Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

KANAREN -Noch ein Urlaubsthread

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Malin, 16 Juni 2006.

1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Mein Schatz und ich, wir möchten auf die Kanaren in Urlaub. Was könnt ihr mir denn empfehlen an Hotels, Ausflügen etc...
    und auf was muss ich achten (Essen, Krankheiten etc...)

Malin, 16 Juni 2006
  2. guapa19
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hey ho,vorweg einmal : sehr gute entscheidung.
    aber erstmal muss du dich entscheiden welche Insel : lanzerote, la gomera, teneriffa, gran canaria, fuerteventura.....
    ich persönlich bevorzuge ja gran canaria. super schön dort. fuerte soll ne oma-insel sein, hat zumindest meine mama gesagt.
    zu dem essen : eigentlich lohnt es sich gar nicht mal selbst zu kochen, man kann dort so günstig essen gehn.
    wichtig ist auf jeden fall das du das leitungswasser nicht zum kochen benutzt und auch nicht zum zähneputzen. hierfür gibt es überall billig große wasserkanister von 10 l zu kaufen.
    hotels gibts da ne menge schöne. wenn du nicht dauernd im hotel hängen willst, dann nehm besser keins mit all inklusive. das lohnt sich nicht.
    wie gesagt: ich kann nur gran canaria empfehlen. abends ist dort auch richtig schön was los und eigentlich findet man da nur nette leute :smile:

guapa19, 16 Juni 2006
  3. sweet amber
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    Single
    dem ersten stimm ich zu, dass es eine sehr gute Entscheidung ist,
    ABER dass Fuerteventura ne Oma-Insel ist: NEIN:kopfschue :mad: nö da hat deine Mama aber nicht recht

Ich selber habe da einen Schüler Austausch mal hingemacht, und war nur begeistert von dieser Insel. Wo du aber nicht hinfahren solltest ist Jandía..da sind sehr viele Deutsche und auch eben Omas und Opas, aber ansonsten nicht.

Zu Hotels kann ich dir zu Fuerteventura keine wirklichen Tipps geben, denn ich war in einer Gastfamilie, was ich aber gehört habe, was gut sei ist das Costa Calma Palace an der Costa Calma.
    Zum Essen kann ich nur sagen, das man wirklich preiswert Essen gehen kann. Du musst mal "Papas arrugadas mit Mojo-Sauce" proieren (kleine, leicht salzige, runzelige Kartoffeln mit roter und/oder grüner Sauce) legga!! ODer so zwischen durch die Bocadillos, also ähnlich wie Baguette.
    Mit den Krankheiten..hmm also in den Hotels würd ich mein Wasser oder meine Cola auch nicht unbedingt mit Eiswürfeln zu mir nehmen, aber ansonsten hatte ich in unserem "Pueblo" in den "Coctelerías" keine Probleme.

Naja wenn du noch fragen zu Fuerteventura oder Lanzarote haben solltest, schick mir ne PN...
    ansonsten werden dir vllt noch ein paar Tipps hier gegeben.

Wünsch euch beiden nen schönen Urlaub.
    Lieben Gruß Amber

sweet amber, 16 Juni 2006
  4. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich war letztes Jahr auf Gran Canaria in Playa del Ingles und fand es nicht schön da.
    Zumindest landschaftlich gesehen, hatte das meiner Meinung nach nichts zu bieten. Das Landesinnere soll ganz schön sein, aber da erst mal hin kommen! Wie auch immer, es war alles total kahl und wüstig.
    Das Essen jedoch war ganz gut. Die Canarischen Kartoffeln waren toll.
    Ausflugsmöglichkeiten gabs ne Menge, z.B. Wale auf dem Meer anschauen, allerdings hatte das alles so einen hohen Preis, dass wir da nichts gemacht haben. :ratlos:
    Außerdem war es mehr als nervtötend, dass man vor jedem Restaurant und jeder Bar angelabert wurde, ob man nicht was essen/trinken möchte...Die haben sich tatsächlich fast wegen, bzw. um uns gekloppt :eek:
    Alkohol gabs da recht billig, wir ham da fett für Deutschland eingekauft :grin:
    Ansonsten...von den Temperaturen wars ok, dafür dass es Juli war...Da weht halt ein netter Wind.
    Mit Krankheiten war da gar nix. Ich hab mich nicht impfen lassen, oder so. Da waren so viele Deutsche, aber noch viel mehr Engländer, weswegen das Essen eigentlich zum großteil auch recht fettig war.

Ich würd da nicht unbedingt wieder hinfliegen, zumal der Flug 4 Stunden dauert und man z.B. auf Mallorca eine um Längen schönere Landschaft findet!

~Vienna~, 16 Juni 2006
  5. guapa19
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich liebe sie :smile:
    naja, ich bin eh nicht so der landschaftsmensch, von daher...
    naja gut, meine mama war da mitten im zentrum fuertes und wenn sie schon sagt das sie da recht jung war.....hm.....

guapa19, 16 Juni 2006
  6. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Ich war auf Gran Canaria in Maspalomas im "Club Green Oasis" und fand es sehr schön dort. Zudem war der Strand nicht weit, regelmäßig Busse und Taxis waren auch nicht teuer. Schöne Dünen gab es (sollen mittlerweile aber mehr abgetragen sien, habe ich gehört) und nette Shoppingstätten.

Auf Fuerteventura waren wir wieder im Green Oasis, allerdings weiß ich den Ortsnamen nicht mehr. Die Landschaft war allerdings ruppiger und kahler, da fand ich GC schon schöner.

Aber beides dennosch schöen Urlaubsziele :smile:

Thorey, 17 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...