Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kampf den Spritabzockern!!! mitmachen bitte

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von surfer1978, 29 September 2005.

1. surfer1978
    surfer1978 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Herbst 2005 ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 150.9 Ct. für einen Liter Superbenzin oder mehr.

Ihr wollt, daß die Benzinpreise sinken?

Das Bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber, weil Sie genau wissen, daß wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als daß sie den Mineralölfirmen schadet.

Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!! Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, daß wir - die Kunden - die Macht haben, und Nicht umgekehrt. Mit den ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist, in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell wehtun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Das kann großen Einfluß auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.

Hier ist die Idee:

Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.

Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 50 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in Kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können. Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!

BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 20 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde)

Mit freundlichen Grüßen

Guido Peters

Bundesministerium des Innern

Referat Z 3

Graurheindorferstr.198,D-53117 Bonn

LG Surfer1978

surfer1978, 29 September 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
  3. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Da mach ich unfreiwillig seit Monaten schon mit :smile:

Diese verfluchten sch... Tankstellen verkaufen kein super+ mehr, sondern V-Power oder Ultimate und das koennen die sich sonstwo hinstecken :smile:

daedalus, 29 September 2005
  4. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    :eek: Na sowas.....ich arbeite selbst nebenbei am Wochenende an einer Shell

Aber Recht hast, das mit dem V-power und Ultimate ist pure Verarschung, dann hätte man so korrekt sein und das Super Plus lassen sollen, damit der Kunde wenigstens die Wahl hat.

Toffi, 29 September 2005
  5. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    Also bei uns ist der Liter ca. bei 1.10 Euro. :grin:

mamischieber, 29 September 2005
  6. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jetzt schaffen es diese Falschmeldungen schon ins Forum *grummel*

*Mario*, 29 September 2005
  7. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Ähm...

Mich würde ja mal interessieren, ob dir klar ist, dass das Benzin nicht so teuer ist, weil die Tankstellen es geil finden, teuer zu verkaufen...

Die Ölpreise sind einfach immens gestiegen, und wenn z.B der Irak, der die größten Ölressourcen weltweit hat, teuer verkauft, müssen die Ölkonzerne mitziehen und teuer weiterverkaufen.

Ich glaube kaum, dass es an einem Land ist, die Preise zu senken, selbst wenn alle Deutschen nur noch bei kleineren Tankstellen tanken.

Laja, 29 September 2005
  8. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    anscheinend gibt es genug idioten, die diese überteuerte suppe tanken, sonst wäre das zeug schon längst wieder vom markt verschwunden.

Lord Hypnos, 29 September 2005
  9. elbsegler
    Gast
    0
    *hetzmodus an*

Mit Änderung der Fahrgewohnheiten kann man bis zu 30 % Sprit sparen.

Solange es noch 80 % Idioten gibt, die mit Vollgas auf die nächste rote Ampel zufahren etc. ist das Benzin noch immer viel zu billig!!!!!!

Wie bescheuert ist denn das? Rumheizen wie doof und über die Spritpreise meckern ... :kopf-wand

Übrigens haben die Öko-Spinner schon vor Jahrzehnten prophezeit, daß bei erhöhtem Benzindurst der sog. 3.Welt das Erdöl mal knapp und damit teuer wird. Ist auch ziemlich logisch. Jetzt ist es so weit. Scheiße, wenn die Spinner auch noch Recht haben, oder? :grin:

*hetzmodus aus*

:bandit:

elbsegler, 29 September 2005
  10. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    @elbsegler:
    Guter Beitrag, aber er wird nichts nützen... Statt die Benzinlieferer zu ärgern, könnte man auch die vielen Schlaglöcher auf Deutschlands Straßen ausbessern, dann bräuchten weniger einen Geländewagen... :tongue:

Daucus-Zentrus, 29 September 2005
  11. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    bringt die sache auf den punkt.
    ein zusätzliches *grummel* von meiner seite. was soll dieser müll im forum?

persönliche anmerkung:
    meiner meinung nach ist der benzinpreis bereits seit jahren viel zu tief angesetzt (stichwort externe kosten).
    von mir aus könnte der benzinpreis auf 10.- euro steigen. allerdings schrittweise, damit die umgebung (wirtschaft usw.) genügend zeit zur anpassung hat und das ganze nicht wie ein schlag ins gesicht wirkt.

lg la vita ...

