Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kam mir grad in den Sinn-->Pillenfrage die 1000ste;)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleene nana, 22 April 2006.

1. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    ist es schlimm wenn man die Pille Juliette nur für die Verhütung nimmt?
    Also die Pille ist hochdosiert und normalerweise auch bei Behandlung für Akne eingesetzt.Ich weiß nicht wie ich auf die Frage komme

kleene nana, 22 April 2006
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was für eine Pille das genau ist und unter der Vorraussetzung, dass es keine Pille danach ist - dann ist eine Pille grundsätzlich erstmal doch "nur" Verhütungsmittel (orales Kontrazeptivum..)..

Oder seh ich da jetzt was falsch!?

MooonLight, 22 April 2006
  3. Ishtar
    Gast
    0
    Mhh ja.. die Pille Juliette/Diane35/Bella Hexal und noch so einige andere sind keine oralen Konrazeptiva in dem Sinn und auch nicht als Ovulationshemmer zugelassen. Diese Pillen werden zur Akne Therapie und eben bei Androgenisierung verschrieben.
    Die verhütende Wirkung ist auch bei den Nebenwirkungen aufgeführt! :smile: Also naja.. Ich würde sie nicht nur zu Verhütungszwecken nehmen. Sie hat ein leberschädigendes Gestagen und dann solltest du zumindest deine Leberwerte regelmässig kontrollieren lassen.

Ishtar, 22 April 2006
  4. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ja also müsste ich dann die Pille lieber wechseln.Welche Pillen gibts denn alles?Muss ich weiterhin ne hochdosierte nehmen?

5. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Wo hast die hochdosierte her? Wurde die dir verschrieben?

hiT mYselF!, 22 April 2006
  6. Ishtar
    Gast
    0
    Ne.. das mit der Dosierungshöhe hatten wir ja schonmal. Da sehe ich keine Notwendigkeit, also kannst du auch jede andere Pille nehmen.
    Aufzählen brauch ich da gar nicht erst anfangen denn mit den ganzen Generika gibt es etliche.

Hier sind 79 aufgeführt... Kannst ja mal ein wenig stöbern.. halte ich allerdings für relativ unsinnig denn letztendlich wählt ja dein FA die Pille aus und nicht du :zwinker:

Besagten Frauenarzt würde ich in deinem Fall übrigens mit Sicherheit wechseln.

Ishtar, 22 April 2006
  7. kleene nana
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ja meine FÄ hat se mir verschrieben.Ich hab keine Akne und sonstige Dinge.Ich hab Juliette seid 6 Monaten bald.Meine erste Pille sie meinte dass junge Mädchen hochdosierte brauchen am Anfang also ich:kopfschue Ich hab im moment ziemlich viel über die Pille gelesen.Ehrlich gesagt war ich geschockt, weil ich nur eine Antibabypille haben wollte und keine für unreine haut und antibabypille:eek:

8. Ishtar
    Gast
    0
    Tjoa... die scheint nicht übermäßig Kompetent zu sein.
    Mach dir einfach mal einen Termin bei einem anderen Arzt. Muss doch wirklich nicht sein.

Junge Mädchen brauchen sicher keine hoch dosierten Pillen, das ist wirklich einfach nur Mist.

Ishtar, 22 April 2006
  9. kleene nana
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Jo werd ich machen.Also da ist mir meine Gesundheit wichtiger als dass geschwafel von der:kopfschue

Wie ist das denn jetzt, wenn ich eine neue habe?
    Ich hab jetzt meine tage und ist jetzt mein 2.pillenloser Tag d.h am montag mach ich mich auf die suche nach eine FÄ und lass mir eine verschreiben.Dann nehme ich die neue am 7tag wieder ein?Oder wann muss ich dann die neue Pille nehmen?(also die ich dann neu verschrieben habe nicht mehr die Juliette)

10. Ishtar
    Gast
    0
    Ist ja nicht so, dass die Diane schrecklich ungesund ist - manche vertragen die toll - aber es muss halt schlicht und einfach nicht sein bei dir.
    Deswegen würd ich auf eine etwas niedriger dosierte und besser verträgliche Pille wechseln. :jaa:

Ishtar, 22 April 2006
  11. kleene nana
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Und wenn ich jetzt eine neue hätte wie müsste ich und wann müsste ich sie nehmen?Steht noch was ben geschrieben wegen Periode

12. Ishtar
    Gast
    0
    Na so bald wechselst du eh nicht.. erst mal Termin usw..
    Und dann beginnt man für gewöhnlich am ersten Tag der Abbruchblutung in der Pillenpause mit der neuen Pille. Kannst natürlich auch ohne Pause durchnehmen..
    Geschützt bleibst du in beiden Fällen.

