Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kan man trotzdem schwanger werden????

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lady-, 15 Oktober 2008.

1. Lady-
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    hi leute

Ich hab mal eine frage und hoffe ihr konnt mir helfen.

ich habe einen freund und wenn ich mit ihm sex habe und er in mir kommt hab ich immer angst das ich schwanger werden kann trotz der Pille :S

aber das ist doch eigendlich nicht so oder bin ich falsch informiert ?

Ich habe immer ein schlechtes gefuhl wahrscheinlich weil ich das noch nie beim frauenarzt gefragt habe,aber vielleicht könnt ihr mir das ja beantwortet.

eine freundin von mir hat nämlich jedes mal angst das sie schwanger ist nach dem sex obwohl sie die pille nimmt seit dem spielt der gedanke bei mir auch immer.obwohl ich es eigendlich weis das es nicht passieren kann aber das verunsichert mich schon.

danke im vorraus.

Lady-, 15 Oktober 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn man trotz korrekter Einnahme schwanger werden würde, wäre es ja völlig unsinnig, die Pille zu nehmen, oder? :zwinker:

Sie ist eins der sichersten Verhütungsmittel und reicht allein zum Schutz vor Schwangerschaften völlig aus, wenn sie gewissenhaft genommen wird und man über Wechselwirkungen etc. bescheid weiß.
    Wenn du dir unsicher bist, spricht ja nichts dagegen zusätzlich Kondome zu nehmen, nötig ist es aber nicht.

User 52655, 15 Oktober 2008
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ...und darüber steht auch was in der Packungsbeilage.
    Vielleicht solltest du dich über die Wirkungsweise der Pille informieren - das könnte dir evt. helfen, der Pille zu vertrauen!

f.MaTu, 15 Oktober 2008
  4. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Wozu nimmst du die Pille, wenn du glaubst, du könntest trotzdem schwanger werden? Dein Frauenarzt hat dir ja sicherlich nicht einfach so irgendein Rezept in die Hand gedrückt, sondern dir noch etwas über Verhütung erzählt oder nicht?

darkangel001, 15 Oktober 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Dass du der Pille nicht 100%ig vertraust okay, damit bist du wohl nicht alleine, aber warum nehmt ihr dann keine Kondome?
    Warum hast du Sex mit Angst? Stell ich mir ja sehr unschön vor... :ratlos:

Wenn du wirklich trotz Pille Angst vor einer Schwangerschaft hast, wie schließt du die dann jedes Mal aus? Deine Blutung sagt darüber ja nichts aus. Machst du alle 3 Wochen einen Test?

Die Pille ist bei korrekter Anwendung sehr sicher, also kannst du ihr vertrauen. Wenn du mehr über die Wirkungsweise der Pille wissen willst, dann schau z.B. mal auf www.pillemitherz.de

krava, 16 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...