Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann aus Liebe Freundschaft werden ?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von verloren, 24 Oktober 2006.

1. verloren
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo ,
    kam mir eben schon einige male der gedanke ob sich aus liebe eine freundschaft entwickeln kann ???
    was meint ihr?

erfahrungen?

mfg

verloren, 24 Oktober 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    ja eine liebe kann sich zu einer freundschaft entwickeln... aber das ist nicht zwangsläufig... und meistens geht das nicht so gut aus...

Mr. Keks Krümel, 24 Oktober 2006
  3. Kurt C.
    Kurt C. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    hm...also ich kanns mir kaum verkneifen wenn ich sie seh, ich trauer ihr immer noch nach und sobald sie irgendein anderer was näher kommt bin ich schon unterm Dach...ka is aber auch noch was frisch(Na gut 8 wochen ca...)

Kurt C., 24 Oktober 2006
  4. anjep
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    nicht angegeben
    sowas gibt es leider:cry:

Er sagte mir er liebt mich bis es irgendwann hiess "Ich kann die Beziehung nicht aufrecht erhalten die Gefühle sind nur noch Freudnschftlich es tut mir leid" naja und nun habn wir nicht mal ne Freundschaft weil "alles so schwierig ist"

In einer Beziehung muss man Freudne sein aber es darf nicht dominieren sonst ist die Liebe futsch. Es ist halt schwer die richtige mitte zufinden

anjep, 24 Oktober 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja klar geht das... blöd ists nur wenns während der Beziehung passiert....

User 48246, 24 Oktober 2006
  6. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    hätte ich die anderen antworten nicht gelesen, hätte ich gar nicht gewusst, das es um die freundschaft NACH einer Beziehung geht, ich dachte grade, dass sich während der liebe freundschaft entwickeln soll :grin:
    naja ich denke das es geht, aber es kommt auf die umstände an, wie so oft...

Katjesjesjesjes, 24 Oktober 2006
  7. enteo
    Gast
    0
    Ja das geht, wie ich selbst schon erfahren durfte. Und ich bin auch froh darüber..

enteo, 24 Oktober 2006
  8. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja das geht. ist mir in der letzten beziehung passiert...am schluss schleppte ich meinen freund immer an partys...für ihn wars dann ganz schön hart er bestand dann darauf, dass wir freunde blieben usw. aber er mag meinen neuen freund leider nicht, da er immer noch meint, dass dieser der wahre grund für die trennung war :geknickt: also doch nix mehr mit freundschaft

timtam, 24 Oktober 2006
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Oh ja, ist mir selber schon passiert. Wir waren vor etwas ueber einem Jahr zusammen und dann habe ich mich getrennt, weil die Gefuehle fuer einen Anderen staerker waren. Wir haben uns einen Monat lang nicht gesehen und als wir uns wieder zufaellig trafen war das vertraute Gefuehl noch da, nicht jedoch Liebe, einfach Sympathie. Wir laechelten uns an, umarmten uns und seit dem sind wir gute Freunde, sahen uns mehrmals die Woche und unternahmen was zusammen.

xoxo, 24 Oktober 2006
  10. GreenEyedSoul
    0
    Ja, glaube ich schon.

Nur ob aus Liebe Freundschaft werden kann ist natürlich die Frage

GreenEyedSoul, 24 Oktober 2006
  11. AncientMelody
    0
    Das kann bestimmt funktionieren...
    ...bei meinem Exfreund und mir hat es überhaupt nicht geklappt. :ratlos:

AncientMelody, 24 Oktober 2006
  12. Iri
    Iri
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja also ich hab jetzt schon öfter die Erfahrung gemacht, dass es nicht so gut funktioniert wenn man Freunde bleibt!
    Ich finde es kommen dann immer zu gezwungene Unterhaltungen heraus bei denen leiner so recht weiß was er sagen soll!!
    Aber das sind nur meine Erfahrungen!!

LG Iri

Iri, 24 Oktober 2006
  13. Kosmas
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habs auch schon zwei mal erlebt. Bei dem einem Typen ist es jez noch sehr kompliziert, da sich da unsere "Liebe" über Jahre gezogen hat. Wenn wir jez miteinander reden, herscht eine gewissen Spannung, weil ich denke, dass er nicht wirklich über mich hinweg ist. Und bei dem anderen Typen, funktioniert es auch so halbwegs, wir verstehen uns, flirten aber nochmanchmal miteinander, usw. Kann man also das unter Freundschaft verstehen?

Kosmas, 24 Oktober 2006
  14. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single

hä? :grin: Aber das war doch die Frage.

Off-Topic:
    @TS bist du hier irgendwie durch mich auf den Thread gekommen?

Immortality, 24 Oktober 2006
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, das geht auf jeden Fall und zwar wenn die Gefühle einfach abklingen und aus Liebe Freundschaft wird. Das kommt sicher nicht selten vor.

User 37284, 24 Oktober 2006

16. genau so seh ich das auch.

Chosylämmchen, 24 Oktober 2006
  17. GreenEyedSoul
    0
    Hups :grin: *schäm*
    Ich hab wahrscheinlich erst deinen Thread gelesen :engel:

GreenEyedSoul, 25 Oktober 2006
  18. Shark
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,

bei mir zählt immer noch ein altes Sprichwort:

"Aus Freundschaft kann Liebe werden , aber aus Liebe keine Freundschaft."

Bwei mir wars zweimal so, und falls es doch zur Freundschaft kommt, hat man doch manchmal den ein oder anderen Hintergedanken!?

Das funktioniert vielleicht solange beide Singel sind...

Gruß Shark

Shark, 25 Oktober 2006
  19. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, sicher nicht, zumindest würd ich mich nicht mit einer Ex-Freundin von mir anfreunden...entweder ganz oder garnicht...

Tscheggi, 25 Oktober 2006
  20. verloren
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    ja auch durch dich bin ich auf die idee gekommen so eine frage zu stellen:zwinker:
    allerdings eben auch deswegen weil mir die gedanken zu meiner beziehung durch den kopf gingen ob es nun mehr die eine art von liebe ist oder eine spezielle andere art der liebe und ob ich im endeffekt in der lage bin zu lieben wie andere oder ich das gar nicht kann :eek:

verloren, 25 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...