Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • verloren
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    24 Oktober 2006
    #1

    Kann aus Liebe Freundschaft werden ?

    hallo ,
    kam mir eben schon einige male der gedanke ob sich aus liebe eine freundschaft entwickeln kann ???
    was meint ihr?

    erfahrungen?

    mfg
     
  • Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.696
    0
    2
    Single
    24 Oktober 2006
    #2
    ja eine liebe kann sich zu einer freundschaft entwickeln... aber das ist nicht zwangsläufig... und meistens geht das nicht so gut aus...
     
  • Kurt C.
    Kurt C. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    24 Oktober 2006
    #3
    hm...also ich kanns mir kaum verkneifen wenn ich sie seh, ich trauer ihr immer noch nach und sobald sie irgendein anderer was näher kommt bin ich schon unterm Dach...ka is aber auch noch was frisch(Na gut 8 wochen ca...)
     
  • anjep
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    nicht angegeben
    24 Oktober 2006
    #4
    sowas gibt es leider:cry:

    Er sagte mir er liebt mich bis es irgendwann hiess "Ich kann die Beziehung nicht aufrecht erhalten die Gefühle sind nur noch Freudnschftlich es tut mir leid" naja und nun habn wir nicht mal ne Freundschaft weil "alles so schwierig ist"

    In einer Beziehung muss man Freudne sein aber es darf nicht dominieren sonst ist die Liebe futsch. Es ist halt schwer die richtige mitte zufinden
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2006
    #5
    Ja klar geht das... blöd ists nur wenns während der beziehung passiert....
     
  • Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    24 Oktober 2006
    #6
    hätte ich die anderen antworten nicht gelesen, hätte ich gar nicht gewusst, das es um die freundschaft NACH einer beziehung geht, ich dachte grade, dass sich während der liebe freundschaft entwickeln soll :grin:
    naja ich denke das es geht, aber es kommt auf die umstände an, wie so oft...
     
  • enteo
    Gast
    0
    24 Oktober 2006
    #7
    Ja das geht, wie ich selbst schon erfahren durfte. Und ich bin auch froh darüber..
     
  • timtam
    timtam (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2006
    #8
    ja das geht. ist mir in der letzten beziehung passiert...am schluss schleppte ich meinen freund immer an partys...für ihn wars dann ganz schön hart er bestand dann darauf, dass wir freunde blieben usw. aber er mag meinen neuen freund leider nicht, da er immer noch meint, dass dieser der wahre grund für die trennung war :geknickt: also doch nix mehr mit freundschaft
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    24 Oktober 2006
    #9
    Oh ja, ist mir selber schon passiert. Wir waren vor etwas ueber einem Jahr zusammen und dann habe ich mich getrennt, weil die Gefuehle fuer einen Anderen staerker waren. Wir haben uns einen Monat lang nicht gesehen und als wir uns wieder zufaellig trafen war das vertraute Gefuehl noch da, nicht jedoch Liebe, einfach Sympathie. Wir laechelten uns an, umarmten uns und seit dem sind wir gute Freunde, sahen uns mehrmals die Woche und unternahmen was zusammen.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    24 Oktober 2006
    #10
    Ja, glaube ich schon.

    Nur ob aus Liebe Freundschaft werden kann ist natürlich die Frage
     
  • AncientMelody
    0
    24 Oktober 2006
    #11
    Das kann bestimmt funktionieren...
    ...bei meinem Exfreund und mir hat es überhaupt nicht geklappt. :ratlos:
     
  • Iri
    Iri
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2006
    #12
    Naja also ich hab jetzt schon öfter die Erfahrung gemacht, dass es nicht so gut funktioniert wenn man Freunde bleibt!
    Ich finde es kommen dann immer zu gezwungene Unterhaltungen heraus bei denen leiner so recht weiß was er sagen soll!!
    Aber das sind nur meine Erfahrungen!!

    LG Iri
     
  • Kosmas
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2006
    #13
    Ich habs auch schon zwei mal erlebt. Bei dem einem Typen ist es jez noch sehr kompliziert, da sich da unsere "Liebe" über Jahre gezogen hat. Wenn wir jez miteinander reden, herscht eine gewissen Spannung, weil ich denke, dass er nicht wirklich über mich hinweg ist. Und bei dem anderen Typen, funktioniert es auch so halbwegs, wir verstehen uns, flirten aber nochmanchmal miteinander, usw. Kann man also das unter Freundschaft verstehen?
     
  • Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.787
    123
    2
    Single
    24 Oktober 2006
    #14

    hä? :grin: Aber das war doch die Frage.

    Off-Topic:
    @TS bist du hier irgendwie durch mich auf den Thread gekommen?
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2006
    #15
    Ja, das geht auf jeden Fall und zwar wenn die Gefühle einfach abklingen und aus Liebe Freundschaft wird. Das kommt sicher nicht selten vor.
     
  • 24 Oktober 2006
    #16

    genau so seh ich das auch.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    25 Oktober 2006
    #17
    Hups :grin: *schäm*
    Ich hab wahrscheinlich erst deinen Thread gelesen :engel:
     
  • Shark
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    25 Oktober 2006
    #18
    Hi,

    bei mir zählt immer noch ein altes Sprichwort:

    "Aus Freundschaft kann Liebe werden , aber aus Liebe keine Freundschaft."

    Bwei mir wars zweimal so, und falls es doch zur Freundschaft kommt, hat man doch manchmal den ein oder anderen Hintergedanken!?

    Das funktioniert vielleicht solange beide Singel sind...

    Gruß Shark
     
  • Tscheggi
    Tscheggi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    121
    0
    vergeben und glücklich
    25 Oktober 2006
    #19
    Nein, sicher nicht, zumindest würd ich mich nicht mit einer Ex-Freundin von mir anfreunden...entweder ganz oder garnicht...
     
  • verloren
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    25 Oktober 2006
    #20
    ja auch durch dich bin ich auf die idee gekommen so eine frage zu stellen:zwinker:
    allerdings eben auch deswegen weil mir die gedanken zu meiner beziehung durch den kopf gingen ob es nun mehr die eine art von liebe ist oder eine spezielle andere art der liebe und ob ich im endeffekt in der lage bin zu lieben wie andere oder ich das gar nicht kann :eek:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste