dass hier sehr viele abnehmen wollen, aber keine Ahnung von ihrem Kalorienbedarf haben, stelle ich ihn hier mal ein:

    Kalorienbedarf

    Das ist besonders auch für die Leute gedacht, die viel zu wenig Kalorien zu sich nehmen. Den Grundumsatz sollte nämlich jeder unbedingt zu sich nehmen.
     
    #1
    Fabelle, 14 Januar 2007
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich nehme zu wenig zu mir.
     
    #2
    xoxo, 15 Januar 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bei mir trifft der Rechner leider nicht ganz zu ... Da hätte ich angebelich nur durchs Rumsitzen fast 1900 kcal zur Verfügung, aber damit nehme ich garantiert zu.
     
    #3
    Ginny, 15 Januar 2007
  4. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Nehm momentan 1400 kcal täglich zu mir.
    Möchte eben noch 5kg loswerden.
    Dieser Rechner hat als Grundumsatz 1400 und etwas angegeben. Also stimmt schon was ich zu mir nehme.:smile:
     
    #4
    Jou, 15 Januar 2007
  5. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Bei mir wären's fast 2400... :ratlos:
     
    #5
    Chocolate, 15 Januar 2007
  6. *PennyLane*
    0
    Ja, bei mir auch. Nee das kann irgendwie nicht stimmen.
     
    #6
    *PennyLane*, 15 Januar 2007
  7. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das kam bei meiner Freundin auch.. aber sie hat gewicht und Grösse verwechselt :zwinker:
     
    #7
    Fabelle, 15 Januar 2007
  8. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ich glaub, bei mir wären 2062 Kalorien am Tag auch viel zu viel...
     
    #8
    Powerlady, 15 Januar 2007
  9. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ihr gesamter Kalorienbedarf beträgt pro Tag 2069 kcal.

    :eek:

    Na das wär ja super! :grin:

    Ich glaub aber auch nicht, dass das stimmt. Irgendwo kam mal raus, dass ich knapp 1500 kcal zu mir nehmen kann, ohne zuzunehmen, das kommt wohl eher hin.
     
    #9
    User 12900, 15 Januar 2007
  10. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich kommt es auch auf den Stoffwechsel an...aber der Grundbedarf stimmt schon ziemlich genau. Ich habe übrigens einen sehr, sehr schlechten Stoffwechsel.

    Als ich noch 110kg hatte, hatte ich einen Grundbedarf von 1900 kcal. Und einen Gesammtverbrauch von 2 900 kcal.

    Ich habe täglich 2400 kcal zu mir genommen und habe trotzdem in 13 Monaten 40 kg abgenommen.
    Wennn ich natürlich 2400kcal in Form von Mc Donalds- Scheisse in mich reingestopft hätte, dann hätte ich auch nicht abgenommen :zwinker:.
    Es kommt vorallem auch darauf an was man isst.. nicht nur wieviel man isst.

    Übrigens hatte ich einen Job bei dem ich den ganzen Tag rumsass. Ich machte allerdings mind. 4h Sport pro Woche.

    Heute habe ich einen Grunumsatz von ca. 1500kcal... und ich achte einfach darauf, dass ich nicht mehr als 2200 kcal zu mir nehme. (Ich habe übrigens einen BMI von 22.)
     
    #10
    Fabelle, 15 Januar 2007
  11. s_susie
    s_susie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin Zusteller und somit viel in Bewegung, bei mir kam 2200 kcal raus.
    Ich weiß aber das ich täglich über 3000 Kcal zu mir nehme manche Tage fast 4000 , gerade durch Süßigkeiten.
    Das mache ich schon Jahre so und habe ein konstantes Gewicht von 64 kg bei einer Körpergröße von 176 cm.
    Ich bin auch sehr froh darüber das ich nicht zunehme , ich wollte nur sagen das man sich nicht allzusehr an den kcal orientieren sollte , da das einfach bei jedem anders ist.
     
    #11
    s_susie, 15 Januar 2007
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Der Grundumsatz von etwa 1300 kcal kommt bei mir etwa hin. Aber wenn ich mich nicht bewege (das hab ich da mal angegeben), sozusagen einen Tag nur mit rumsitzen verbringe, kommen bei mir kaum zusätzliche Verbrauchskalorien hinzu. Ich kann dann vielleicht 1500 kcal essen oder allenfalls 1600 kcal, dabei bleibe ich gleich. 1900 darf ich nur mit viel Sport und viel Bewegung essen ...

