Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann bzw. soll es so weitergehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von asante, 16 November 2006.

  1. asante
    asante (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    93
    17
    Verheiratet
    hey...

    hab zur zeit ein kleines problem, es belastet mich zwar nicht ungemein, trotzdem geistert es immer wieder durch meinen kopf..

    die sache ist die, dass ich mit meinem freund ca. 1 jahr und 9 monate zusammen war. vor ca. drei wochen haben wir uns getrennt, da er einfach keine lust mehr auf Beziehung hatte.
    ich weiß, dass ich fehler gemacht habe, ihn zu sehr eingeeengt habe, da ich die sache mit unserer beziehung zu ernst genommen habe.

    kurz nachdem wir uns getrennt haben bin ich für 11 tage nach amerika, in diesen tagen hatten wir nur per e-mail und manchmal auch skype kontakt, da war er immer total lieb.

    naja...und jetzt wo ich zurück bin, sehen wir uns eigentlich immer am dienstag und donnerstag, da wir gemeinsam einen spanischkurs gehen und zwischendurch auch immer wieder.
    wir gehen hand in hand, küssen uns, streicheln uns. zwei mal hatten wir auch sex, wobei ich dann gesagt habe, dass ich das nicht will.
    Gestern habe ich bei ihm geschlafen weil wir zusammen einKonzert gegangen sind, und vor dem Einschlafen haben wir noch gekuschelt usw..:herz:
    Es ist wirklich schön zur Zeit, er ist auch sehr nett und aufmerksam, dennoch will er keine Beziehung. :ratlos:

    Ich persönlich weiß auch nicht genau was ich will, aber so kann es doch nicht weitergehen. wir haben zwar nichts mit anderen, aber übermorgen fährt er z.b. für eine woche mit seinen kollegen nach amsterdam und ich weiß nicht, was sie dort treiben.
    Die sache ist die, dass es zur Zeit schon schön ist, dass ich aber Angst habe, dass ich mich wieder zu sehr auf ihn einlasse und er dann mein Vertrauen enttäuscht.
    Kann man so weitermachen, hat jemand Erfahrungen oder Tips für mich, wie ich mich verhalten soll??
     
    #1
    asante, 16 November 2006
  2. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    Single
    als erstes würd ich mal abchecken was er den überhaupt noch will bzw. was du den überhautp willst, wie soll den er wissen was er will wenn du es nicht mal weißt :tongue: evt. will er ja nur mal sehn ob du ihm jetzt mehr Freiraum lässt und es später dann nochmal mit ner Beziehung zu versuchen? oder er ist sich einfach auch noch nicht sicher und *ich hoffe nicht* er nützt dich nur aus bis er etwas ,,neues" gefunden hat! Ich würd auf jedenfall mit ihm Reden und das einfüralle Mal klarstellen.
     
    #2
    Silbermond-Girl, 16 November 2006
  3. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    naja sieht für mich danach aus, dass er alles andere wie in einer beziehung will, aber eben nicht mit verpflichtung. heißt also:

    sex mit dem/der ex is immer leicht zu bekommen, genaus wie wärme und herzlichkeit.....man braucht nur schnipsen und schon bekommt man alles. alles nur reine bequemlichkeit.......ist dann ne andere im spiel, wirst du fallengelassen und ersetzt.
     
    #3
    SpiritFire, 16 November 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    also das ist ne komische Sache! mir kommt es irgendwie so vor, als würde er sich von dir nur zärtlichkeiten und Sex holen. Wieso will er denn keine Beziehung aber mit dir schlafen und dich kuscheln? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

    Ich an deiner Stelle würde ihm klipp und klar sagen, dass du noch gefühle für ihn hast und so nicht weitermachen kannst, entweder er soll zugeben, dass er ne beziehung will und zwar mit allem drum und dran oder ihr belässt es bei Freundschaft, dann gibts aber auch kein Kuscheln!

    natürlich kannst du auch so weitermachen, vorausgesetzt es verletzt dich nicht, dass er so mit dir umgeht.
     
    #4
    User 37284, 16 November 2006
  5. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    So siehts für mich leider auch aus... :kopfschue
     
    #5
    Mr. Keks Krümel, 16 November 2006
  6. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm... also ich finde, du solltest dir selbst so schnell wie möglich klarwerden, ob du wieder eine Beziehung mit ihm eingehen wollen würdest oder nicht. Falls ja, dann rede so bald wie möglich mit ihm, ob er es denn auch noch einmal mit einer Beziehung versuchen wollen würde.

    Es kann sein, dass er dich wirklich ausnutzt und die Situation genießt, immer eine Frau "zur Verfügung" zu haben, aber eben die restlichen "Verpflichtungen" einer Beziehung nicht zu haben.

    Es kann aber auch gut sein, dass ihm das Zusammensein mit dir in dieser Weise gut gefällt und er sich eine Beziehung mit dir wieder vorstellen könnte, wenn er dann mehr Zeit für sich hätte.

    Möglich ist beides und was er will, kann nur er selbst dir sagen. Also rede mit ihm, sobald du weißt, was du willst!
     
    #6
    sadsandy, 16 November 2006
  7. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ähm er will keine beziehung!

     
    #7
    SpiritFire, 16 November 2006
  8. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das hab ich schon auch gelesen.

    Ja, er will IM MOMENT keine Beziehung. Aber es besteht immerhin die Möglichkeit, dass er seine Meinung in dieser Hinsicht noch einmal ändert!
    Er fühlte sich in der Beziehung zu sehr eingeengt und ich denke, dass die beiden sich momentan seltener sehen, als in ihrer Beziehung. Wenn er trotz Beziehung mehr Zeit für sich haben könnte, dann besteht vielleicht die Möglichkeit, dass aus den beiden doch noch mal was wird. Ganz abgeneigt ist er ihr gegenüber ja nicht.
     
    #8
    sadsandy, 16 November 2006
  9. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ja möglich ist alles......aber klingen tuts jetzt zumindest nicht nach ner 2ten chance, nur nach fun.
     
    #9
    SpiritFire, 16 November 2006
  10. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, das kann natürlich auch gut möglich sein. Er sollte da mal stellung zu beziehen und da er es anscheinend von sich aus nicht tut (ist ja auch ganz praktisch für ihn), sollte die TS sobald wie möglich mit ihm darüber reden.

    Wäre wirklich sehr fies, wenn er die Situation nur ausnutzen würde.
     
    #10
    sadsandy, 16 November 2006
  11. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    stimmt.....aber zuerst muss sich die TS mal selbst im klaren werden, was sie möchte......will sie ihn zurück oder nicht?!

    erst wenn sie das für sich geklärt hat, kann man anfangen zu reden denk ich mal.
     
    #11
    SpiritFire, 16 November 2006
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    so ist es,das hab ich oft genug erlebt,weil ich mich emotional einfach schlecht lösen kann.

    ich hab beschlossen bei trennungen nur noch richtige schnitte zu machen,mindestens ein paar monate keinen kontakt und dann evtl langsam wieder ne freundschaft aufbauen,wenn der kerl es denn wert ist.anders gehts einfach nicht.
     
    #12
    Sonata Arctica, 16 November 2006
  13. kAuz
    kAuz (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    mh.. ich hatte mit meinen ex Freundinnen auch zumeist nach der Beziehung noch Sex und bisschen anderen Spass.. Aber generell wars mehr sonne Sache "Solang ich keine andere habe, bekomm ichs trotzdem."

    wär also an deiner Stelle vorsichtig. Wenns dir gefällt mach weiter mitm vögeln, aber nur wenn du deine Gefühle abstellen kannst... :smile: Ansonsten wirst du irgendwann bitter enttäuscht werden :smile:
     
    #13
    kAuz, 16 November 2006
  14. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich finds toll, dass du das ehrlich zugibst :smile: kompliment ^^ auch wenn die tat keine meisterleistung ist, trotzdem hut ab für die ehrlichkeit!
     
    #14
    SpiritFire, 16 November 2006
  15. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab ich auch noch nie erlebt, dass ein Mann das zugibt! Find ich gut, wenn man zu dem, was man tut, auch steht.
     
    #15
    sadsandy, 16 November 2006
  16. normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das hat aber nichts mit dem geschlecht zutun...
    meine hexe hätte das auch gerne gehabt... hätte... :cool1:
     
    #16
    normallyinsane, 17 November 2006
  17. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, natürlich hat das nichts mit dem Geschlecht zu tun. Ich habe nur "Mann" geschrieben, weil es sich bei kAuz eben um einen Mann handelt :zwinker:
     
    #17
    sadsandy, 17 November 2006
  18. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also für mich sieht's auch aus, das Du im Augenblick nur der Lückenfüller bist, bis er was besseres gefunden hat....Sieht mir sehr danach aus, dass er Dich nur benutzt, um Sex zu bekommen....Du solltest das unbedingt mit ihm klären, was er eigentlich wirklich will.
     
    #18
    User 48403, 17 November 2006
  19. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    stimmt.....sollte man auch nicht geschlechterabhängig machen.....
    wie so oft ist das schon wieder gefährlich nahe dran an der kathegorisierung. :tongue:
     
    #19
    SpiritFire, 17 November 2006
  20. kAuz
    kAuz (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    naja, die mädels wussten das auch, und wenn sie angekommen wären "wollen wirs nicht nochmal versuchen" dann hätt ich das ganze auch beendet - jemandem unnötig schmerzen bereiten muss nicht sein :smile: Aber sie wollten das ja auch.. Also warum nicht.

    Nur gibt glaub ich auch genug Typen, die sowas einfach ausnutzen und ner Frau gerne etwas vormachen um sie nicht zu verlieren... Muss man halt selber einschätzen wie der Typ drauf ist :smile:
     
    #20
    kAuz, 17 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bzw weitergehen
Karlinka
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Dezember 2016 um 20:17
413 Antworten
Greedox
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2016
5 Antworten
X-Master
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 März 2005
10 Antworten