Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann aus "Schüchtern + noch Schüchterner" etwas werden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von RaulGonzalez, 27 Juni 2005.

  1. RaulGonzalez
    0
    Hallo Leute!!!

    Ich weiss nicht (mehr) was ich machen soll, um aus meiner jetzigen Sitiuation herauszukommen.

    Zuerst einmal muss ich vorweg erzählen, dass ich total schüchtern bin und
    auch noch keine richtige Beziehung bisher hatte. Die längste war 3 Monate, aber für mich war das keine Beziehung. Bisher habe ich alles erreicht, was ich mir vorgenommen habe - Abi, im Fußball, einen großen Freundeskreis mit den besten Freunden die ich mir vorstellen kann (war nicht immer so) usw. - aber mit der Liebe will es einfach nicht funktionieren. Vielleicht versuche ich einfach zu verkrampft danach zu suchen und so hat es keinen Sinn, aber ich weiss nicht wie ich damit aufhören soll.

    Seit einigen Wochen oder Monaten, genau weiss ich das nicht, bin ich total in ein Mädl verliebt bin. Es hat begonnen, dass ihre Freundinnen schon die ganze Zeit mich darauf drängten, es bei ihr zu versuchen. Damals (ca. 1 Jahr her) war ich noch total desinteressiert. Doch ca. ein halbes Jahr später auf einer Silversterparty hats mich irgendwie erwischt. Wir hatten total viel Spass, tranken natürlich ein bisschen etwas (es blieb alles im normalen Rahmen). Am Anfang dachte ich, es sei wieder nur wieder so ein komisches Gefühl von, ich bezeichne es jetzt einmal als "glauben-ein-bisschen-verliebt-zu-sein-was-sich-bald-wieder-legt-wie-schon-so-oft"-Gefühl. Das verging aber nicht, sondern wurde immer stärker. Man schrieb sich oft im Internet oder ab und zu ein SMS, aber nicht mehr. Anfangs blieb ich total passiv, wie schon die Jahre zuvor. Ich hab mich total in ihre Augen und in ihr Lächeln verliebt. Das blöde ist halt, sie ist scheinbar noch schüchterner als ich. Von ihr kommen keine Impulse, sie fängt kein Gesprächsthema an, bei SMS'n und Nachrichten im Internet schreibt sie einfach nur zurück usw. Letzte Woche schrieb ich ein Gedicht, dass ausdrücken soll was ich für sie empfinde, es war eher eine Metapher in der ich dass was ich hier zu erklären versuche, ausdrücken soll.
    Dieses Wochenende waren wir wieder einmal auf den selben Parties. Zuerst begrüßte ich sie nur und ging zu meinen Freunden. Etwas später sprach mich eine Freundin darauf an, dass sie mich die ganze Zeit schon anstarrte. Auch ein anderer Freund erzählte mir dasselbe Stunden später. Als ich dann zu ihr ging war es wieder dasselbe, man redete über dies und das, tanzte ein wenig, wie immer nichts aufregendes. Ihre Freundinnen haben das ganze natürlich auch mitbekommen (schon seit der Silvesterparty) und machen sich mehr oder weniger darüber lustig. Sie ist nur mit ihren Freundinnen antreffbar und wenn man sich sieht, unterhalte ich mich meistens mit ihren Freundinnen, da sie wie gesagt, nie auf ein Thema eingeht oder sonst was. Ich halte mich schon für blöde, da ich in ein Mädl verliebt bin, wo ich es nicht einmal schaffe, mich mit ihr vernünftig länger zu unterhalten, aber ich ich bekomm sie einfach nicht mehr aus meinem Kopf. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, um sie aus der Reserve zu locken, ich glaube in ihr würde soviel interessantes und liebenswürdiges stecken.
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    Ich möchte mich schon jetzt lieb bedanken, die sich das durchgelesen haben und noch viel mehr bei jene die zurückschreiben!
     
    #1
    RaulGonzalez, 27 Juni 2005
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Verabredung zum Spazierengehen.
    Gibt es einen See, eine Burg oder sonstwas landschaftlich Schönes bei euch ?
    Ist ganz unverbindlich und man kann sich einfach kennenlernen.
    Ich denke mal, wenn das Eis gebrochen ist, dann kommt alles andere von alleine.
    Aber erwarte nicht zu viel. Und verstelle dich nicht.
    Von nichts kommt nichts ...
     
    #2
    waschbär2, 27 Juni 2005
  3. Tilak
    Gast
    0
    Hallo RaulGonzalez,

    ein Patentrezept wird es nicht geben.
    Es dürfte allerdings vorteilhaft sein, dass du Kontakt zu ihren Freundinnen hast. Sage ihnen das Du Interesse an dem Mädel hast, aber eben schüchtern bist und bitte um ein wenig Mithilfe. Ein bisschen Kuppeln dürfte in diesem Fall ausnahmsweise kein Problem sein, da es scheinbar in beiderseitigem Interesse liegen dürfte. Wenn du dann noch die Interessen und Hobbys des Mädels herausbekommst, dürfte die erste richtige Unterhaltung erleichtert sein. Du kannst dann eben ihre Interessen ansprechen. Wenn dann die Unterhaltung mal seinen Lauf genommen hat, sollte auch die Schüchternheit langsam abnehmen.

    Ich drücke dir die Daumen!
     
    #3
    Tilak, 27 Juni 2005
  4. Pink_Miss
    Gast
    0
    Hallo RaulGonzalez,

    Dein Problem ist mir nicht unbekannt.
    mir geht es im Prinzip genauso wie dir, aber
    ich glaube fast wir sind schon ein kleines stück weiter :grin:

    Bei mir ging es auch nicht voran, weil wir beide auch ziemlich schüchtern
    sind und keiner sich getraut hat irgendwas zu machen.
    Mittlerweile wissen wir schonmal das wir zusammensein wollen.
    Es dauert nur noch ein bisschen bis sich einer traut weitere schritte einzuleiten :grrr:

    Aber bis dahin sind wir gekommen, weil wir uns unsere Gefühle nicht sagen,
    aber immerhin schonmal schreiben konnten.
    Also haben wir "Liebesbriefchen" hin und her geschrieben.
    Zuerst kamen wir uns auch echt blöd vor, aber dann haben wir gemerkt
    das es echt die einzige möglichkeit war miteinander über unsere Gefühle zu
    sprechen ohne ziemlich dumm voreinander zu stehen und uns anzustottern. :hmm:

    Ich fand es echt romantisch, als er mir das erste Briefchen gegeben hat... :verknallt
     
    #4
    Pink_Miss, 27 Juni 2005
  5. RaulGonzalez
    0
    Vielen Dank für eure Hilfen!

    Kann mir noch jemand ein paar Tips geben?

    LG
     
    #5
    RaulGonzalez, 28 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schüchtern noch Schüchterner
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
tess_umii
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2016
4 Antworten
Sarah0003
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 März 2016
6 Antworten