Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann aus Liebe Freundschaft werden?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Babazacka, 31 Oktober 2006.

  1. Babazacka
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    Ich las gerade einen Thread mit dem Thema "Kann aus Freundschaft Liebe werden?", da kam mir die Frage "Kann aus Liebe Freundschaft werden?" in den Sinn.

    Vielleicht gabs das Thema schon, naja also bestimmt:tongue:

    Aber mich interessiert eure Meinung:

    Kann aus Liebe Freundschaft werden?

    MfG
     
    #1
    Babazacka, 31 Oktober 2006
  2. Izual
    Izual (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Also ich hab die erfahrung gemacht, dass aus liebe nie freundschaft werden kann. aber vll werd ich irgendwann eines besseren belehrt.
     
    #2
    Izual, 31 Oktober 2006
  3. den thread gibts schon...:zwinker:
     
    #3
    Chosylämmchen, 31 Oktober 2006
  4. Babazacka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    Single

    grml...war ja klar...-.-

    :zwinker:
     
    #4
    Babazacka, 31 Oktober 2006
  5. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Wie dem auch sei...
    Tatsächlich kenn ich ein paar alte Bekannte, bei denen aus einer Beziehung nach ihrem Ende eine recht gute Freundschaft entwickelt hat. Ich selbst hab das so zwar noch nicht erlebt, aber das hat am Ende auch mit einem/r selbst zu tun.
     
    #5
    thomHH68, 1 November 2006
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also ich für mich kann's mir nicht vorstellen.
     
    #6
    SexySellerie, 1 November 2006
  7. hot Girl
    hot Girl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    Single
    Ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber manche leute gibt es die Freunde bleiben weiterhin.Ich kenn auch einen, der nach einer Beziehung Freundschaft aufbaut.
     
    #7
    hot Girl, 1 November 2006
  8. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Klar geht das. Zwar nicht direkt, sondern mehr so nach dem Schema
    Liebe --> frostige Funkstille --> frendschaftliche Annäherung :tongue:

    War zumindest bei mir so. Einer meiner Exfreunde ist mittlerweile so mit mein bester Freund.
     
    #8
    Thorey, 1 November 2006
  9. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Von Freunden weiß ich, dass es funktionieren kann.
    Ist aber auch nicht immer der Fall. Und für mich wär das irgendwie auch nix.
     
    #9
    AshtrayGirl, 1 November 2006
  10. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Ja, ich denke schon, dass aus Liebe Freundschaft werden kann.
     
    #10
    BloodY_CJ, 21 Januar 2007
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Auf jeden Fall! Wenn die Gefühle nicht mehr vorhanden sind, geht das ganz zackig.
     
    #11
    User 37284, 21 Januar 2007
  12. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Aber hallo! Wie San-Dee schon sagt, das geht ganz schnell. Oder wie nennt man sonst die Gefühle, die in einer Beziehung vorhanden sind, wenn man sich vom andren nicht mehr so wirklich angezogen fühlt, er einem aber noch verdammt viel bedeutet?

    Ups, war das so überhaupt gemeint? Ist die Frage jetzt ob es innerhalb einer Beziehung so kommen kann, oder ob das "Lass uns Freunde bleiben" möglich ist?
     
    #12
    Immortality, 21 Januar 2007
  13. milchfee
    Gast
    0
    nein. ich könnte es ganz klar nicht. ich kann meine gefühle nicht einfach umprogrammieren. schon die vorstellung macht mich irre. nein völlig unmöglich.
     
    #13
    milchfee, 21 Januar 2007
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ja, das geht.
    mit meinem ex verbindet mich heute eine sehr gute freundschaft - nach vier jahren beziehung und liebe. allerdings waren wir vor unserer paarbeziehung auch schon sieben monate lang befreundet gewesen :zwinker:.
     
    #14
    User 20976, 21 Januar 2007
  15. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich denke, das das geht. Kommt auf die Innigkeit der Freundschaft an. Oft ist man dann so gut befreundet, dass man die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen möchte.

    Grundlegend ist es immer sehr schwierig, weil immer irgendeiner was vom Anderen möchte. Habe in der Vergangheit kaum Freundschaften (zum anderen Geschlecht) geführt, wo die Gegenseite nichts von mir wollte. Ich war auch schon mal in einen Freund verliebt.

    Trotzdem bin ich der Meinung, Freundschaft ist Freundschaft und Liebe ist Liebe. Ganz klar voneinander getrennt.

    LG
     
    #15
    Lysanne, 22 Januar 2007
  16. ~6777~
    ~6777~ (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Jein.
    Kommt ganz auf die Person an mit der man zusammen war und was geschah. Mit meiner jetzigen Freundin bin ich zum zweiten mal zusammen. Heisst, Liebe - Freundschaft - wieder Liebe. Mit meiner Ex will ich irgendwie keine Freundschaft eingehen, obwohl sie es so sehr will(hat aber auch schon einen Freund). Also, so pauschal kann man das garnicht sagen.
     
    #16
    ~6777~, 22 Januar 2007
  17. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    "Kann aus Liebe Freundschaft werden?"

    Ja, kann es meiner Meinung nach auf jeden Fall.

    Ich war mit meinem ersten Freund 2,5Jahre zusammen. Es war am Ende nur eine tiefe Freundschaft, was wir uns erstmal beide nicht eingestehen wollten.

    Am besten beschreibt es sich mit "die Luft war raus" und zwar komplett.
    Trotzdem hat man sich in enger Freundschaft getrennt, nicht im Streit und auch nicht im Unglück.
    Die Gefühle danach waren nicht wirklich anders. Aber man konnte zugeben, dass es keine partnerschaftliche Liebe mehr war.
     
    #17
    User 12616, 22 Januar 2007
  18. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ja, denke ich schon.
     
    #18
    Chocolate, 24 Januar 2007
  19. *PennyLane*
    0
    Auf jeden Fall. :jaa:
     
    #19
    *PennyLane*, 24 Januar 2007
  20. LuzZi
    LuzZi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    574
    101
    0
    Verlobt
    Nach meiner Erfahrung geht das (leider) nicht, auch wenn es in den meisten Fällen echt schade ist.
     
    #20
    LuzZi, 24 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Freundschaft
MeisterWichtig
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Januar 2015
15 Antworten
Kollektion
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Februar 2014
13 Antworten
Test