La Vita è bella, 2 Oktober 2005
  12. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wer kauft denn Sprit bei Shell oder Aral? Da kann mans Geld ja gleich ausm Fenster werfen... ich tanke bei Freien- oder gar nicht! In dem Sinne mache ich also seit immer schon mit :grin: und keiner den ich kenne tankt freiwillig bei den Großen (<-gute Leute, das! :grin: )

popperpink, 2 Oktober 2005
  13. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Und sonst alles klar bei dir, oder? :madgo:

Manche Menschen sind nunmal auf ihr Auto angewiesen, und für die wird die Preistreiberei der Mineralölkonzerne langsam echt zu viel, wenn nicht sogar zur Existenzbedrohung.
    Ich finde, dass Mobilität für die Menschen bezahlbar bleiben sollte und kein Privileg der Oberschicht.

Zu der Aktion: Ich verstehe nicht, warum die Leute immernoch auf so einen Kettenbriefmist reinfallen. Neulich hat mir jemand was geschickt, das man von Ericsson ein Handy geschenkt bekäme, wenn man die Mail an 8 weitere Leute schickt, und der hat das auch noch geglaubt... Dass das Teil schon längst nicht mehr am Markt ist und die Marke inzwischen von Sony übernommen wurde hat ihn nicht gestört...

Tobi1982, 2 Oktober 2005
  14. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    klar damit ich noch zeit hab vorher milliardär zu werden. ich finde die regierung sollte das vorher mit meinem lebensplan abgleichen.

largerthan..., 2 Oktober 2005
  15. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    sicher sollte jeder mensch das recht zur mobilität haben, egal ob arm oder reich, da geb ich dir vollkommen recht.

doch was machen wir wenn das erdöl langsam zu neige geht? oder was passiert mit den ständig steigenden co2-emissionen und dem klimawandel?

durch den tiefen spritpreis in den letzten jahren wurde die alternativ-energie stark vernachlässigt. wenn nun die preise steigen, sind die länder automatisch gezwungen forschung zu betreiben und eine alternative zum diesel- und benzinantrieb zu finden.

ein weiterer punkt liegt bei den externen kosten. wer trägt die schäden, die aus tankerhavarien oder aus dem klimawandel entstehen?
    normalerweise der verursacher, doch genau hier liegt das problem. anstatt die externenkosten in den benzinpreis einzuberechnen, werden diese schäden von der allgemeinheit bezahlt.

mir ist natürlich auch bewusst, dass das ganze nicht von heute auf morgen von statten gehen kann. genauso bewusst ist mir auch, dass alle am selben strang ziehen müssen. besonders in den usa muss ein umdenken stattfinden.

gruss la vita ...

p.s.
    *rasch nachschauen* jep, alles klar!

La Vita è bella, 2 Oktober 2005
  16. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Nützt nix, Chabibi, das Ding findet alle Jahre wieder einen, der es weiterverbreitet... Ich hab's auch schon oft genug versucht. Kettenbriefe werden auch in 150 Jahren noch nicht ausgestorben sein.

Bakunin, 3 Oktober 2005
  17. Waldbubi
    Waldbubi (40)
    Benutzer gesperrt
    20
    86
    0
    Verheiratet
    Alles Müll!!!!!!!!!!!!!!!!
    Kauft mehr Erdgasfahrzeuge!!!

Waldbubi, 3 Oktober 2005
  18. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Das mit der Umrüstung auf Erdgas, bzw als nächstes ein Erdgasauto zu kaufen hatte ich mir auch schon überlegt.
    Haken an der Sache: Die Steuervergünstigungen für das Erdgas sind meines Wissens nur noch bis 2009 garantiert. Danach wird sich der Preis dann wohl an das Niveau von Benzin/Diesel angleichen, denke ich.

Tobi1982, 3 Oktober 2005
  19. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ja und? "Kostet beide das gleiche, also nehm ich das weniger umweltfreundliche", oder wie?

Bakunin, 3 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...