Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann aus einer Affäre eine Beziehung werden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Fallada, 26 Februar 2003.

  1. Fallada
    Gast
    0
    Hi ihr!

    Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

    Ich hab seit 9 Monaten eine Affäre. Wir vestehen uns gut und haben uns immer super unterhalten. Anfangs haben wir uns nur auf Partys gesehen, später dann bei mir oder bei ihm. So im November letzten Jahres wurde es dann langsam enger, er hat sich fast jeden Tag per SMS oder e-mail gemeldet. In einer Mail meinte er mal, ich sei eine würdige Anwärterin auf den Platz an seiner Seite. Seitdem haben sich bei mir Gefühle entwickelt, und ich frage mich, ob das bei ihm auch so ist. Er erzählt auch öfters von seinen Ex, dass sie sich wieder gemeldet hat und so. :angryfire Will er mich vielleicht damit eifersüchtig machen? Wenn ich dann mal was von meinem Ex sage, dann meint er direkt: Du kannst ja wieder zu ihm zurückgehen, ich hab damit kein Problem. Das heißt dann wohl ich bin ihm egal.

    Naja, jedenfalls meldet er sich in letzter Zeit nicht mehr so oft, und ich war wegen einem Spruch den er gebracht hat ziemlich sauer auf ihn. Da hat er sich richtig bemüht, das aus der Welt zu schaffen. Das ist ja eigentlich positiv. Aber dann, nach ner netten Nacht hat er genau das gemacht, weswegen ich so sauer war. Dann saß er an meinem Bett, schaut mir ewig in die Augen und sagt nix. Dann meint er, er fühlt sich richtig mies und ob ich denn ernsthaft glaube, dass es ihm nur um Sex geht. Weiter hat er nichts gesagt. Würden Männer das denn sagen, wenn sie Gefühle haben, oder warten sie eher, bis die Frau das anspricht?

    Vor 3 Tagen haben wir gemailt, und ich sagte, es wäre wohl besser, wenn er nicht mehr bei mir übernachtet. Er meinte, wenn ich es will, wäre es mein gutes Recht und es sei gut, dass wir sagen, wenn uns was nicht paßt und nicht einer was in sich reinfrißt und dann irgendwann explodiert.
    Aber er hat nicht gesagt, was er denn gerne möchte.
    Hab ihm dann eine Mail geschrieben, was er denn will, wie das laufen soll. Dass ich das so ja eigentlich nicht will und dass ich es schade fände, wenn er es nur auf Sex reduziert.
    Jedenfalls lautete die Antwort: Für nur Sex wären die Unterhaltungen mit mir viel zu spaßig, um mein Kickertalent wäre es auch schade, also wegen ihm nicht. Und er will das so wie bisher. Na toll, das ist nicht so wirklich positiv. Dann hat es ihm wohl so gereicht, wie's war.

    Er war vorgestern und gestern bei mir. Hatte mich wegen ein paar Problemen mit meinem Computer aufgeregt, und da hat er gesagt:"Mein armer Schatz".

    Hat denn das was zu bedeuten? Ich blick da irgendwie gar nicht mehr durch. Hat jemand von Euch eine Idee? :ratlos:
     
    #1
    Fallada, 26 Februar 2003
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Du kannst ja auch mal bissel weiter ranfühlen und sagen das du ihn sehr magst und fragen ob ihr euch eben auch mal so trefft und irgendwas machen wollt (was kein Sex ist).

    Sonst wüßte ich auch nicht wie du es rausbekommen kannst.
    Grundsätzlich würde ich schon sagen das es geht das man viel mehr als Sex hat und dann auch Gefühle aufkommen.
     
    #2
    mhel, 27 Februar 2003
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Direkte Konfrontation - und zwar net hinten rum, sondern direkt. Du sagst ihm, was du für ihn fühlst und fragst ihn, was er für dich empfindet. Und wies weitergehen soll. Net durch Mails, SMS oder Telefon (bitte auch net im Bett - da sind Fehlaussagen häufig an der Tagesordnung *g*) sondern Auge in Auge.
    Durch subtiles langsam hinten rum rantasten wirst du immer nur unbefriedigende subtile hinten rum Antworten bekommen. Is so.
     
    #3
    Teufelsbraut, 27 Februar 2003
  4. babydoll23
    Gast
    0
    Also ich denk du solltest ihm offen drauf ansprechen und ihn direkt fragen auf welcher basis eure Beziehung laufen soll,also ob ihr einfach nur freunde seit die sex haben,oder ob euch auch noch andere gefühle füreinander habt.aber ich denke wenn du ihn nicht direkt drauf ansprichst werden von ihm immer nur solche kommentare kommen.
     
    #4
    babydoll23, 27 Februar 2003
  5. Uwe
    Uwe
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    Single
    Ich kenn ihn nicht. So wie mir das scheint, hat er starke Gefühle für dich, ist aber (1) entweder unfähig, diese dir und sich selbst vernünftig einzugestehen oder (2) vermisst die Erwiederung der Gefühle deinerseits und hält sich deshalb zurück.

    Gruss Uwe
     
    #5
    Uwe, 27 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Affäre Beziehung
Karlinka
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
408 Antworten
Eulchen94
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Februar 2016
22 Antworten
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
26 Antworten