Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann das überhaupt was werden? Abhaken/weiter am Ball bleiben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von das-bin-ich, 22 November 2009.

  1. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Hab im Praktikum einen Mann kennengelernt.
    Er hat mir auf anhieb gut gefallen und wir waren öfter mit den anderen Arbeitskollegen zusammen was trinken.
    Privat schreiben wir fast jeden Tag kurz.
    Er hat auch schon Interesse an mir bekundet ( nach dem Motto: er findet mich hübsch,nett, könnte sich was vorstellen usw) und wir flirten auch miteinander. Wir reden auch oft stundenlang... Und ich weiß auch dass er andere über mich ausgefragt hat.

    Allerdings fragt er mich einfach nicht nach einem Treffen nur zu 2.. bzw sagt mir auch oft dass er nicht kommt, wenn ich mit Kollegen für abends was plane.
    Noch dazu kommt, dass ich weiß, dass er sich momentan mit einem anderen Mädchen datet. Das hat er mir selber erzählt, im gleichen Moment aber gesgat, dass er mit mir wohl darüber nicht reden sollte...

    Soll ich das ganze abhaken oder weiter am Ball bleiben?
     
    #1
    das-bin-ich, 22 November 2009
  2. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    hmmmmmmmmmm, ich glaub ich würde weiter am ball bleiben!:grin:

    hat er direkt gesagt, dass er sich mit dir was vorstellen könnte oder hast du das so verstanden?

    was ich allerdings komisch finde ist, dass er dir dann von dem anderen date erzählt...

    vielleicht traut er sich nicht, dich zu fragen, ob ihr euch zu zweit trefft?! er hat schließlich schon mehrere komplimente gemacht. hast du darauf mal was erwiedert?

    lg
     
    #2
    seti, 22 November 2009
  3. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Nein er hat das direkt gesagt. Er hat gemeint ich hätte alle Voraussetzungen, die er sich wünscht... Und er hat auch mich gefragt ob ich mir mit ihm was vorstellen könnte...

    Vielleicht wollte er nur ehrlich sein. Ich hab ihn gefragt was er an dem und dem Tag so gemacht hat...

    Ja, ich hab seine Komplimente erwiedert.
     
    #3
    das-bin-ich, 22 November 2009
  4. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Für mich klingt das ein wenig so danach, dass er sich dich auch noch ein bisschen warm halten will, falls das mit dem anderen Mädchen doch nicht klappen sollte. Also irgendwie klingt das irgendwie so, dass er dich zwar auch sehr nett und sympathisch findet, die andere aber momentan vorzieht. Weil wenn er was mit dir starten wollen würde, könnte er ja auch die andere sitzen lassen und sich mit dir treffen.
     
    #4
    User 52152, 22 November 2009
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Wenn es dich so stört, dass er dich nicht zu einem Treffen zu zweit einlädt, warum fragst du ihn dann nicht einfach danach? Frauen, die sich selbst zu schade sind, mal die Initiative zu ergreifen und nur darauf warten, aus ihren Elfenbeinturm abgeholt zu werden, wären mir zu stressig. Da würde ich auch lieber andere daten... :zwinker:

    Interesse hat er dir meiner Ansicht nach zumindest mehr als deutlich bekundet. Deutlicher mit dem Zaunpfahl kann man jedenfalls nicht winken. Wenn du ihn willst, musst du halt was tun und dein bestes versuchen. Was soll man da sonst noch weiter zu sagen? :hmm:
     
    #5
    Fuchs, 22 November 2009
  6. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Wozu sollte ich die Initiative ergreifen, wenn ich weiß er trifft sich mit anderen? Das wäre doch sinnlos, ich will keinem hinterherrennen. Und wenn er wollen würde, würde er schon fragen.
    Er ist bestimmt nicht schüchtern.

    Naja ich werd das wohl abhaken. Auf irgendeinen Konkurrenzkamp mit Anderen hab ich echt keine Lust, ich will jemanden der mich richtig will und NUR mich...
     
    #6
    das-bin-ich, 22 November 2009
  7. der84ger
    der84ger (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    19
    26
    0
    Single
    Möchstest du ihn ja oder nein?
    Falls ja, tu was dafür.
    Falls nein, dann hack ihn ab.

    Jeder ist seines Glückes Schmied.
     
    #7
    der84ger, 22 November 2009
  8. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Na, abhacken muss sie ihn ja nicht gleich, das wäre wohl etwas zu übertrieben und auch strafrechtlich nicht ganz sauber, aber ansonsten bin ich deiner Meinung.
     
    #8
    the_matrix, 22 November 2009
  9. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    was heisst denn: Tu was dafür? was soll ich denn tun?
    Ich mein er trifft sich ja mit anderen, wenn er mich sooo toll finden würde, würde er keine dates ausmachen und mich nichtmal nach einem fragen...
     
    #9
    das-bin-ich, 23 November 2009
  10. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Liebe das-bin ich, ein verletztes Ego bringt wohl in den wenigsten Fällen irgendjemandem etwas.

    Er trifft sich mit einer anderen. Ja und? Ich mein, er hat dir bereits gesagt, dass du optimal für ihn wärst. Anstatt jetzt einen auf "ach, ich armes, kleines Mädchen" zu machen, könntest du deinen Arsch hoch kriegen und ihn nach einem Treffen zu zweit fragen.

    Soll nämlich angeblich Männer geben, die auf Frauen stehen, die wissen was sie wollen und dafür auch mal vom passiven in den aktiven Part wechseln.
     
