Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann da was passieren?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von rock_chick, 12 November 2008.

  1. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte am Samstag das letzte Mal Sex und habe am die Pille am ersten Tag nach der Pillenpause eine Stunde zu spät eingenommen. In der Packungsbeilage steht, ich soll meine Frauenärztin fragen, leider habe ich die nächsten Tage überhaupt keine Zeit um dahin zu gehen.
    Kann da jetzt was passiert sein?? Mache mir Sorgen :ratlos:
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Alles Liebe!
     
    #1
    rock_chick, 12 November 2008
  2. Luno
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Du hast 12 Stunden Karenzzeit, das heißt, es macht nichts aus, wenn du die Pille nicht immer auf die Minute genau nimmst. Bis zu 12 Stunden zu spät sind noch im Rahmen und wirken sich nicht auf den Verhütungsschutz aus.
     
    #2
    Luno, 12 November 2008
  3. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe die Pille ja nach den 12 Stunden genommen.
     
    #3
    rock_chick, 12 November 2008
  4. Luno
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Ach so, also quasi nicht eine Stunde, sondern 13 Stunden zu spät?

    Dann ist - glaube ich - der Schutz für die ersten 7 Tage der Einnahme nicht gewährleistet, in dieser Zeit kann dann auch was passieren bzw. passiert sein.
     
    #4
    Luno, 12 November 2008
  5. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also die nächsten 3 Wochen wird mit Kondom verhütet.
    Der Sex am Samstag war sehr kurz. Okay ich weiß, dass man von Lusttropfen auch schwanger werden kann, mein Freund ist aber nicht gekommen. Also doch zum Arzt?
     
    #5
    rock_chick, 12 November 2008
  6. Luno
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Ein Arzt kann dir da jetzt auch nicht helfen. Entweder es ist was passiert oder eben nicht. Da hilft nur ein Test frühestens 19 Tage nach dem Sex.
     
    #6
    Luno, 12 November 2008
  7. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe noch beim Sex meine Regel bekommen. Tut das was zur Sache?
     
    #7
    rock_chick, 12 November 2008
  8. flocky_87
    flocky_87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nein, eigentlich nicht ;o)
    ich schätze die Wahrscheinlichkeit zwar nicht sehr hoch ein, aber passiert sein kanns trotzdem. Da hättest du schneller schalten müssen und dir sofort die Pille danach holen müssen...
    Aber gut, vorbei ist vorbei.
    19 Tage abwarten und nen Test machen!
     
    #8
    flocky_87, 12 November 2008
  9. spirit88
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    1
    vergeben und glücklich
    uhm frage: wieso die nächsten drei wochen keinen sex - oder ja nur mit kondom?? du weißt das du nach 7 korrekt genommenen pillen wieder voll geschützt bist oder??
     
    #9
    spirit88, 12 November 2008
  10. willow2006
    Gast
    0
    ich schließe jetzt mal aus "die" meinst du dienstag? dann kannst du ja die pille danach noch nehmen. du kannst sie bis zu 72 stunden nach dem vergesser bzw. dem kritischen verkehr nehmen, eben das, was als letztes war. und da heute erst mittwoch ist, hast du ja gestern die pille vergessen. also sinds grad 24 stunden.
     
    #10
    willow2006, 12 November 2008
  11. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten!
    Ich werde gleich morgen in die Apotheke gehen und mir die Pille danach holen. Auch wenn es dann schon fast 48 Stunden her ist, aber dann wirkt die Pille danach ja immer noch zu fast 60%.
    Damit bin ich dann doch auf der sicheren Seite, oder?
     
    #11
    rock_chick, 12 November 2008
  12. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Zumindest kannst du dann nix anderes mehr tun als abzuwarten und 19 Tage danach den SS-Test zu machen.

    Ich weiß nicht wo du wohnst, aber hast du die Möglichkeit, zu einer Notfallapotheke zu fahren? Immerhin liegen da 10 Stunden zwischen heute abend und morgen früh. Musst du natürlich nicht, nur eine Idee, du weißt ja, je früher desto besser... :smile: (Wenn du sie denn schon nehmen willst :zwinker: )
     
    #12
    User 65313, 12 November 2008
  13. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also muss ich trotzdem nach 19 Tagen den SS-Test machen?
    Eine Notfallapotheke haben wir hier in der Nähe leider nicht...:geknickt:
    Aber die Wahrscheinlichkeit das ich nicht schwanger bin ist durch die Einnahme der Pille danach doch ziemlich hoch oder?
     
    #13
    rock_chick, 12 November 2008
  14. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wenn du sie morgen früh gleich nimmst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, aber den SSTest solltest du trotzdem machen! Zur Sicherheit.
     
    #14
    2Moro, 12 November 2008
  15. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Okay, jetzt bin ich schon mal etwas beruhigt. Leider komme ich erst morgen Mittag zur Ärztin aber ich hoffe mal das das dann noch reicht.
     
    #15
    rock_chick, 12 November 2008
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du hast ja selbst gesagt, dass die PD dann mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 60 Prozent wirkt.
    Das ist zwar mehr als 50 Prozent, aber eben auch keine 100%.
    Es KANN durchaus trotz PD zu einer SS kommen, aber deine Chancen, nicht schwanger zu werden sind mit der PD sicherlich höher als ohne.
    Alle Spekulationen bringen dich ja aber nicht weiter.
    Den Test musst du abwarten.
     
    #16
    krava, 13 November 2008
  17. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So, ich war heute bei meiner Ärztin.
    Sie meinte, dass ich ja in der Pause noch geschützt war. Ich soll jetzt im Zyklus zusätzlich verhüten. Passiert ist aber nichts.
     
    #17
    rock_chick, 13 November 2008
  18. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    :ratlos: Na so ganz richtig ist das ja nicht, aber jetzt ist es für die PD eh zu spät. Mach auf jeden Fall in 19 Tagen einen Test!
     
    #18
    2Moro, 13 November 2008
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Um in der Pause geschützt zu sein, muss man nach spätestens 7 Tagen wieder mit der Pille anfangen und dann auch mindestens 7 Pillen korrekt am Stück nehmen.
    Das hast du ja nicht und es steht nicht umsonst in der PB, dass man dann seinen FA kontaktieren soll. Eben wegen der PD.

    Nicht das erste Mal, dass Frauenärzte Müll erzählen, aber es ist ja deine Sache. Wenn du mich fragst, du kannst schwanger sein/werden.
     
    #19
    krava, 13 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - passieren
askgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Dezember 2014
18 Antworten
kaetz.chen
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2013
4 Antworten
DeadGirlWalking
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Februar 2012
8 Antworten
Test