Ishtar, 22 April 2006
  13. kleene nana
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    warscheinlich kapiere ich das grad nicht mehr wegen müdigkeit.Also bedeutet das jetzt man muss sie wie immer nehmen also wieder am 7.tag?Oder muss ich bis zur nächsten blutung warten bis dahin die juliette weiternehmen und dann wieder am ersten tag der blutung die neue nehmen?Frag nur schon im Vorraus.

14. Ishtar
    Gast
    0
    So ist es. Du nimmst die Juliette normal weiter.. und bei der nächsten Pillenpause wartest du auf die Blutung - kommt die an Tag 3 beginnst du genau an diesem Tag auch mit der neuen Pille. Damit bist du auf der sicheren Seite und weiterhin geschützt. So zu wechseln ist auch üblich.

Nach den 7 Tagen Pause würde ich aus dem Grund nicht wechseln, weil es ja eine etwas niedriger dosierte ist danach.

Ishtar, 22 April 2006
  15. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jup, entweder so, oder wie Ishtar auch schon sagte, die neue Pille an die alte ranhängen, also keine Pause machen.
    in der PB der belara/balanca steht auch drin dass man s wechseln soll, also ohne Pause.

f.MaTu, 23 April 2006
  16. kleene nana
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    meine stiefmutter meinte, dass manche das auch so einsetzen.Ich werde morgen aber mal bei ner anderen FÄ nen Termin machen mich mal duchrchecken lassen und die Fragen.Ich hab keine Lust später irgendwelche Probleme zu bekommen.

kleene nana, 23 April 2006
  17. kleene nana
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    So hab jetzt nen Termin bei ner FÄ einer Freundin gemacht.Leider ist der Termin erst am 12.6:kopfschue
    Meine Freundin meinte sie hätte die Enzym(so in etwa)und die wäre auch stark.Naja sicher ist sicher:zwinker:

LG Kleene

kleene nana, 24 April 2006
  18. Ishtar
    Gast
    0
    Eine Pille Enzym gibts nicht.. :zwinker:
    Aber ist gut, dass du einen Termin gemacht hast!!

Ishtar, 24 April 2006
  19. kleene nana
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    So hab nochmal bei der alten FÄ angerufen, da war eine nette Arzthelferin dran gewesen.Die hat mir volgendes erklärt:
    Also ich bräuchte mir da keine Gedanken zu machen.Die meisten Pillen beinhalten Stoffe, die auch für Akne sind.Juliette ist auch ein Verhütungsmittel.Sie wird oft bei Mädchen ohne Akne eingesetzt.Aber ich könnte nochmal gerne reinschauen und mich durchchekken lassen.

Dann meinte ich dass halt ziemlich viel in der Packungsbeilage über "Akne"steht und das die Verhütung eigentlich nur eine Nebenwirkung der Pille wäre.

Sie meinte dann das man die Packungsbeilagen eh vergessen könnte, weil aus den Packungsbeilagen hervorgeht, dass man gar keine nehmen sollte(bezüglich der nebenwirkungen)

Ich bin jetzt was beruihgter.Habe am 9.5 nen Termin bei meiner alten FÄ und werde sie ausquetschen:tongue:

Soll ich nun den anderen Termin bei der neuen absagen?

Was meint ihr dazu?

Danke im Vorraus

Achja wegen der Untersuchung...Was wird da gemacht?

kleene nana, 24 April 2006
  20. Ishtar
    Gast
    0
    Nene, geh trotzdem zum Neuen..

Natürlich gibt es auch andere Pillen mit anti-androgener Partialwirkung - aber ich seh keinen Grund dafür gleich die stärkste zu nehmen wenn du nichtmal Probleme hast mit der Haut.

Und was bei der Untersuchung gemacht wird? weiß nicht.. vllt wollen sie noch ein letztes Mal Geld an dir verdienen weil du dann eh den FA wechselst :zwinker:

Ishtar, 24 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...