• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Reisen/Urlaub Kamerarucksack der mehr kann?

Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Hallo liebe Leute,

Ich fliege im Oktober nach Island und habe auch noch diverse andere Wanderurlaube geplant im nächsten Jahr. Ich bin eigentlich ganz gut ausgerüstet, doch mir fehlt noch ein Rucksack in dem ich sowohl meine DSLR, als auch anderen für Tagesausflüge benötigten Kram wie Essen, Trinken, Pullover, Regenjacke und so weiter unterbringen kann. Bisher schleife ich die Kamera immer in der dafür vorgesehenen Tasche mit, was mich aber tierisch nervt, da ich eindeutig lieber Rucksäcke trage und ich auch keine Lust habe immer zwei Taschen mit mir rumzuschlüren.

Habe mich bereits bei Amazon umgesehen, aber entweder sind diese Rucksäcke nur für Kameraausrüstung gedacht oder es gibt erhebliche Mängel bei den Reißverschlüssen.

Was benutzt ihr? Mit welchem Modell habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Preisklasse bis um die 100 Euro wäre mir am liebsten, aber wenns nicht anders geht, geb ich auch mehr aus.

Danke schonmal :smile2:
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #2
Willst du einen rucksack mit extra kamerafach?
oder einfach einen rucksack der groß genug ist?

ich würde mal bei deuter schauen, die machen eine der besten rucksäcke überhaupt.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
Ich will einen mit Kamerafach, wo man die Kamera am besten seitlich oder vorn rausnehmen kann, der obendrüber ein möglichst getrenntes Fach für anderes Zeug hat.
Irgendeinen großen Rucksack will ich nicht, weil ich dann ja immer wühlen muss. Außerdem wird das in Island vermutlich ne feuchte Angelegenheit und ich will auf garkeinen Fall, dass meine Kamera irgendwelche Schäden davonträgt.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
doch mir fehlt noch ein Rucksack in dem ich sowohl meine DSLR, als auch anderen für Tagesausflüge benötigten Kram wie Essen, Trinken, Pullover, Regenjacke und so weiter unterbringen kann.
Du willst also einen kleinen, kompakten Rucksack, in den aber die halbe Ausrüstung von Robert F. Scotts Terra-Nova-Expedition passt?

Na, viel Glück dabei! :tongue:

Im Ernst: Ich reise zu Events mit einem Link wurde entfernt. Für Deine Zwecke reicht der offensichtlich nicht - zu großes Kamerafach, zu kleines Restkramfach, Klappe nach vorn, aber Notebookfach drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D
Benutzer130914  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Erstens: Es gibt Versicherungen für Fotografen. Seitdem geh ich mit meinem Zeug auch etwas "sorgloser" um :grin:

Zweitens: Schonmal "Fotorucksack" bei Amazon eingegeben? Da sollte ja eigentlich für jeden etwas dabei sein. Selbst hab ich schon einen Lowepro Slingshot und einen Flipside besessen. Wichtig bei Nässe: Achte auf "AW"-Bezeichnungen, dann haben die Teile einen integrierten Regenschutz dabei. Der Slingshot hatte eine große Tasche (seitlich) für die Kamera, und oben konnte man noch anderes Zeug reinstopfen.

Lowepro kann ich echt empfehlen. Tamrac auch.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #6
Ja sicher hab ich das eingegeben, bin ja nicht ganz von gestern :zwinker:

Aber hab halt nichts gescheites gefunden :zwinker: Der der mir am besten gefiel von der Aufteilung hat beschissene Bewertungen und die anderen sehen mir alle so aus als wären die rein für Kameraausrüstung gedacht. Und ich dachte vielleicht gibts hier einen Hobbyfotografen mit Trekkingerfahrung, der mir was anständiges empfehlen kann ^^
 
ParkAvenue
Benutzer131834  (28) Meistens hier zu finden
  • #7
Ich habe auch lange nach einem Rucksack gesucht, wo ich meine Kamera nebst Objektiven sicher aufbewahren kann, aber auch noch genug Platz für alltägliches Zeug habe. Letztendlich bin ich dann beim F-Stop Guru hängen geblieben, auch wenn er etwas teurer ist als ich geplant hatte.
Falls du Interesse hast kann ich dir auch den Link von einem Online-Shop schicken, wo er ziemlich günstig ist (im Vergleich zur Hersteller-Webseite), oder du hast Glück und findest einen gebrauchten.

Das besondere bei den F-Stop Rucksäcken: du kaufst einerseits den Rucksack, und separat dazu noch eine ICU (Internal Camera Unit), welche es in verschiedenen Größen gibt. Die ICU hat Einteilungen für die Kamera und Objektive und wird in den Rucksack geschoben, wo du dann von der Rückseite aus zugreifen kannst. Falls du die Kamera mal nicht mitnehmen willst, nimmst du die ICU einfach raus und hast einen normalen, geräumigen Rucksack, der auch ziemlich gut aussieht, nicht so altbacken und langweilig wie die meisten Kamera-Rucksäcke.
Das Material, aus dem der Rucksack besteht, ist enorm wasserabweisend und unempfindlich, und die Reißverschlüsse sind super stabil, da du ja darauf Wert legst. :zwinker:

Schau mal hier. Ganz unten siehst du, wie viel Platz die verschiedenen ICU's im Rucksack einnehmen. Ich habe die small pro ICU und bekomme locker noch eine Flasche, ein Sandwich, Jacke und mein MacBook Air hinein, neben einem Haufen anderem Kleinkram.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #8
genau sowas hab ich gesucht! danke!!
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #9
wollte nur mal kurz erwähnen, dass ich mir letztendlich einen lowepro geholt habe und sehr, sehr, sehr zufrieden damit bin :smile2:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren