Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kam eure neue Bahncard auch noch nicht?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 53463, 25 Oktober 2009.

  1. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Ich habe eine Frage an alle Bahncard-Abonnenten bei denen demnächst die Gültigkeit der Karte abläuft oder abgelaufen ist.

    Habt ihr eure Karte auch noch nicht erhalten?

    Bei mir ist es so, dass bisher nur die Rechnung eingetrudelt ist, normal war die Karte schon einige Wochen eher da. Jetzt habe ich im Zug ein paar Leute getroffen, bei denen genau dasselbe war. Das kann ja kaum noch Zufall sein?
     
    #1
    User 53463, 25 Oktober 2009
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    meine ist gekommen, obwohl die eigtl noch ein bild von mir haben wollten. jetz ist wieder keins drauf. na mir ists eh egal.
     
    #2
    CCFly, 25 Oktober 2009
  3. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    meine ist 3 tage vor ablauf der alten gekommen. ich hatte aber vorher angerufen da meinten die die hätten momentan ziemlich viel stress. ruf doch einfach mal an und frag nach. kostet zwar aber dann hast du eine antwort....
     
    #3
    SunShineDream, 25 Oktober 2009
  4. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Meine ist in jedem Jahr pünktlich gekommen, ca. 2-3 Wochen vor Ablauf der alten. Meine jetzige gilt bis Mai 2010.
     
    #4
    ProxySurfer, 25 Oktober 2009
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich habe meine auch noch nicht. Meine läuft am 2.11. ab. Mitte Oktober bekam ich einen Brief von der Bahn, dass sie eine Immatrikulationsbescheinigung von mir bräuchten (ist ja ok, habe sie erstmals vor 4 Jahren bestellt). Das habe ich dann am 20.Oktober hingeschickt.

    Natürlich bin ich sehr gespannt, ob und wann die neue dann kommt.


    Edit: eine Rechnung habe ich allerdings auch noch nicht. Beim 2. Mal bekam ich gleich eine Mahnung (ohne Rechnung davor). Die haben's einfach nicht drauf bei der Bahn...
     
    #5
    Chérie, 26 Oktober 2009
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    So, gestern ist sie gekommen. :smile: Jetzt nur auf die Rechnung warten...
     
    #6
    Chérie, 29 Oktober 2009
  7. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    letzte Woche is meine Probe Bahncard gekommen wenn das auch zählt
     
    #7
    Wundertüte, 3 November 2009
  8. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Vielleicht solltest du "demnächst" genauer definieren. :zwinker: Dieses Jahr noch? Diesen Monat?
    Meine gilt bis Mitte Februar 2010 und ich hab (wie nicht anders zu erwarten) noch keine neue bekommen.
     
    #8
    Dirac, 3 November 2009
  9. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Jst zwar sehr off-topic, aber ich frage halt mal. :zwinker: Ein Freund hat die BahnCard und wusste nicht, dass diese sich jedes Jahr verlängert. Die neue - ungewünschte - kam jetzt auch einige Tage nach dem eigentlich Gültigkeitsbeginn an. Glaubt ihr man kann da was machen? Sie zurückschicken oder so? Schließlich hat die Bahn ihren Teil des "Vertrags" nicht erfüllt.
     
    #9
    User 36171, 3 November 2009
  10. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Inwiefern nicht? Es steht doch groß und dick auf den Formularen drauf, dass sich die BahnCard automatisch um ein Jahr verlängert, sofern man nicht 6 Wochen (glaube ich) vorher kündigt.

    Edit: hab's jetzt nochmal gelesen, dass sie NACH Gültigkeitsbeginn kam. Aber ich denke auch dann kann man nichts machen, denn wenn er in dem Zeitraum gefahren wäre, hätte er ein Ticket mit 25%/50% lösen können und den Restpreis im Zug drauf gezahlt und nach Vorlage der BC wieder erstattet bekommen. Bin mir aber nicht sicher, ob das noch mit einer Zusatzzahlung verbunden ist, also dass man nicht den vollen Preis erstattet bekommt.

    Aber probieren könnte man es ja mal - allerdings würde ich mir bei der DB keine allzu großen Hoffnungen machen...
     
    #10
    Chérie, 3 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Leider kann man da nichts machen, das ist deren Masche, findet man viel im Netz drüber. Ich hatte das auch letztes Jahr, hab dann einen Bettelbrief hingeschickt, weil ich mir die BC nur fürs FÖJ kaufen musste (wurde erstattet) und das Geld für die zweite im nächsten Jahr eigentlich nicht über hatte.
    Die haben mir dann geantwortet, dass sie diese BC nicht mehr zurücknehmen können, aber die Kündigung fürs nächste Jahr akzeptieren. Hab dann halt die BC so oft benutzt, wie es möglich war.

    Am besten kündigt dein Kumpel sofort (schriftlich!, auf Mails bekommt man keine Antwort), damit er nächstes Jahr nicht nochmal überrascht wird!

    Zum Thema: Ich bin froh, dass ich dieses Jahr KEINE Neue bekommen hab. :grin:
     
    #11
    User 20526, 3 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. User 53463
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Meine Bahncard kam letzte Woche doch noch. Quasi gerade vor Ablauf. Ich gehe dann jetzt einfach mal davon aus, dass die Bahn dieses Jahr einfach ein Problem hatte, da ich inzwischen von vielen gehört habe, dass es länger als gedauert hat als die Jahre zuvor.
     
    #12
    User 53463, 3 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kam neue Bahncard
Lotusknospe
Umfrage-Forum Forum
7 September 2016
14 Antworten
salexi
Umfrage-Forum Forum
23 Juli 2013
90 Antworten