Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann bei Männern der soziale Status die knappe Körpergröße wiedergutmachen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 3 Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Carla Bruni hat einen Mann, der um einen halben Kopf kleiner ist als sie, nämlich den französischen Präsidenten Sarkozy :-D Dass Sarkozy sich in eine Promifrau verliebt kann man sich ja gut vorstellen so umtriebig wie er ist, aber dass so ein Topmodel sich in einen 165 cm kleinen Mann verliebt weniger. Aber da spielt bestimmt der soziale Status eine große Rolle, denn Staatspräsident wird ja nicht jeder.
    Wenn ihr die Wahl hättet zwischen einem hochgewachsenen Mann mit niedrigem sozialen Status und einem kleinen Mann (165 cm) mit hohem sozialen Status, für würdet ihr euch entscheiden? Die Frage ist also nicht in wen ihr euch wahrscheinlich verlieben werdet, sondern wen ihr lieber an eurer Seite hättet.

Theresamaus, 3 Februar 2008
  2. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Im Prinzip sind mir Äußerlichkeiten in Werte ausgedrückt ziemlich egal, ganz besonders ein "Status".
    Für mich zählt der Charakter eines Menschen, seine Grundeinstellung, sein Wesen.
    Natürlich kann ich nicht verleugnen, dass auch körperliche Anziehung eine Rolle spielt! Durch viele Dates in den letzten Jahren habe ich über mich selbst gelernt, dass ein Mann, der kleiner ist als ich (bin selbst ziemlich klein!!), für mich nicht körperlich attraktiv ist.
    Der Status ist mir bei allen Männern egal! Als ich zum ersten Mal zum Date von einem Mann in einer S-Klasse abgeholt wurde, habe ich gemerkt, dass mich materielle Werte ziemlich kalt lassen - ich hätte das gar nicht von mir gedacht im Vorfeld!

Off-Topic:
    Zwar ist aus diesen ganzen Dates nicht viel mehr geworden, aber ich habe immerhin viel über mich selbst gelernt!

Itzibitzi, 3 Februar 2008
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich neige auch dazu Männer zu verachten, die stolz auf ihren Schlitten sind und damit eine Frau abholen kommen.:cool1:

Theresamaus, 3 Februar 2008
  4. roli123
    roli123 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    3
    offene Beziehung
    In einer Beziehung muß meiner Meinung nach das Gesamtpaket passen. Sex und gutes Aussehen allein reichen langfristig nicht aus für eine gute Beziehung. Wenn man seinen Partner liebt und so akzepztiert wie er ist, kann man über kleine sogenannte Fehlerchen(Figur, Aussehen, sozialer Status usw) leichter hinwegsehen.

roli123, 3 Februar 2008
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich stehe eher auf männer, die 1,70 sind. fürs verlieben ist das aber vollkommen irrelevant. man verliebt sich ja nicht in die größe.

CCFly, 3 Februar 2008
  6. Jonnax
    Jonnax (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich mich so umsehe...

...scheint der soziale Status eines Mannes leider meist noch das vorrangigste Kriterium zu sein.
    Bildhübsche Frauen sehe ich oft mit körperlich...na ja...nicht unbedingt dazupassenden Männern.
    Es scheint manchmal, daß sich in manchen Punkten teils doch noch nicht so viel verändert hat. Zu Mozarts Zeiten war es auch schon für eine Frau erstrebenswert, mit einem Mann von höherem (oder mindestens gleichen) sozialen Status zuzammenzukommen, es wurde oft förmlich von der Familie forciert. Heute fällt dieser Druck weg aber die Mechanismen scheinen doch immer noch oft zu greifen.
    Die Frage ist blóß: was machen Frauen mit äußerst hohem und Männer mit sehr niedrigem sozialen Status???
    Für diese Personengruppen ist es sicher (durchschnittlich) etwas schwieriger bei der Partnersuche.
    War im Märchen "König Drosselbart" auch schon so: keiner ist der Königstochter gut genug...

Jonnax, 4 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...