    #10
    the_matrix, 23 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich spekulier mal:

    Er hat zwei Eisen im Feuer und muss sich für eine entscheiden.
    Der Ehrlichkeit halber hat er es Dir gesagt.
    Und die andere, mit der er datet, ist möglicherweise auch informiert über Dich.
    Es ist jetzt an Dir, die Initiative zu ergreifen, damit Dir der Braten nicht vor der Nase weggeschnappt wird.

    Auch Männer wollen erobert werden, nicht nur Frauen:zwinker:

    Seh ich auch so.
     
    #11
    User 48403, 23 November 2009
  12. alex-b-roxx
    0
    Ich würde es abhaken. Hätte er wirklich echtes Interesse, ließe er das nicht so schleifen.
     
    #12
    alex-b-roxx, 23 November 2009
  13. Final_Dream
    Benutzer gesperrt
    355
    0
    43
    Single
    Naja, wenn dir jetzt was entgeht, weil du es ja nicht nötig hast, dann bist du selber Schuld.
     
    #13
    Final_Dream, 23 November 2009
  14. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Bin für abhaken. Das "du bist optimal.." hat er doch der anderen sicherlich auch gesagt :rolleyes:

    Wenn du ihn willst, hol ihn dir schnell. Wenn nicht, lass es eben.
     
    #14
    gert1, 23 November 2009
  15. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Ist das nicht etwas verzweifelt, wenn ich JETZT die Initiative ergreife, wenn ich genau weiß es gibt da noch andere für ihn?
    Und wenn ich so optimale wäre, wie er sagt, würde er sich ja wohl kaum mit einer anderen anstatt mit mir treffen....
    Und ganz ehrlich: Ich hab noch nie bei irgendwem die Initiative ergriffen, ich kann auch sowas gar nicht und erst recht nicht wenn ich bei irgendeinem Konkurrenzkampf mitmach...
    Das ist einfach nicht meine Art...
    Entweder er will mich, und NUR mich oder NEIN DANKE!

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:36 -----------

    Und das soll jetzt nicht so rüberkommen, nach Motto "ich hab sowas nicht nötig, ich bin mir zu schade..."
    Sondern mir liegt sowas einfach nicht und ich wüsste nicht wie ich das anstellen soll und ich würde mir wohl ziemlich blöd vorkommen.... Ich bin für sowas auch einfach zu schüchtern und mal angenommen er würde sich dann für die Andere entscheiden, wär mein Ego erstmal ziemlich gekränkt...
     
    #15
    das-bin-ich, 23 November 2009
  16. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Na dann ist doch einfach. Hake ihn ab und warte auf den nächsten Kerl, in der Hoffnung, dass er dir gefallen wird. So bleibt dein Ego geschont, die Frau, mit der er sich trifft hat freie Bahn und ihm wird auch die Entscheidung leichter gemacht. So gesehen profitiert jeder davon. :zwinker:
     
    #16
    Fuchs, 23 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  17. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Ok es gibt News , die alles kompliziert(er) machen:

    Vor vier Tagen waren wir zusammen weg und sind dann bei ihm zu Hause gelandet (im Bett).

    Jetzt war ich die letzten vier Tage am Stück bei ihm (also nur kurz in der Arbeit usw)...

    Es waren wirkich vier ganz tolle, intensive innige Tage und ich will nactürlich jetzt noch mehr von ihm.

    über uns haben wir so konkret nicht geredet, er hat gemeint er mag mich sehr und wir schauen mal was sich entwickelt...

    Jetzt bin ich übers Wochenenende zu einer Freundin gefahren, dh wir werden uns jetzt erstmal bis einschließlich Sonntag sicher nicht sehen.
    Er hat sich auch heut den ganzen Tag noch nicht gemeldet und ich hab Angst dass er am Wochenende was mit der Anderen macht....
     
    #17
    das-bin-ich, 27 November 2009
  18. ülpentülp
    0
    hmm. Ich will dir ja nicht unterstellen blond zu sein - aber blauäugig biste auf jeden Fall .
     
    #18
    ülpentülp, 27 November 2009
  19. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Achso, ist das heute anders? Zuerst Sex haben und dann sehen, was sich entwickelt? So nach der Art "Drum prüfe den Sex, wer sich ewig bindet" oder hab ich da was falsch verstanden?:link:

    Immer wieder schön, Schmetterlinge im Bauch zu haben:herz:

    S.o.

    Er hatte also noch mit der anderen Kontakt? Dann verstehe ich nicht, wieso Du dann gleich mit ihm Sex hattest - es sei denn, Du bist wirklich auf eine Sexbeziehung aus.....oder er ist jetzt gerade dabei, die andere zu "testen", um sich dann für diejenige zu entscheiden, die sexuell am besten drauf ist.....

    Ich fürchte, Du kommst nicht drum rum, mit ihm dringend zu reden, um die Fronten zu klären.
     
    #19
    User 48403, 27 November 2009
  20. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Das weiß ich nicht. In der Zeit, in der ich bei ihm war hat er jedenfalls nicht gemailt usw... Aber gefragt hab ich auch nicht...

    Er hat sogar von sich aus gefragt was jetzt mit uns wird... und ich hab gesgat ich weiß es nicht und dass wir mal schauen... Da hat er dann zugestimmt.
    Ich trau mich nicht ihm zu sagen dass ich mehr möchte.
     
    #20
    das-bin-ich, 27 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - überhaupt Abhaken Ball
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten
Emmaxo
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juni 2016
5 Antworten