    Grundsätzlich finde ich solche Rechner gut, falls jemand gar keine Ahnung von seinem Verbrauch hat, damit er ungefähre Vorstellungen bekommt. Aber meistens erscheinen mir die Werte recht hoch angesetzt ... da muss man sorgfältig überprüfen, ob man wirklich so einen Stoffwechsel hat.
     
    #12
    Ginny, 15 Januar 2007
  13. Sifu
    Sifu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Die Rechner sind ja schön und gut, aber um sie effektiv zu benutzen muss man auch wissen, wieviel kcal die Lebensmittel haben, die man zu sich nimmt.
    Und -ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen- bei den wenigsten Leuten reicht die Motivation so weit sich intensiv mit den eigenen Lebensmitteln zu beschäftigen.
     
    #13
    Sifu, 15 Januar 2007
  14. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Nee, aber sorry, ich hab angegeben, nur rumzusitzen und nichts zu machen, und soll ca. 2000 kcal zu mir nehmen? Ach du scheiße, wie viel das wär. Davon würd ich mein Gewicht sicher nicht halten.
     
    #14
    Immortality, 15 Januar 2007
  15. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich esse nichts, wovon ich die Kalorien nicht kenne. :link_alt:
    Aber inzwischen stehen die Angaben ja sowieso auf fast jedem Nahrungsmittel drauf, vor ein paar Jahren war das noch längst nicht so verbreitet. Und es gibt ja auch noch so was wie fettrechner.de, wo viele Produkte aufgelistet sind.
    Wenn man sich nicht auskennt verschätzt man sich leicht, das stimmt natürlich ... Ich hätte früher auch nie gedacht, was sich z.B. in Saucen an Kalorien alles verbergen kann.
     
    #15
    Ginny, 15 Januar 2007
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich hab einen Grundumsatz von 1414 kcal.
    Und um's gewicht zu halten dürfte ich 2121 kcal zu mir nehmen.

    Aber ich hab überhaupt keine Ahnung, wieviele kcal ich wirklich esse. Ich esse eh immer, wenn ich Hunger hab und mach genug Sport, sodass ich mir keine Gedanken drum machen muss.
     
    #16
    SexySellerie, 15 Januar 2007
  17. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Oh interessante Seite.
    Ich zähle täglich ganz genau und total kleinscheisserig Kalorien. Nicht forms einer Diät, sondern einfach nur, damit ich nicht zuviel esse und ich versuche krampfhaft unter 800 zu bleiben und bloß nicht über 1200 zu kommen.
    haha mein "Grundumsatz" sind 2282 kcal.
     
    #17
    User 68557, 15 Januar 2007
  18. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    Dieser Test beurteilt lediglich die von Ihnen eingegebene Daten und kann deshalb nur einen ungefähren Eindruck über Ihren Kalorienbedarf vermitteln. Ihre genetische Veranlagung und Ihr Lebensstil fliessen nur zum Teil in die Auswertung ein. Der Test ist deshalb nicht verbindlich und ersetzt bei Problemen auch nicht das Gespräch mit einem Arzt oder einer Ernährungsberaterin.

    also ich muss sagen, dass ich momentan so 1600 vllt zu mir nehme und ich bleib gleich, vor einer weile warens vll 1900 und ich hab damit innerhalb von 4 monaten 4kg zugenommen..achso: 2069 soll ich zu mir nehmen..
     
    #18
    Annii, 15 Januar 2007
  19. Doroli
    Doroli (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Hach, ich find das ja alles gar nicht so einfach...

    Nun weiß ich zwar, dass mein Grundumsatz 1889kcal beträgt und um zuzunehmen müsste ich mindestens 2077kcal aufnehmen...habe aber keine Ahnung wieviel ich tatsächlich zu mir nehme. Muss ich anfangs alles abwiegen bzw. das Gewicht schätzen um die ungefähre Kalorienzahl rauszubekommen? Das stell ich mir ziemlich nervig vor :ratlos:
    Und wie ist es, wenn ich beispielsweise ein Croissant mit Butter und Marmelade esse? Sind die Kalorien von der Butter relevant, also macht das was aus? Ihr seht ich hab keine Ahnung :schuechte ....
    Jemand nen Tip für mich?
     
    #19
    Doroli, 15 Januar 2007
  20. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich glaub,wenn du nach den Kalorien gehst, dann hat alles(!), was du isst, Relevanz.
    Es gibt dafür Tabellen
     
    #20
    SexySellerie, 15 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten