Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kamasutraumfrage

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Minimausy, 17 März 2005.

  1. Minimausy
    Gast
    0
    Hey ihr!
    Mal wieder stelle ich hier eine Umfrage rein, für die Schule. Im Projektunterricht haben wir Gruppen gebildet und durften uns ein eigenes Thema aussuchen. meine Gruppe hat sich das Thjema Kamasutra herausgesucht.
    Zum einen wäre es gut, wenn hier nur ab 18 Jahre geantwortet wird, da unsere Umfrageergebnisse zwischen dem Alter 20 - 40 Jahren ausgewertet werden.
    Zum andern möchte ich euch beten, dass ihr euch die Fragen nicht erst alle durchliest und dann antwortet, sondern, dass ihr bei der ersten beginnt und bei der letzten aufhört. Den Grund werdet ihr am Ende der Umfrage automatisch verstehen!
    Dafür wäre ich euch sehr dankbar!:smile:

    Ich wünsche euch zumindest viel Erfolg und Spaß bei dem beantworten der Fragen:

    1. Welches Geschlecht?

    2. Wie alt seid ihr?

    3. Wisst ihr, was das Kamasutra ist?

    4. Was stellt ihr euch darunter vor?

    5.Was versteht ihr unter diesem Begriff?
    * eine Droge
    * eine indische Anleitung zum Liebesspiel
    * ein afrikanischer Tanz

    6. Könnt ihr euch vorstellen, das Kamasutra auszuprobieren?

    7.Glaubt ihr, dass das Kamasutra sich als allgemeingängige
    Sexualpraktik in Deutschland etablieren wird?


    -> Warum?
     
    #1
    Minimausy, 17 März 2005
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    1. Welches Geschlecht?

    weiblich

    2. Wie alt seid ihr?

    20

    3. Wisst ihr, was das Kamasutra ist?
    ja

    4. Was stellt ihr euch darunter vor?
    Es ist ein Buch, in dem Stellungen, deren Wirkung usw. genau beschrieben werden. Die meisten sind ziemlich "verschnörkselt" und "verdreht", ich frage mich, ob man dabei nicht das Eigentliche (Lust) vergisst, weil man so konzentriert ist, dass das Bein und der Arm richtig liegt *G

    5.Was versteht ihr unter diesem Begriff?
    eine indische Anleitung zum Liebesspiel

    6. Könnt ihr euch vorstellen, das Kamasutra auszuprobieren?
    jep, aber nicht von vorn bis hinten, nur das, was uns gefällt

    7. Glaubt ihr, dass das Kamasutra sich als allgemeingängige Sexualpraktik in Deutschland etablieren wird?
    nein

    -> Warum?

    Siehe 4.
     
    #2
    Dreamerin, 17 März 2005
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    1. Welches Geschlecht? M

    2. Wie alt seid ihr? 30

    3. Wisst ihr, was das Kamasutra ist? ja

    4. Was stellt ihr euch darunter vor? ich weiß doch was es ist...

    5.Was versteht ihr unter diesem Begriff? * eine indische Anleitung zum Liebesspiel

    6. Könnt ihr euch vorstellen, das Kamasutra auszuprobieren? ja

    7.Glaubt ihr, dass das Kamasutra sich als allgemeingängige
    Sexualpraktik in Deutschland etablieren wird? allgemein wohl nicht, ber wer Abwechslung sucht wirds wohl mal versuchen
     
    #3
    Chabibi, 17 März 2005
  4. simimaus
    Gast
    0
    1. Welches Geschlecht?

    weiblich

    2. Wie alt seid ihr?

    32 Jahre

    3. Wisst ihr, was das Kamasutra ist?

    ein indisches Buch über Liebestechniken

    4. Was stellt ihr euch darunter vor?

    laut Finchi aus dem Film "American Pie" eine Kunst, mit der man lernen kann, alle Energie auf einen bestimmten Punkt zu sammeln und dann stundenlang Sex zu haben :cool1:

    5.Was versteht ihr unter diesem Begriff?
    * eine Droge
    * eine indische Anleitung zum Liebesspiel
    * ein afrikanischer Tanz

    siehe 3.

    6. Könnt ihr euch vorstellen, das Kamasutra auszuprobieren?

    weiß ich nicht, müßte es mal lesen

    7.Glaubt ihr, dass das Kamasutra sich als allgemeingängige
    Sexualpraktik in Deutschland etablieren wird?

    nein
     
    #4
    simimaus, 17 März 2005
  5. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    1. Welches Geschlecht? ~ M (steht in meinem profil, aber ich vote für Bingo)

    2. Wie alt seid ihr? ~ guckst links - sind wir 22 omg?! hilfe.. so alt

    3. Wisst ihr, was das Kamasutra ist? ~ die kunst meiner ahnen?! (insider)

    4. Was stellt ihr euch darunter vor? ~ tja, aus direkter erfahrung kann man sagen dass das kamasutra mehr ist als nen buch von massig stellungen, das kamasutra ist eine dahinterstehende lebensphilosophie mit dem partner köperlich und seelisch zu verschmelzen und beim gegenseitigen beisammen sein einen optimalen energiefluß zu erzielen. Richtiges Kamasutra erfordert somit zuerst eine innere Haltung; viel mehr als ein großes Maß an Biegsamkeit. Von daher ist es ein langer Weg bis man das Kamasutra auch nur annähernd Erfolgreich praktizieren kann... Stellungen mögen zwar klappen aber der energiefluss und vor allem die gedanken dabei richtig zu kanalisieren erfordert viel "trockenübung", nein kein hoppesex mit klamotten oder selbst hand anlegen... das Stichwort heißt hier "Meditation" um den Focus seiner Energien zu finden, zu aktivieren und die energetischen Ströme gezielt zu lenken.
    PS: was ich gerade sehe, ja das tantra ist durchaus damit verwandt- die geistige haltung verbindet beide varianten
    5.Was versteht ihr unter diesem Begriff?
    * eine Droge --> falsch
    * eine indische Anleitung zum Liebesspiel --> falsch
    * ein afrikanischer Tanz --> falsch

    mööp, der kandidat hat 0 Punkte

    6. Könnt ihr euch vorstellen, das Kamasutra auszuprobieren?
    wer hat schon so viel Zeit sich richtig drauf einzulassen? allein die meditation macht mich schon hibbelig.. dabei konnte ich mal voll gut meditieren.. naja bingo erliegt im moment dem alltagsstress und der diplomarbeit

    7.Glaubt ihr, dass das Kamasutra sich als allgemeingängige
    Sexualpraktik in Deutschland etablieren wird?

    Richtiges sowieso nicht da wir in einer schnellebigen Zeit leben und die Leute weder Zeit noch den willen für innere Ruhe verspüren.

    Für ne ausgefallene Nummer zwischen durch wird es wohl immer populärer werden, dafür sorgen produktionen ala SATC & Co. schon.... armes Deutschland, die Ammis klauen eine lebensart von den indern, waschen das ganze geistige gut raus, lassen die stellungen übrig und rexportieren es in die große weite welt als stellungsbuch... *schnief, das macht mich echt traurig bis wütend*

    so das war meine Erzählung dazu, in der Hoffnung wenigstens ein paar Leute wachzurütteln.. LG DocB
     
    #5
    DrBingo, 17 März 2005
  6. Thyrsos
    Gast
    0
    Viel Erfolg beim antworten!?!??! :grrr:

    1. Welches Geschlecht? m

    2. Wie alt seid ihr? 21

    3. Wisst ihr, was das Kamasutra ist? ja

    4. Was stellt ihr euch darunter vor? Ein Buch zur indischen Liebeskunst

    5.Was versteht ihr unter diesem Begriff? * eine indische Anleitung zum Liebesspiel


    6. Könnt ihr euch vorstellen, das Kamasutra auszuprobieren? nein

    7.Glaubt ihr, dass das Kamasutra sich als allgemeingängige
    Sexualpraktik in Deutschland etablieren wird? Hat es seit Jahrzehnten nicht - warum sollte es jetzt?


    -> Warum? Weil es in der Welt wichtigere Probleme als die sexuelle Abwechslung im Liebesspiel gibt.
     
    #6
    Thyrsos, 17 März 2005
  7. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Jaja die Mausi und ihr Kamasutra

    1. Welches Geschlecht? m

    2. Wie alt seid ihr? 29

    3. Wisst ihr, was das Kamasutra ist? Eigentlich schon

    4. Was stellt ihr euch darunter vor? Ein indisches Buch über die beliebtesten Sexstellung um 0 in Indien

    5.Was versteht ihr unter diesem Begriff?
    * eine Droge
    * eine indische Anleitung zum Liebesspiel x
    * ein afrikanischer Tanz

    6. Könnt ihr euch vorstellen, das Kamasutra auszuprobieren?
    Ich wette ich bin für vieles daraus nicht biegsam genug
    7.Glaubt ihr, dass das Kamasutra sich als allgemeingängige
    Sexualpraktik in Deutschland etablieren wird? Nein

    Warum: Weil die Deutschen kein Volk von Schlangenmenschen sind
     
    #7
    Stonic, 17 März 2005
  8. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    und die inder aber schon, gut stonic hat mal wieder die vorurteile respektabel bestätigt :zwinker: SAUBER sag ich nur....

    aber ich find es lustig, dass euch ausser "stellungsbuch" zum
    kamasutra nicht mehr einfällt..
     
    #8
    DrBingo, 17 März 2005
  9. fastjungfrau
    0
    1. Welches Geschlecht? w

    2. Wie alt seid ihr? 24

    3. Wisst ihr, was das Kamasutra ist?
    Ich meine, es sei eine Anleitung (ursprünglich insbesondere für Männer der indischen Oberschicht geschrieben), wie sich Mann und Frau körperlich intensiv kennenlernen und befriedigen können.

    4. Was stellt ihr euch darunter vor? dito

    5.Was versteht ihr unter diesem Begriff?
    * eine Droge
    * eine indische Anleitung zum Liebesspiel
    * ein afrikanischer Tanz
    Numero zwo

    6. Könnt ihr euch vorstellen, das Kamasutra auszuprobieren?
    ich habe mir's mal teilweise durchgeblättert - nö, nicht so wirklich

    7.Glaubt ihr, dass das Kamasutra sich als allgemeingängige
    Sexualpraktik in Deutschland etablieren wird?



    -> Warum?
    ommmmmmm - Und nun wird das Mantra dreimal wiederholt!
    Der Mann legt sich in derundder Position hin, die Frau setzt sich rechts neben ihn. Sie umschlingt seine Hüfte mit dem linken Arm und zupft an seinem Penis...
    Nein, ich würde sagen, f***** nach persönlichem Geschmack ist eher massentauglich :grin:
     
    #9
    fastjungfrau, 17 März 2005
  10. REDBULL86
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    1. Welches Geschlecht?m

    2. Wie alt seid ihr?18

    3. Wisst ihr, was das Kamasutra ist?ja

    4. Was stellt ihr euch darunter vor?ein buch mit sex-stellungen

    5.Was versteht ihr unter diesem Begriff?

    * eine indische Anleitung zum Liebesspiel


    6. Könnt ihr euch vorstellen, das Kamasutra auszuprobieren?ja

    7.Glaubt ihr, dass das Kamasutra sich als allgemeingängige
    Sexualpraktik in Deutschland etablieren wird?ja


    -> Warum?weil es sehr schöne stellungen beinhaltet
     
    #10
    REDBULL86, 17 März 2005
  11. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    1. Welches Geschlecht? männlich

    2. Wie alt seid ihr? 25

    3. Wisst ihr, was das Kamasutra ist? ja

    4. Was stellt ihr euch darunter vor? Sextechniken bzw. besondere Stellungen

    5.Was versteht ihr unter diesem Begriff?

    * eine indische Anleitung zum Liebesspiel

    6. Könnt ihr euch vorstellen, das Kamasutra auszuprobieren? ja vielleicht

    7.Glaubt ihr, dass das Kamasutra sich als allgemeingängige
    Sexualpraktik in Deutschland etablieren wird? eher nicht, da zu aufwendig


    -> Warum? s.o.
     
    #11
    Freak2280, 17 März 2005
  12. Chefbienchen
    0
    Hausaufgabenhilfe

    Seit meiner Geburt vor nun mehr als 21 Jahren bin ich weiblich und finde das gut so. :smile:

    An sexuellen Liebespraktiken bin ich sehr interessiert und weiß daher, dass Kamasutra Liebeskunst ist und der Begriff aus Indien kommt.
    Das Kamasutra ist ein Buch :schuechte über Sexpraktiken, hat aber auch mit Religion, Tradition und Beziehungen an sich zu tun. Ich habe es bereits gelesen.

    Folglich stelle ich mir darunter nix anderes vor, da ich ja weiß was es ist.

    Kamasutra ist somit, wie oben angedeutet die indische Anleitung zum Liebesspiel. :kiss:

    Einiges aus dem Kamasutra habe ich bereits ausprobiert, wobei da ja auch die Missionarsstellung drin ist, die wohl jeder kennt.
    Einige Stellungen möchte ich nicht probieren, weil sie mir zu anstrengen sind, und ich beim Sex auch Spaß will und mir keine Zerrungen oder ähnliches zuziehen möchte. :link:

    Wie bereits gesagt, ist im Kamasutra auch die Missionarstellung drin, die in Deutschland bereits etabliert ist.
    Heutzutage geht man offener mit dem Thema Sex um als früher. Da ist das Kamasutra kein Tabuthema mehr. Fast in jeder Frauenzeitschrift/Männerzeitschrift sind Artikel über Stellungen und Liebesspiele, die häufig große Ähnlichkeiten mit denen aus dem Kamasutra haben. Viele probieren die dort empfohlenen Sachen aus.
    Man könnte also meinen, Liebesanleitungen aller Art (Kamasutra eingeschlossen) sind bereits etabliert.
     
    #12
    Chefbienchen, 17 März 2005
  13. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    1. Welches Geschlecht? weiblich

    2. Wie alt seid ihr? 18

    3. Wisst ihr, was das Kamasutra ist? ja

    4. Was stellt ihr euch darunter vor? Sextechniken, die meistens für den Ottonormalverbraucher garnicht duchführbar sind :zwinker:

    5.Was versteht ihr unter diesem Begriff? Anleitung zum Liebesspiel

    6. Könnt ihr euch vorstellen, das Kamasutra auszuprobieren? ja, habe mir ein Buch darüber gekauft

    7.Glaubt ihr, dass das Kamasutra sich als allgemeingängige
    Sexualpraktik in Deutschland etablieren wird? Nein, glaube ich nicht, da viele Dinge einfach auch schwer durchzuführen sind und nicht jeder sooo gelenkig ist. Zumindestens sollte man das für manche Stellungen sein.


    -> Warum? s.o.
     
    #13
    *Wildrose*, 17 März 2005
  14. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    1. Welches Geschlecht? weiblich

    2. Wie alt seid ihr? 18

    3. Wisst ihr, was das Kamasutra ist? Ja

    4. Was stellt ihr euch darunter vor?
    Ein Buch wo verschiedene Sexstellungen drin sind.

    5.Was versteht ihr unter diesem Begriff?
    [ ] eine Droge
    [x]eine indische Anleitung zum Liebesspiel
    [ ]ein afrikanischer Tanz

    6. Könnt ihr euch vorstellen, das Kamasutra auszuprobieren?
    Das ganze sicherlich nicht, aber einiges könnte ich mir vorstellen es mal auszuprobieren.

    7.Glaubt ihr, dass das Kamasutra sich als allgemeingängige
    Sexualpraktik in Deutschland etablieren wird?
    Nein.

    -> Warum? Gute Frage. Weil einfach zu viele Stellungen Verrenkungen sind und man soll ja Spaß am Sex haben. Sex ist kein Leistungssport, in dem man sich Verrenken muss.
     
    #14
    Schneggchen, 17 März 2005
  15. glashaus
    Gast
    0
    1. Welches Geschlecht?
    weiblich

    2. Wie alt seid ihr?
    21

    3. Wisst ihr, was das Kamasutra ist?
    Ja

    4. Was stellt ihr euch darunter vor?

    Eine Anleitung zum Poppen in der ich mir sämtliche Knochen brechen würde!

    5.Was versteht ihr unter diesem Begriff?
    * eine indische Anleitung zum Liebesspiel


    6. Könnt ihr euch vorstellen, das Kamasutra auszuprobieren?

    Ich denke mal, das wäre mir viel zu anstrengend.

    7.Glaubt ihr, dass das Kamasutra sich als allgemeingängige
    Sexualpraktik in Deutschland etablieren wird?

    Nö.
     
    #15
    glashaus, 17 März 2005
  16. -JIMMY-
    -JIMMY- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1. Welches Geschlecht?
    M

    2. Wie alt seid ihr?
    21

    3. Wisst ihr, was das Kamasutra ist?
    jep

    4. Was stellt ihr euch darunter vor?
    ein altes Buch mit Tips von gestern :tongue:

    5.Was versteht ihr unter diesem Begriff?

    * eine indische Anleitung zum Liebesspiel


    6. Könnt ihr euch vorstellen, das Kamasutra auszuprobieren?
    mal sehen..

    7.Glaubt ihr, dass das Kamasutra sich als allgemeingängige
    Sexualpraktik in Deutschland etablieren wird?


    -> Warum?
    weil es teilweise recht strange ist
     
    #16
    -JIMMY-, 17 März 2005
  17. Kuschelwiese
    0
    Also ich bin 17 und weiß was es ist. :zwinker:

    Aber für mich sind die meisten die Stellungen nix.
    Sex soll ja entspannend sein.
    Und ich bin nun einmal keine Kunstturnerin. :geknickt:
     
    #17
    Kuschelwiese, 17 März 2005
  18. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    1. Welches Geschlecht?
    m
    2. Wie alt seid ihr?
    23
    3. Wisst ihr, was das Kamasutra ist?
    Ja
    4. Was stellt ihr euch darunter vor?
    altindisches Buch über die Kunst der Liebe, vor allem bekannt für die Beschreibung vieler "exotischer" und komplizierter Sexstellungen

    5.Was versteht ihr unter diesem Begriff?
    * eine indische Anleitung zum Liebesspiel

    (irgendwie blöd die Frage...)

    6. Könnt ihr euch vorstellen, das Kamasutra auszuprobieren?
    Wenn ich jemanden zum Ausprobieren hätte, vielleicht... :grin:

    7.Glaubt ihr, dass das Kamasutra sich als allgemeingängige
    Sexualpraktik in Deutschland etablieren wird?
    eher nicht

    -> Warum?
    das meiste ist wohl für den Durchschnittseuropäer zu fremdartig und kompliziert
     
    #18
    Dirac, 17 März 2005
  19. -schneGGe-
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    1. Welches Geschlecht? weiblich :zwinker:

    2. Wie alt seid ihr? 16

    3. Wisst ihr, was das Kamasutra ist? joar

    4. Was stellt ihr euch darunter vor? Liebesbuch aus Indien

    5.Was versteht ihr unter diesem Begriff?
    Ein Buch, dass sich mit dem Thema Liebe und Sex beschäftigt, auch Sexstellungen aber auch andere Themen wie zB käufliche Liebe

    6. Könnt ihr euch vorstellen, das Kamasutra auszuprobieren?
    ja

    7.Glaubt ihr, dass das Kamasutra sich als allgemeingängige
    Sexualpraktik in Deutschland etablieren wird? neeeee!

    -> warum?
    Weil man sich bei den meisten Stellungen eher darauf konzentrieren muss, nich umzukippen und ich denk ma die meisten Leute ihren Sex lieber geniessen wollen
     
    #19
    -schneGGe-, 17 März 2005
  20. Ulysses
    Gast
    0
    1. Welches Geschlecht?
    männlich

    2. Wie alt seid ihr?
    21

    3. Wisst ihr, was das Kamasutra ist?
    Ja

    4. Was stellt ihr euch darunter vor?
    Das allgemein verbreitete Bild verstehe ich zwar schon, jedoch hat das Kamasutra eigentlich eine völlig andere Bedeutung. Soviel ich mich entsinne und mal gelesen habe handelt es sich rein technisch gesehen um eine Anleitung für die Frau, wie sie sich Ihrem Mann gegenüber zu verhalten hat, eine Art Verhaltenskodex. Die Verwöhnung des Mannes spielt hierbei nicht eine unwesentliche Rolle, weshalb der Begriff des Kamasutra oft verwechselt wird. Da in orientalischen Kulturen das patriarchische System vorrang hat, resultiert auch dieses entsprechende Buch.

    5.Was versteht ihr unter diesem Begriff?
    Keines der Aufgezählten.


    6. Könnt ihr euch vorstellen, das Kamasutra auszuprobieren?
    Die überlieferte, europäisierte Version, ja, durchaus.

    7.Glaubt ihr, dass das Kamasutra sich als allgemeingängige
    Sexualpraktik in Deutschland etablieren wird?
    Sexualpraktik? Naja...Ich denke eher nicht.
     
    #20
    Ulysses, 17 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test