Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann aus freundschaft liebe werden?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *kitkat*, 23 Oktober 2006.

  1. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    man hört ja immer, dass gute freundschaften zwischen männern und frauen nicht immer ganz einfach sind.

    mich würde mal interessieren, ob ihr der meinung seid, dass aus einer guten freundschaft liebe werden kann? auch wenn man schon mehrere jahre lang eine gute freundschaft führt? oder verwechselt man dann vielleicht nur die gefühle?
    oder ist das nicht der fall? denn warum sollten sich auch so plötzlich die gefühle so ändern, wenn man schon lange einfach nur gut befreundet ist?

    habt ihr vielleicht erfahrungen? ist euch das selber schon einmal passiert? oder hat sich vielleicht plötzlich jemand in euch verliebt, den ihr schon lange kanntet? - was dann?

    na dann lasst mal hören :zwinker:
     
    #1
    *kitkat*, 23 Oktober 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Natürlich kann es, doch es muss nicht. Und in vielen Fällen ist es auch gar nicht sooo ratsam :zwinker:
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 23 Oktober 2006
  3. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Na klar und ob das geht. Sowas kann aus heiterem Himmel kommen.
     
    #3
    SeatCordoba, 23 Oktober 2006
  4. 647243
    647243 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    #4
    647243, 24 Oktober 2006
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Natuerlich kann aus Freundschaft Liebe werden. Ist mir damals mit 15 auch passiert. Wir kannten uns seit 2 1/2 Jahren. Ich bin mit meinem besten Freund zusammen gekommen. Aber nach einigen Wochen realisierten wir, dass es eben nur starke Freundschaft und keine Liebe war. Seit diesen 4 Jahren sind wir wieder gute Freunde.

    Daraus habe ich gelernt. Seit 15 Monaten habe ich einen neuen besten Freund gefunden. Und ich bin mir zu 100 % sicher, dass dies einfach "nur" eine einzigartige innige Freundschaft ist. Ich bin gar nicht sein Typ und er ist nicht mein Typ, perfekt fuer eine Freundschaft zwischen einem Kerl und einem Maedel.
     
    #5
    xoxo, 24 Oktober 2006
  6. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Klar kann aus Freundschaft Liebe werden. Man sieht die Freundin oder den Freund mit ganz anderen Augen. Unverfängliche Gespräche. Wenn man zum Beispiel über seine viele wechselnden Partner geredet hat, oder spezielle Vorstellungen eines Traumpartners geäußert hat. Liebe die aus einer Freundschaft entsteht kann viel größer sein, als wenn man einen Partner auf einer Feier oder in einer Kneipe/Disco trifft. Man kennt sich schon länger und weiß mehr intime Dinge über den anderen als es sonst möglich ist und genau deshalb kann man auch einschätzen.
     
    #6
    *Luna*, 24 Oktober 2006
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Klar kann das passieren.... aber man muss sich halt sicher sein was man will, denn falls die Beziehung kaputt geht, wer weiß was aus der Freundschaft wird!
     
    #7
    User 48246, 24 Oktober 2006
  8. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Möglicherweise, aber nicht weil man gut befreundet ist heißt das gleich dass daraus mal etwas ernstes wird ... manchmal ist eben eine Freundschaft doch mehr wert :knuddel:
     
    #8
    webfighter, 24 Oktober 2006
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Klar kann das passieren, aber mir selber ist es noch nicht passiert und ich bin auch nicht der Typ dafür.
     
    #9
    Ginny, 24 Oktober 2006
  10. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Eben, deswegen gibt es imho keine beste (bzw. sehr sehr gute, innige) Freundschaft zwischen Männern und Frauen.


    Aus Freundschaft kann schon Liebe werden, meistens ist es aber einseitig. Halte es im übrigen nicht für ratsam wenn die Freundschaft schon lange Zeit (mehrere Jahre) besteht.
     
    #10
    Scheich Assis, 24 Oktober 2006
  11. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    sicher kann aus freundschaft liebe werden......aber ob das immer positiv ist, wage ich anzuzweifeln....

    es gibt glücksfälle da fühlen beide so....aber oft ist es doch einseitig und belastet die freundschaft, bis sie vielleicht dadurch irgendwann zu bruch geht. :geknickt: .....leider
     
    #11
    SpiritFire, 24 Oktober 2006
  12. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kann passieren...aber ich könnts mir niemals vorstellen. mein bester freund ist eben mein bester freund. ich könnte ihn niemals als "mann" ansehen, und das ist umgekehrt genauso.
    wenn ich an jemanden interesse habe, dann entwdere sofort oder gar nicht.
     
    #12
    Tijuana, 24 Oktober 2006
  13. carbo84
    Benutzer gesperrt
    593
    0
    0
    nicht angegeben
    Kommt doch drauf an, ob beide sich quasi auch irgendwie attraktiv und interessant finden, oder ob das nur einseitig ist.
    Oder nicht ?

    Und wie lange sie sich schon kennen, z.B. wenige Monate bis 1-2 Jahre oder schon seit Jahren-Jahrzehnten.

    Vielleicht war einer von beiden oder beide beim Kennenlernen ja vergeben und deshalb entwickelt sich erst später was draus. Vielleicht wars auch erst ne oberflächliche Sache, die dann langsam tiefer geht.
     
    #13
    carbo84, 24 Oktober 2006
  14. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Jup, funktioniert :zwinker:
     
    #14
    User 12616, 24 Oktober 2006
  15. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Also ich denke sowas kanns durchaus geben :smile:

    Bei mir selbst kann ich mir das eher weniger vorsteleln, weil es da so gut wie immer von anfang an klick machen muss.
     
    #15
    User 16687, 24 Oktober 2006
  16. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Es funktioniert (bei mir seit 4 1/2 Jahren :smile: ).
     
    #16
    User 34605, 24 Oktober 2006
  17. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Na klar kann das passieren - warum auch nicht?

    lg Seppel
     
    #17
    seppel123, 24 Oktober 2006
  18. Kimibaby
    Kimibaby (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Verheiratet
    Ja sowas ist bestimmt nicht sehr selten sonder eher häufiger als man glaubt. ich selber kenne meinen freund seid ich 9 jahre alt war ok anfang nur sandkasten freundschaft aber mit dem Alter kam es dann so ich bin seid 1999 mit ihm zusammen also 7 Jahre mittlerweile und bei uns war auch nur freundschaft was sicher später als liebe und die liebe fürs leben herraus gestellt hat.:herz: :herz:
     
    #18
    Kimibaby, 24 Oktober 2006
  19. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Habe grade stark den Verdacht, das sich ein guter Freund in mich verguckt hat. Nur ich kann mir schwer eine Beziehung mit ihm vorstellen und finde die Situation so wie sie jetzt ist eher bescheiden!
     
    #19
    Tinkerbellw, 24 Oktober 2006
  20. carbo84
    Benutzer gesperrt
    593
    0
    0
    nicht angegeben
    @ TinkerbellW : Wie kommst du darauf ?
     
    #20
    carbo84, 24 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundschaft liebe
MeisterWichtig
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Januar 2015
15 Antworten
Kollektion
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Februar 2014
13 Antworten
Test